•   
  •   
 
 
 

Daiwa Sealine Interline 15-30 lbs - Rolle ?

Die 14NN ist doch zu groß und zu schwer ?
 
Die 14NN ist doch zu groß und zu schwer ?
Das kommt sicherlich auch drauf an, wie man fischt. Ich habe die Rute zum Fischen mit schweren Gewichten in Tiefen um die 200m zum eher passiven NK-Angeln eingesetzt. Aufgrund der niedrigen Übersetzung kam ich mit der schweren Omoto wesentlich besser zurecht als mit der leichten Stork Harvester.
 
Oh, ich sehe gerade, dass Du die Rute eher zum leichten Naturköderangeln / Jiggen einsetzen möchtest. Das hatte ich überlesen. Sorry. Dann ist die 14nn für diese Zwecke vielleicht tatsächlich nicht ganz optimal.
 
für das schwere NK hab ich die 30-50lb daiwa interline
 
Ich oute mich mal.
Habe, wie sicherlich viele hier, auch die Rute seit ein paar Trips am Start und fische sie mit einer PENN TRQ100.
Vielleicht nicht sonderlich elegant, aber läuft.
Wenn gar nichts mehr mit leichtem Zeugs geht, fische ich damit immer auf Seehecht bis um die 100m.
Und ja, mit Glück konnte man die Rollen um die 300€ abgreifen.
 
Servus,
Ich fische die 30lbs Inliner mit einer Maxel F40, Schnur habe ich die 0,23 Daiwa Multicolor x8 drauf, die Combo passt Super zusammen, kann ich wärmstens empfehlen :a010:

Gruß Eugen
 
hallo , ich klinke mich einfach mal mit ein. Ich such auch eine Multi , aber eine 2 gang mit schiebebremse , für das etwas schwerere Angeln
zur Zeit ist die Shimano Tyrnos 30 2 Speed meine Wahl , hat jemand Erfahrung mit ihr ?

Gruß Steffen
 
Maxel 2-Speed, Power Ratio.
Da würde ich mich umschauen wegen nicht zu hohe übersersetzung und gute Kurbel.
 
Da hast Auswahl Klein bis Groß.
Links oder Rechtshand
1 oder 2 -Gang
Übersetzung schnell oder langsamer für schwerere Gewichte.
 
Ich weiß nicht ob man damit glücklich wird wenn man mit der Rute 500g Pilker bewegt. Meiner Meinung nach gehen 300g Pilker noch ganz gut, darüber ist Geschmackssache, mir würde es nicht mehr so viel Spaß machen.

Hallo zusammen,
ich beschäftige mich auch gerade mit der Daiwa Sealine Interline 15-30lbs in Kombi mit der SXJ oder MXJ. Hat jemand ein Bild davon. Würde gerne mal die Größenverhältnisse sehen.
Gruß Alex
 
Hallo Christoph,
vielen Dank.
Mit der Sxj sieht’s etwas gefälliger aus, aber Mxj geht definitiv auch. Macht mir die Entscheidung etwas leichter aber nimmt die mir nicht ab. 😀 Dann wäge ich jetzt mal die übrigen Parameter mit ab.
Gruß Alex
 
Ich hatte auch erst die MXJ drauf und bin auf SXJ gewechselt, passt für mich besser und Schnur geht auch genügend rauf. (470m 0,22mm J-Braid)
 
Hallo Alex,

ich habe Dir ein paar Bilder gemacht.
Ist zwar nicht ganz die von Dir gewünschte Rute, dafür aber in Kombi mit eine Avet MXJ Raptor.
Wie sagte Nick so schön „über alles erhaben - klein und fies“ ;-)

Viele Grüße

Krischan

AAA96B0C-1A63-4F04-8BFD-F6E37DC45B83.jpeg

DB59DCFE-B03E-4D86-8130-F3230D4500BE.jpeg
FE632E35-3C96-4267-B68E-E08E75F6F879.jpeg


44FA514A-4B72-4F32-92E1-2A94D6D417F8.jpeg
 
Top. Danke für die Bilder und Empfehlungen. Ist ja nur noch ein Jahr bis zu unserem Trip nach Norwegen. In der Zeit heißt es jetzt auftackeln. 😅 Gruß Alex
 
Oben