Dalsfjord bei Voldafjord, Romsdal?

AW: Dalsfjord bei Voldafjord, Romsdal?

Wenn die Naturködermontage über Tintenfischimitationen verfügte haben wir auch große Köhler gehabt, aber nur vereinzelt. Ja, ansonsten alles so wie von Dir beschrieben. Leichtes Spinnfischen an den Kanten brachte Pollak und Dorsch.
 
Moin, Moin, Sir Knut,
genauso ist es. Angelzeug ist fertig, Vorräte sind eingekauft.
Brit sagte gestern, Fjord ist voller Seelachs, aber das ist der übliche Spruch wie jedes Jahr.
Habe mir mal auf Gulesider die 4 - 5 "Berge" im Dalsfjord als Koordinaten rausgeschrieben,
laut Knut ist ja vor allem der kleine 85 m Buckel auf Höhe Helge ein Garant, wir werden sehen.
Vielleicht ist es uns diesmal vergönnt, einen Seeteufel mit der Angel zu erwischen.
Los geht es am nächsten Freitag früh gegen 5:30, Ankunft Samstag gegen 20:00.
Wie immer Kiel-Oslo. Kannst ja mal probieren über die E16 und dann ab Fagernes über die 51 auf die E15 zu fahren.
Wenn das Wetter passt, sehr schön durch Jotunheimen.
Gute Anreise und bis bald.
Grüße Peter aus Gera
 
Hallo Gera;

ich wünsche dir eine gute reise und natürlich dicke fische an krummen ruten.

wir starten am sonntag ,bin gespannt was uns erwartet.

in norge schwanke ich immer noch über die fahrtroute ,entweder dein vorschlag (fagernes ,skei ,usw oder die über lillehamer otta ,dann links weg).

beste grüsse

steinbit(uwe)
 
Hallo Steinbit,
auch Euch eine gute Reise und viele Fische.
Wenn Du die 51 fährst kommst Du über die 15 nach Stryn, Skei i Jölster liegt an der 5, wenn Du durch das Hemsedal fährst (52).
Auf die 15 kommst Du ca. 20 km hinter Otta, also ab da kein Unterschied, nur vorher ist es vor allem bei trockenem Wetter und Sicht ungleich schöner, zumindest nach meinem Empfinden. Wolltest Du nicht erst im September hoch?? Biste wieder bei Uwe??
 
Moin Steinbit und Gera,

ich denke wir werden die Strecke mal ausprobieren, zumindest auf der Hinfahrt, die andere bin ich schon so oft gefahren, dass mal was Neues durchaus interessant sein könnte.
Ansonsten waren laut Helge schon Makrelen da, ob die immer noch da sind steht natürlich in den Sternen :-)
Aber lassen wir uns mal überraschen, haben bisher immer irgendwie unsern Fisch gefangen, gerade das Schleppen hat eigentlich immer die großen Köhler gebracht.

Ich hoffe nur, da oben ist besseres Wetter wie hier, sonst können wir da oben nen Doppelkopf oder Canaster Club gründen :-)

gruss

Sir_Knut
 
Moin Sir Knut,
Wetter soll besser werden, schwacher Wind und so um die 15 Grad und kein Regen , zumindest an "unserem" Wochenende.
Ich schaue schon immer bei yr.no. Hier: http://m.webcams.travel/fullscreen/1310459932-Wetter-Volda-Volda
sieht es allerdings nicht so gut aus für den Moment.Nach wetteronline ab Mittwoch, 29.6., deutlich mehr Sonne und 20 Grad.
Das wird schon
Grüße
Gera
 
Moin Steinbit,
sorry, hab Dich mit Steinbitlooser verwechselt wegen dem Termin im September.....
 
Wetter sieht ja nun nicht mehr so wirklich gut aus :-(
Nur Regenschauer, Schauer, Schauer, die ganzen nächsten Tage ....

Hoffe ja das ändert sich noch ....

Gruss

Knut
 
Moin zusammen,

ich kann mich nicht beklagen :-)

Wetter war OK, hat zwar jeden Tag geregnet, aber meist nur 1-2 Schauer, kann man mit leben.

Vom Fangen her waren wir auch zufrieden, Schleppen ging dieses Jahr nicht so gut, zu viele Quallen im Fjord, da hatte man nach 100m nen ganzen Fussball Quallenglibber am Wobbler hängen, aber mit Speedpilken sind wir zu unseren Seelachsen gekommen.

In der ersten Woche haben wir recht viel mit Naturködern geangelt und haben neben Leng und Lumb auch einen Seehecht erwischt.
In der 2. Woche kamen dann noch jede Menge Makrelen in den Fjord, so dass wir insgesamt 9 verschiedene Fischarten mit nach Hause nehmen konnten,
Hering, Makrele, Seelachs, Seehecht, Dorsch, Leng, Lumb, Pollack, und Steinbutt.

Nebenbei haben wir noch Netze auf Seeteufel und Krebskörbe für Kaisergranat gestellt, Highlights waren ein Seeteufel von 26kg,einer von 28kg und ein Steinbutt von 7kg.

Grösster Dorsch an der Rute: 5,3kg
Seelachs: ca. 6kg

Gruss

Stefan
 
Moin, den Steinbutt hatten wir auf der anderen Seite, mehr oder weniger direkt gegenüber von Helge,
sind aber wohl sehr selten, Helge meinte er hat vielleicht 1-3 Stück/Jahr im Netz.

Bin schon gespannt, wie der schmeckt :-)

Gruss

Stefan
 
Moin, Moin, zusammen.
letztlich war es wie immer, sehr schön und zu kurz :flaggen14:
Ich fand es, vor allem die erste Woche doch sehr mühsam dieses Jahr. In der zweiten Woche, mit den Makrelen, kamen dann die bessren Sachen.
Im Vergleich zu früheren Jahren hat sich eine gute Dorschpopulation aufgebaut und wenn die noch 2 bis 3 Jahre weiter wachsen, wird das noch richtig gut.
Die grossen Köhler kamern erst letzte Woche, auch Seehecht, Dorsch, Wittling und Schellfisch waren da. Lump nicht einer, war ich nicht böse, ein paar Leng. Makrele nur als Köderfisch :-))).
Nächstes Jahr wieder ab Mitte Juli.
Gruss Peter
 
Moin,
Gibs schon Neuigkeiten ausm September? :a010:
wir waren Anfang Juni in Lauvstad. Wir hatten Sonne, aber auch reichlich Wind. Nun ja und die Makrelen strömten erst gegen Ende des Angelurlaubs in den Fjord! Ich hab öfters abends noch Vom Ufer geangelt mit Snaps auf Polack und co. Hat mir wirklich sehr gut gefallen!
Ach so, Schweinswaale haben wir auch gesehen und gehört :a055:
Viele Grüße
 
Klasse Filmchen! Hat bestimmt viel Arbeit gemacht. Gefällt mir richtig gut :k020:
 
Oben