Danke Trolljenta (Astrid)

Frank

Marathon 03:47:22 Std.
Registriert
28 Mai 2005
Beiträge
5.546
Alter
59
Ort
41564 Kaarst
Am 26.01. habe ich hier für einen Freund, der nach Norwegen auswandern möchte und eine Anstellung sucht, ein neues Thema eröffnet. (http://www.norwegen-angelforum.de/forum/showthread.php?t=23904)

Dank der Unterstützung und der fantastischen Webside von Trolljenta ist jetzt folgendes passiert:

Auf der Webside von Astrid gibt es einen Link zu Frau Rogge in Berlin. ( www.arbeite-in-norwegen.de )

Kay hat mit Frau Rogge in norwegischer Sprache telefoniert und Ihr eine Bewerbung zukommen lassen. Innerhalb von ein paar Tagen hat sich der Filialleiter eines großen norwegischen Büroeinrichters mit Sitz in Oslo gemeldet. Für die Filiale in Kristiansand werden Arbeitskräfte gesucht. Kay hat eine Angebot bekommen, dass er am 15.03. anfangen könnte und mit 22,-€/Std. eingestuft wird.

Im Laufe des Gesprächs wurde Kay dann gefragt, ob er nicht noch jemanden kennen würde ( Tischler / Zimmermann) der gerne in Norwegen arbeiten würde. Jetzt kommt sein Bruder auch noch mit, der zur Zeit,zu deutlich schlechteren Konditionen, in Dänemark arbeitet.

Das Unternehmen bemüht sich auch um eine Wohnung oder ein Haus. Man hat sich jetzt darauf geeinigt, dass Kay erst einmal eine kleine Wohnung bekommen wird und dann das Häuschen persönlich aussucht.

Am Montag, 03.März treffen sich alle Beteiligten in Kristiansand und werden wohl die Verträge zeichnen.

Also, aus eigener Erfahrung, die Seite von Trolljenta ist ein MUSS für jeden, der gerne nach Norwegen auswandern möchte.

http://www.trolljenta.net/

Vielen Dank, vor allem von Kay und seiner Frau.:]
 
uhi, danke für so viel Lob! Es freut mich, dass ich mit meiner Seite doch dem ein oder anderen ein bisschen weiter helfen kann.
Schøn das Kay einen Job gefunden hat und ich wünsche ihm und seiner Familie alles gute für den Start in Norwegen.
 
Immer gerne, ich habe nur die Wahrheit gesagt. In den letzten Tagen habe ich mich selber viel auf Deiner Webside getummelt und viele interessante, schöne neue Dinge entdeckt.

Auch sollte es als Feedback dienen, Du solltest sehen, dass Deine Links auch tatsächlich gute und hilfreiche Tipps sind.

Zufällig bin ich ja auch ab dem 01.März in Norwegen.Wenn Kay die Verträge unterschrieben hat, werde ich nach meiner Rückkehr, hier berichten.
 
Oben