•   
  •   
 
 
 

Daiwa Sealine X'Treme Travel Interline Trigger 235cm 15-30lb/Erfahrungen/Hilfe

McClane73

Stammnaffe
Registriert
5 November 2018
Beiträge
13
Hi Leute ich bin neu in eurem Forum, deshalb stelle ich mich mal kurz vor. Bin 33 Jahre alt, verheiratet und Vater einer bezaubernden Tochter. Komme aus der schönen Pfalz und mein Name ist Kai.
So jetzt zu meinem anliegen, ich werde nächstes Jahr nach Norwegen fahren und das zum ersten Mal. Genau auf die Insel Hitra, das Angelcamp ist bei Kvenvaer.
Ich würde meine Hechtkombo für große Köder mit nehmen für das leichte angeln auf Seelachs. Ein Kumpel meinte ich bräuchte noch ein Rute für etwas größere tiefen, es wird nicht tiefer als 200m gefischt,
Bin im Netzt auf diese Angel gestoßen
Daiwa Sealine X'Treme Travel Interline Trigger 235cm 15-30lb
Meine Frage ist diese Rute auch für Pilker und Gummis mit einem Gewicht von 150g bis 350g fischbar?
Welche Rolle würdet ihr mir für die Rute empfehlen, falls diese dafür geeignet ist.

Bin für jede Hilfe und Erfahrung dankbar.

Tight Lines
 
Hallo McClane73,

selbst ich als Inline Fan musste feststellen, daß der Schnurblauf bei leichten Gewichten doch erheblich gegenüber Beringten gebremst wird.
Das es bei den Köhler doch recht fix gehen soll (Speedpilken) kann ich eine Inliner hier leider nicht empfehlen.
Sobald Du nen Winkel zwischen Schnur und Rute hast wird gebremst.
Beim Werfen mit Inlinern macht es sich auch positiv bemerkbar wenn du die Rute während des Fluge in einer Linie mit der Schnur hältst.

Gruß
Thomas
 
Kannst du zufällig was über die Rute sagen und eventuell bis wieviel Gramm ich damit Fischen kann. Mindest Gewicht und höchst Gewicht der Köder.
Meine Hechtkombo hat ein Wurfgewicht von 80-200 g und die Rolle dafür ist eine Revo Toro Beast. Würde die für die ausreichen ?

Gruß
 
Wenn man sich hier umliest sollte die Kombination für das Meiste in Norwegen ausreichen, ausgenommen die schwere/tiefe NK Angelei.
 
Oben