•   
  •   
 
 
 

Dalsfjord

Der Lengkiller

Stammnaffe
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
42
Ort
Wolfsburg
Hy Petri Jünger hat jemand infos zum Haus von Borks 101/1 wollen Anfang April hin .Bitte um viele infos zu Haus und Angelplätze.
 
:flaggen14:Hallo, zum Haus kann ich auch nichts sagen(sieht aber sehr gut aus). Bin 2016 ende Mai im Dalsfjord gewesen und haben unser Limit von damals von 15 kg voll ausgeschöpft und hätten noch mehr fangen können(soviel zum toten Gewässer). Wir hatten ein Haus bei Dale . 2 Tage haben wir offshor gefischt weil das Wetter es erlaubte, sehr viel und grosse Fische, da wir aber zum essen lieber bis 70 er Fische bevorzugen haben wir den rest im Fjord gefischt. Von der Brücke bis Bygstad gab es Dorsch,Köhler,Pollak und beim schleppen mit Meerforrellenblinkern Meerforrellen, dort sah man auch jede menge Lachse springen haben aber keinen erwischen können.:flaggen14:
 
Gib einfach mal Dalsfjord in die Suchfunktion vom Forum ein, dann hast du einiges zum lesen. Zum Revier möchte ich mich jetzt nicht weiter im Detail äußern, war einmal da und möchte auch nie wieder hin. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Das Haus von Borks kenne ich nicht, wir waren weiter drin am Ende des Fjords bei einem deutschen Anlagenbetreiber. Auch zu diesem Herr`n möchte ich nicht noch mal hin.
 
War 2013 Juli
2015 Oktober
2016 August dort, mit durchwachsenen Erfahrungen.
Landschaft ist sehr sehenswert.
Der Chef vom Spar in Bygstadt und Betreiber der Live Musikkneipe Tonna Olaf ist sehr hilfsbereit.
So und wer dort nichts fängt, der ist unbelehrbar und unfähig - aber das erfährt man vor Ort vom AngelNorgeFachmann Nr.1, es gibt nur den " Einen"

mfg
 
Hi Lengkiller,
dann bin ich mal gespannt was Du berichten kannst. Ich habe dieses Haus für Spätsommer 2020 vorreserviert.
Das Haus ist neu und super groß - ideal für Familienurlaub - und zudem in einer schönen Landschaft.
Das Buster Boot mit 150 PS ist sicherlich nicht das ideale Angelboot, aber vieleicht mal nützlich für eine Offshore Fahrt.
Für einen reinen Angelurlaub würde ich aber andere Häuser mit weniger Schnickschnack und etwas näher zum offenen Meer vorziehen.
Ich werde es dort mal gezielter auf Lachs oder Meerforelle versuchen. Das ist mir nach 30 Norwegenreisen leider immer noch nicht vergönnt gewesen.
Petri Markus
 
  • Like
Reaktionen: Eli
Hy Petri Jünger hat jemand infos zum Haus von Borks 101/1 wollen Anfang April hin .Bitte um viele infos zu Haus und Angelplätze.

Zum Haus kann ich nichts sagen, aber zum Revier.
Wir hatten unser Haus im Flekkefjord, der ist genau gegenüber von Eurem Haus.

https://www.norwegen-angelforum.de/...dieses-jahr-ein-fjord-fast-ohne-fische.58440/

Stellen wo wir die ersten Tage gefangen haben:
- Bucht "Oyavika" westlich der Insel "Dalsoyna" Dorsch/Leng;
- westlich vom Flekkefjord, bei "Leitet" kommt ein kleiner Bach rein (wo die 47 steht),
hier ist es an einer Stelle deutlich tiefer als in der Seekarte angegeben, ein Loch von ca.100m auf einer Fläche von ca.20x20m,
findet man mit dem Echolot, hier auf Leng versuchen bei wenig Drift;
- westlich von Eurem Ferienhaus, die 1. große Bucht die auf der Landkarte zu sehen ist, Leng;
- östlich von Eurem Ferienhaus bis zur Brücke, an der Steilkante Pollack;
- "Eikenesskolten" (13m Berg) westlich von "Dalsoyna", Wittling;

Das waren alles Stellen, wo es im August die ersten Tage gebissen hat.
Anfang April ist eine ganz andere Hausnummer, kann in Norwegen noch tiefster Winter sein.
Der Fjord ist an der Stelle auch sehr windanfällig, sollte man nicht unterschätzen.
Würde es mehr auf Dorsch oder Pollack als auf Leng versuchen.
Köhler wird vermutlich noch nicht im Fjord sein.

Petri Heil :daumendrueck:.

VG
 
Hallo Lengkiller,
war Euer Aufenthalt im Haus 101/1 von Borks schon? Wir würden dieses Haus auch gern buchen, sind uns aber unsicher, da vom zweiten Bad und den Zimmern keine Bilder vorhanden sind. Wie war Deine Erfahrung mit dem Haus?
Über eine Antwort würden wir uns sehr freuen.
VG
 
Hallo,
ich bin's nochmal. Wäre schön, wenn Du mal ein Feedback zum Haus 101/1 von Borks abgeben könntest. Es ist leider im Netz nichts darübe zu finden. Nach Deinen Angaben hatten Ihr ja vor, im April dorthin zu fahren.
Würden uns echt über eine Antwort freuen.
Gruß
 
Hallo Lengkiller,
ich hoffe, meine Anfrage erreicht Dich irgentwie. Wollte nochmals wegen dem Haus 101/1 anfragen. Können wir, wie auch immer, in Kontakt kommen? Wäre echt toll.
Gruß
Andrea
 
Hi,
Das würde mich auch interessieren. Wir haben das Haus für Spätsommer 2020 reserviert, aber die Hausbewertungen zum Angeln sind extrem schlecht.
Wir sind zwar zum Familenurlaub dort, aber wenn das Angeln wirklich so schecht ist suche ich mir ein anderes Haus.
 
Hallo, tja irgentwie kommt man an Lengkiller leider nicht ran . Aber vielleicht meldet er sich ja doch noch.
Gruß
 
Am Dienstag war er zuletzt online hier.
Demnach am Besten mit ner PN direkt anfragen.
Da er selber auf seine Eröffnungsfragen auch Antworten erhalten hat,
wird er Euch seine Erkenntnisse sicherlich auch mitteilen.
 
Geht glaub ich erst ab 10 Posts hier oder mal nen Mod kontaktieren.
Oder Suggibacke übernimmt das, bei ihm müsste es schon gehen.
 
Oben