•   
  •   
 
 
 

Daiwa Xtreme Interline 30-40lbs mit Stationärrolle???

Borndlkramer

Borndlkramer83
Registriert
21 Februar 2016
Beiträge
3
Alter
40
Servus Zusammen,

bin hier schon länger dabei... Zumindest beim mitlesen! Jetzt wollte ich hier selbst mal was nachfragen...

Fischt von euch jemand die Daiwa Interline Xtreme 30-40lbs (oder auch ne andere Klasse der Serie) mit ner Stationärrolle??? Und wie sind die Erfahrungen damit?

Hab noch ne große Zalt Arc HD rumliegen, die wollte ich in Kombination mit der Interline verwenden (Hauptsächlich Nord Norwegen in Tiefen von 30-70m mit Gummis von ca. 120g bis ca. 300g).

Würde mich freuen wenn mir da jemand Feedback geben könnte.

Besten Dank

Fabi!

P. S. Habe keine brauchbaren Infos finden können, daher bitte ich um Nachsicht sollete ich ein Thread übersehen haben.
 
Hallo Fabi,

ich fische die Rute in verschiedenen Gewichtklassen, allerdings immer mit Multi.
Ich glaube, dass Inline- Ruten generell für Multis ausgelegt sind, kann aber auch falsch liegen.
Die horizontale Rotation einer Stationärrolle korrespondiert nicht mit dem engen Aufnahmering einer Inline- Rute, aber vielleicht gibt es da auch noch andere Meinungen im Forum.

Gruß Chris
 
Servus Fabi,

ich musste mal ein paar Tage mit einer Stationär auf der Sealine angeln, weil meine Multi kaputt ging.
Es geht aber was Chris schreibt ist richtig das Drehen des Aufnahmerings passt nicht so recht mit dem kleinen Loch der Inliner zusammen.

Beim Aufspulen ruckte es teilweise.

Gruß Johannes
 
Innerliner sind ausschließlich für Miltirollen konzipiert. Alles andere ist ein Kompromiss.

Gruß Mario
 
hi

dann funktionert mein Kompromiss schon 10 Jahre ohne Probleme.
Habe aber nur Inliner wo der Schnureingang recht weit von der Rolle weg ist.


Gruß Maik
 
Fische auch ne Spinnrute und ne Trollingrute, beide Inliner mit Stationärrolle. Bin super zufrieden damit.
Allerdings ist die Spinnrute - Team Daiwa Linear Interline auch speziell dafür ausgelegt.

Geht gut, aber wie Maik schreibt muß es irgendwie zusammenpassen.

Johannes schreibt bei der weißen Daiwa geht's eher nicht, kann ich nachvollziehen.
Je größer die Rolle wird um so mehr ruckelts.

Ausprobieren!
 
Danke für die vielen Antworten!!!!:k020:

Hab sie mir heute gekauft! Konnte einfach nicht wiedersehen... Sieht echt super aus die Kombi!

Und ja der Führungsring ist schon echt sehr klein.... Da habt ihr alle recht! Da hilft bloß ausprobieren! Im trockenen scheint alles perfekt zu laufen.

Will eigentlich heuer noch in den Norden:flaggen14:, hoffe es klappt. Dann geb ich bescheid ob die Kombi funktioniert oder doch nur ein gewisser Kompromiss ist.

Besten Dank

Grüße Fabi
 
Oben