•   
  •   

DAM Quick royal ld 50

Ernie1981

Well-Known Member
Hallo Gemeinde,

ich konnte, quasi als "Schnäppchen", die DAM Quick Royal ld 50 erstehen.

Da es ein ziemlicher Spontankauf war, wollte ich mal nach Erfahrungswerten fragen.
Auch würde ich mich über Tipps zur Rollenwartung freuen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DAM Quick royal ld 50

Hallo Ernie,

es macht sich besser, die erfahrenen Member vor dem Kauf um Ihre Meinung zu einem Produkt zu fragen als anders herum. Ich für meinen Teil bin mit der Marke D.M durch, nachdem ich mehrfach auf die Nase gefallen bin.

In der Preisklasse würde ich zu Avet oder Maxel-Rollen raten, damit machst du nichts verkehrt.
Kaufe nur beim Händler deines Vertrauens.

Grüße

Jürgen

Klingt ja erst mal nicht so berauschend.

Das Gewicht und die Haptik der Rolle stimmen jedenfalls.

Eine Avet war eigentlich das ursprüngliche Ziel:ergibmich:

Zurück aus Norge.

Konnte die Rolle jetzt 1 Woche sehr intensiv testen. Hierbei wurde alles abgedeckt.
Ich muss schon sagen, feines Teil. Sehr ruhiger Lauf, gute Übersetzung, dadurch ausreichend Kraft.
Nur die Bremse hätte etwas mehr Bums verkraften können.

Alles im Allen bin ich aber sehr zufrieden mit der Rolle. Wenn die Haltbarkeit gegeben ist, dann ist die Rolle eine echte Alternative!

Hatte die Rolle mal bei meinem Händler gekurbelt und war vom seidenweichen Lauf, Paßgenauigkeit etc. echt überzeugt. Auch die Bremse war für Norge eigentlich ausreichend. Könnte man sicherlich noch etwas dran machen, aber soll auch nicht übertreiben. Müßte mal überprüfen was für Bremsscheiben im und unter dem Zahnrad stecken. Meist reicht schon die Scheibe unter dem Zahnrad gegen eine aus Carbon zu tauschen.
Wenn du möchtest kannst du mir die Rolle zuschicken. Kann dann auch gleich Fotos für einen Review machen.
Wenn das oke ist schreibe mir eine PN und ich gebe dir meine Adresse auf.

Werde dann auch bei DAM anfragen wie es mit der Ersatzteilversorgung aussieht. Für mich eine äußert wichtige Kaufentscheidung bei der Schnelllebigkeit der Rollen.

Gruß
Wolfgang

Moin,

ich hatte dir vor ein paar Wochen eine PN geschrieben.
Wäre immer noch an deinem Angebot interessiert.

Oben