Dalsfjord 2016

Na klar ,vom 5.-21.September. Nach dem wir voriges Jahr zu Mittsommer da wahren ,fahren wir dieses Jahr zur besten Seehechtzeit .

Moin, ich bin Mitte Oktober dort, über Tipps würde ich mich freuen. Ich bevorzuge eher das Light Tackle. Gruß

Hallo AndiHH ,wenn du zugang zur website von Reinhard hast da ist ein super bericht von einem Gast.
Der beschreibt das Ligth Tackel angeln sehr gut.

.....vielleicht meinst Du meinen Bericht ;-) Den hatte ich - meine ich - auch hier, oder im anderen Forum platziert.

Light Tackle geht am Dalsfjord perfekt - wir fischen da mit 90gr (WG) Pilkrütchen auf Grund, 0,12-0,15 geflochtene Hauptschnur, 200-300 gr. Grundblei runterlassen mit 2-3 Anbissstellen - 1 mit halber Makrelenflanke und 2 mit Feder und Makrelenstückchen. Klappt super auf alles was Makrelenfetzen mag und davon gibt es einige Spezies im Dalsfjord, aber natürlich auch in anderen norwegischen Fjorden. Ausserdem kann man dort mit mit normalem Süsswasserspinnzeug auf Pollacks, Mefos usw. fischen...

Danke für die Tipps. Was ich meinte mit Light Tackle ist das letztere, mit Mefo Rute, leichten blinkern und Gummifischen bis max. 30 gr. so fische ich seit einigen Jahren in einem anderen Gebiet. Zielfisch soll der Pollack sein. Gruß Andi

Damit bist du auf Pollack gut dabei, wobei ich vor paar Wochen im Dalsfjord einige schöne Küchenpollacks auf Pilker mit 80g bei ca. 50m hatte. An den Felswänden fand ich nur Kleinzeugs.

Oben