•   
  •   
 
 
 

Dalsfjord

Klar habe ich die röhlsen ....

Also dort benötigst du nur schweres Gerät ....

20 - 50 Lbs Rute, Multirolle mit geflochtener Schnur, und was ganz wichtig ist ....

viele Pilker zwischen 400 - 600 Gramm.


Sonst brauchst du nichts weiter, ausser Wirbel, Beifänger, Systeme (wichtig Überbiss) etc. .... evtl. eine Ersatzrolle.
 
@Bromsenkoenig ...

seid Ihr auch mit Naturködermontagen erfolgreich gewesen?

Dafür wären wir in der genannten Gewichtsklasse recht gut ausgestattet.

Bei den Pilkern müssen wir da wohl besser noch etliche Gramm zusätzlich einplanen.


Viele Grüsse
Röhlsen :]
 
@rölsen ....

dort draussen kannst du nicht mit der klassischen Natürködermontage angeln, weil die Drift dort draussen viel zu stark ist, meistens auch immer eine gute Dünung herscht und zuletzt, angelst du nicht am Grund sondern in Köhlerschwärmen oder darunter auf Dickdorsch.
 
@Bromsenkoenig ...

danke Dir für Deine letzten Tips zur benötigten Ausrüstung.

Für uns wird's nun langsam Zeit, mal an die letzten Urlaubsvorbereitungen zu denken.
Nächsten Donnerstag abend gehts zu Hause los.
Freitag die Fährüberfahrt mit Stena-Line, dann eine Zwischenübernachtung in einer vorreservierten Hütte 40 km hinter Oslo
und am Sonnabend weiter auf die Insel Atlöy.
Die Vorfreude ist schon riesig. :}

Vielleicht kriege ich noch eine kurze allgemeine Vorstellung als Neuling hier
im NAF vor unserer Abreise hin.

Viele Grüsse
röhlsen :]
 
@röhlsen,

wie versprochen noch ein paar Tipps sowie die Seekarte mit Fanggebieten.

Hoffe du kannst was drauf erkennen - mein Scanner liegt in den letzten Zügen. Einfach anklicken und in der Einzelansicht anschauen, dann ist es größer.

Zur Seekarte:
Hier siehst du den Vilnasfjord, der ja unterhalb von dir liegt. Die Verlängerung vom Dalsfjord zum Meer.
Punkt 1 = Dorsch + Pollack
Punkt 2 (Leuchtfeuer) = Dorsch/Leng/Lumb
Punkt 3 (zwischen 100 - 160 m) gute Lengs auch über einen Meter
Punkt 4 (grüne Tonne) = Leng und Lumb
Punkt 5 (Steinwarte) = Steinbeisser .... so nah wie möglich an die Warte ran, viele Hänger dort.

Dann hier eine Tel.-Nr von einem Skipper, der Angeltouren nördlich von Bulandet fährt, lohnt sich wirklich. Spricht sehr gut Deutsch. Name ist Tor Helle +47 57 73 41 96 mobil +47 975 74 948

Dann solltest du noch ins ca 15km entfernte Holmedal fahren. dort gibt es eine kleine Produktionsstätte der Helle Messerfabrik mit Werksverkauf. Dort kannst du sehr günstig die geilen Helle-Messer kaufen.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen


Moin. Kannst du mir die Seekarte bitte zukommen lassen? Bin demnächst in der Ecke. Würde mich sehr freuen! Grüße, Flitsche
 
Da wirste leider kaum ne Antwort bekommen, das Thema ist von 2005, und röhlsen war zuletzt 2015 im Forum.
 
Oben