•   
  •   

dam quick steelpower red 431lh

funcarve

Stammnaffe
7495-dam-steelpower-431-lh-multirolle.jpg dam_quick_steelpower_red_saltwater_trolling_reel_lh.jpg Kann Jemand Angaben zum Schnureinzug zu o.g. Rolle machen?
Übersetzung 3,25:1,Gewicht um 800g.
Danke

Habe die Rolle noch nicht auf dem Tisch gehabt und möchte die deshalb nicht schlecht reden. Verdächtig finde ich das man über die Rolle keine Kundenreviews lesen kann.
Der Schnureinzug wird meist bei voller Spule angegeben. Wenn 200m draußen sind, so bei ca. halbvoller Spule, kurbelst weniger als die Hälfte pro Umdrehung ein. Die Übersetzung entspricht die der Penn Senatorrollen. Beim Tiefseefischen kurbelst dir den Arm lahm... Für nich ist das eine Trollingrolle, die dann besser ohne Schnurführer sein sollte.
Bevor du dich in die Rolle "verliebst", mach dich bei DAM schlau wie es mit Ersatzteile aussieht! Auf die schnelle nur einen Händler in D gefunden der die anbietet.
Dafür viele Angebote in Osteuropa....

Hallo wollebre,
Danke für deine Einschätzung. Es gibt einige Reviews, aber nicht so speziell wie z. B. die GTI's oder TLG's. Schade.
Trotzdem Danke und Gruss
Oliver

Wir haben davon die Version mit dem Schnurzähler.
Letztes Jahr 3 Wochen in Norwegen im Einsatz gehabt bei Tiefen bis 100m und Gewichten bis 400gr.
Sie hat das gemacht was sie sollte und fährt das nächste Mal wieder mit.
Kann nichts negatives berichten....

Wir haben davon die Version mit dem Schnurzähler.
Letztes Jahr 3 Wochen in Norwegen im Einsatz gehabt bei Tiefen bis 100m und Gewichten bis 400gr.
Sie hat das gemacht was sie sollte und fährt das nächste Mal wieder mit.
Kann nichts negatives berichten....
Moin,
kannst du etwas zum Schnureinzug sagen? Cool wäre messen, ... bei gut gefüllter Spule?
Übersetzung 3,25:1 (bedeutet wohl 1 Kurbelumdrehung = 3,25 Achsendrehungen)?
Gewicht knapp 800g - kein Leichtgewicht, wie kommt ihr damit klar?
Danke und Gruss

Zum Schnureinzug kann ich leider nix sagen, die liegt gut verpackt im Schrank und wartet auf's nächste Jahr.
Kann mich aber gut erinnern, dass meine Frau ganz schön kurbeln musste bis die Montage oben war.
Ob dies nun aber über- oder unterdurchschnittlich war, keine Ahnung, dazu fehlt die Vergleichsmöglichkeit.
Das Gewicht hat sie nicht weiter gestört.

hört sich gut an,
da wir bis max.150m Tiefe (eher weniger) fischen, wäre Sie wohl eine Option.
Danke und Gruss

Oben