Dalsfjord bei Voldafjord, Romsdal?

AW: Dalsfjord bei Voldafjord, Romsdal?

Danke für diesen Tipp, Knut. ...Schleppfischerei habe ich noch nie in Norge betrieben. ... Kannst Du mir Wobbler empfehlen, die sooo tief laufen, evtl. mit Bezugsadresse. Danke, Gruß, Dirk. ...
 
AW: Dalsfjord bei Voldafjord, Romsdal?

Moin,

ich hab da nen kleinen portablen downrigger dafür, damit kann ich 2 ruten fischen, eine auf 15m, eine auf 20m.

Ich glaube von Rapala gibt es einige tieflaufende Wobbler (Deep tail dancer), ansonsten nen paravan oder so davorschalten.
Für uns war/ist das Schleppen mit Abstand die erfolgreichste Methode auf die großen Seelachse, bzw. man kann sie damit sehr gut aufstöbern.
Wenn wir einen beim Schleppen erwischt haben, pilken wir dann auch gern an der Stelle im Mittelwasser, bringt dann auch noch oft den einen oder anderen Fisch...

Mein Lieblingswobbler für Seelachs: Yo-Zuri Crystal Minnow Schwarz Silber

Gruss

Sir_Knut
 
AW: Dalsfjord bei Voldafjord, Romsdal?

Hallo Sir Knut,
wir sind schon am 25.6. bei Britt og Knut, aber auch bis 16.7..
Bist bestimmt wieder bei Helge??.
Man wird sich auf dem Wasser oder im Fjell auf Amelfot treffen.
 
AW: Dalsfjord bei Voldafjord, Romsdal?

He He,

dann müssen wir dieses Jahr aber mal nen Bierchen zusammen trinken,
wäre ja dann glaub ich das 3. Mal, dass wir uns da oben treffen, oder?

Gruss

Sir_Knut
 
AW: Dalsfjord bei Voldafjord, Romsdal?

Tja Du, ich trinke leider kein Bier, aber Kaffee oder was anderes läßt sich mit Sicherheit einrichten.
Du hast Recht, es ist das dritte Mal, das wir zur gleichen Zeit oben sind.

Grüße aus Gera
 
AW: Dalsfjord bei Voldafjord, Romsdal?

Am Kaffee solls net scheitern,

Vielleicht können wir ja auch mal ne gemeinsame Seelachstour machen, oder ne Wurst aufn Grill schmeissen :-)

Gruss

Knut
 
AW: Dalsfjord bei Voldafjord, Romsdal?

Welche Strecke fahrt ihr denn nach Dalsfjord? -( Ab Larvik )
Grüße Marc
 
AW: Dalsfjord bei Voldafjord, Romsdal?

Hallo Stefan,

das wird sich bestimmt einrichten lassen.
Ich denke mal, wir werden uns sehen, soweit sind wir ja nicht auseinander.
Ruten und Rollen sind vorbereitet, von mir aus kann es losgehen.

Grüße
Peter aus Gera
 
AW: Dalsfjord bei Voldafjord, Romsdal?

Hallo Marc,

ich war jetzt 31 mal in Norge und davon 11 mal in Steinsvik. Ich fahre fast immer Kiel-Oslo und dann
die 16 hoch über Fagernes auf die 51 bis zur 15 und dann Richtung Nordfjordeid. Von da noch ne Stunde bis nach Hause.
Für uns war es immer der Jahresurlaub, und der geht auf der Fähre los, aber da hat jeder eine andere Meinung. Klar ist die Colorline relativ teuer, vor allem Freitags, wenn ich aber mindestens eine, eher zwei, Übernachtungen plus Sprit gegenrechne, relativiert sich das etwas. Ich komme früh ausgeschlafen, geduscht und mit Superfrühstück in Oslo an und kann die 10 Stunden Fahrt relaxt angehen. Das ist es mir wert, aber wie gesagt, jeder wie er mag.

MfG
Gera
 
AW: Dalsfjord bei Voldafjord, Romsdal?

Hallo Gera ,
danke für die Antwort, war nur am überlegen ob wir das letzte Stück auf der E39 bis Volda- und dann mit der Fähre nach Lauvstad übersetzen, - aber am Fjord entlang wird wohl genauso schnell sein.
Grüße Marc
 
AW: Dalsfjord bei Voldafjord, Romsdal?

Hallo Marc,
wenn Du in Larvik ankommst am besten auf der 18 Richtung Oslo, dann in Sandvika auf die 16 bis Fagernes, auf die 51 bis zur 15 Richtung Nordfjordeid. Du kannst dann auf 39 Richtung Volda fahren und in Fyrde links weg am Austefjord lang bis Folkestad oder auf der 39 Richtung Nordfjordeid bis Mogrenda und dann die 651 hoch. Nimmt sich beides nicht viel. Die Fähre nach Lauvstad fährt aller Stunden, nach Folkestad aller 30 min, aber Samstags und abends in größeren Abständen. Egal, wo Du am Dalsfjord hin willst, fahr ab Folkestad den FV 40 um den Fjord rum. Von Folkestad bis Steinsvika ca. 20 min und von da bis Lauvstad auch solang, sind jeweils ca. 18 km, spar Dir die Fähre.

Gruß Gera
 
AW: Dalsfjord bei Voldafjord, Romsdal?

Hallo Marc,

ich war jetzt 31 mal in Norge und davon 11 mal in Steinsvik. Ich fahre fast immer Kiel-Oslo und dann
die 16 hoch über Fagernes auf die 51 bis zur 15 und dann Richtung Nordfjordeid. Von da noch ne Stunde bis nach Hause.
Für uns war es immer der Jahresurlaub, und der geht auf der Fähre los, aber da hat jeder eine andere Meinung. Klar ist die Colorline relativ teuer, vor allem Freitags, wenn ich aber mindestens eine, eher zwei, Übernachtungen plus Sprit gegenrechne, relativiert sich das etwas. Ich komme früh ausgeschlafen, geduscht und mit Superfrühstück in Oslo an und kann die 10 Stunden Fahrt relaxt angehen. Das ist es mir wert, aber wie gesagt, jeder wie er mag.

MfG
Gera

Aber auf der Strecke hast doch einiges an Fähren, oder sind das alles Brücken?

Wir fahren immer Oslo, Lillehammer, Otta, Stryn, Nordfjordeid.....
Wobei, man könnte ja mal die andere Strecke ausprobieren, wie lässt die sich denn fahren?

gruss

Knut
 
AW: Dalsfjord bei Voldafjord, Romsdal?

Die 51 mündet etwa 50km nach Otta auf die RV15 Richtung Stryn.

Gruß Mario
 
AW: Dalsfjord bei Voldafjord, Romsdal?

Hi zusammen,

auf dieser Strecke hast Du Null Fähren.
Es gibt auch wesentlich mehr zu sehen, zumindest bei schönem Wetter, da Du schon weit durch Jotunheimen fährst.
Ich glaube auch weniger Blitzer, bzw. Durchschnittsmessung als auf der E6.
Ich habe eigentlich alle Strecken ausprobiert, E6, E51 und Hemsedal E52, die ist auch nicht schlecht, aber da hast Du Fähre über Sognefjord.

Grüße aus Gera
 
AW: Dalsfjord bei Voldafjord, Romsdal?

Super Video. Wir sind im Juni da. Wat freu ich mich jetzt schon! :daumen:
 
AW: Dalsfjord bei Voldafjord, Romsdal?

Hei, Hei,
sehr schön gemacht,
vermittelt Vorfreude auf Juni und Heimatgefühl,
Speziell der Seehecht ist gut, über 1 m hatte ich noch nicht im Dalsfjord
 
AW: Dalsfjord bei Voldafjord, Romsdal?

Auf meinem gleichnahmigen Youtube Kanal "steinbitlooser" gibt es noch einen Film vom Dalsfjord. Wir sind dieses Jahr ebenfalls wieder da. Wir waren bereits am Ende des Fjordes bei Brit und Knut (sehr nett+schön), aber auch die Alternativen haben wir wiederholt getestet. Ein schöner Fjord, gerade die Landschaft und das Kayakangeln kann man dort sehr gut betreiben. Der ortsansässige Fischer Helge hat uns speziell im ersten Jahr gut unterstützt (Fangplätzt + Fangzeiten). Wenn man gerne von Land angelt gibt es auch gute Plätze.
 
AW: Dalsfjord bei Voldafjord, Romsdal?

Hallo Steinbitlooser,
auch der 2014 er Film ist top gemacht, großes Lob.
Wie ich sehen konnte, wart Ihr überwiegend mit Naturködersystem unterwegs, was ja auf Grund für die Leng und Lump ok ist. Habt Ihr die Köhler auch da unten mit dem gleichen System gefangen, Kam jedenfalls auf dem Film so rüber?
In der Ecke, wo Ihr gefischt habt, sollten es so zwischen 60 und 180 m zur Fjordmitte tief sein??
Köhler in der Größe gab es bei mir nur im Mittelwasser.
Grüße Gera
 
Oben