•   
  •   
 
 
 

DAM IMAX Iconic Boat - wer kennt Sie?

Patti1611

Stammnaffe
Registriert
14 Juli 2023
Beiträge
32
Hallo zusammen,

informiert man sich nach Reiseruten mit 20-30 lbs, wird immer wieder die Ron Thompson Steelhead Iconic Boat mit dem Verweis empfohlen, dass sie der Okuma Cortez sehr ähnlich sei. Bei meiner Recherche bin ich auf die DAM IMAX Iconic Boat gestoßen. Sie sieht den beiden genannten extrem ähnlich und hat auch dieselben Angaben zu Länge, WG, Eigengewicht. Kennt sie jemand und ist sie eine ähnliche Alternative zur Cortez?

Viele Grüße

Patrick
 
Servus,
die DAM wird wohl die gleiche Rute wie die Ron Thompson sein. Ob sie mit der Okuma in irgendeiner Weise verwandt sind, keine Ahnung.
Die Ron Thompson als 20-30lb habe ich mir auch geholt, allerdings bisher ohne praktischen Einsatz.
Hoffentlich klappt es in 2024 mit dem Trip nach Nordnorwegen, wo ich sie testen kann.
 
Finger weg von der Rute. Hab hier im April 15St davon in der 30-50lbs als Leihruten bekommen. Von denen sind 13 mittlerweile Kernschrott. Da fallen am ersten Tag die Ringeinlagen raus bzw die brechen ca 15cm unterm Spitzenring. Für mich hier in Island vollkommen unbrauchbar.
Denke da gibt's besseres fürs Geld.
Grüße Mario
 
Gut zu wissen, danke für die echten Erfahrungen
Für 35€ nehme ich sie trotzdem als zweite Rute mit. Wenn sie bricht, dann ist es halt so.
 
Oben