•   
  •   
 
 
 

Daiwa Sealine Interline 15-30 lbs - Rolle ?

vita83

Stammnaffe
Registriert
21 Februar 2013
Beiträge
154
Alter
40
Hallo zusammen,

habe mir die 15-30 lbs Rute gegönnt.
Kann mir wer eine schöne LH Multi dazu empfehlen?
Soll es eine Avet sein?

Gruß
 
Moin, ich hatte da mal eine Avet Mxj drauf. Jetzt kommt für die Freundin da eine Sxj drauf, reicht für unsere Vorhaben immer.

Gruß Christoph
 
Also eine brauchbare Empfehlung wird ohne weitere Infos schlecht. Was willst Du mit der Rute denn machen?
Da es die kleinere ist, vermute ich mal kein schweres NK Angeln, von daher sollte die Größe MXJ, oder auch SX, reichen. Eine LX halte ich für zu groß. Aber auch bei den beiden Größen (gibt ja noch andere brauchbare Rollen der Kategorie) ist eben die Frage was Du willst. Für etwas Pilkenn und Gufi würde ich die kleinere SX nehmen. Solltest Du doch mal NK in betracht ziehen, oder die Rolle auch mal an anderen Ruten nutze wollen, wäre evtl.die MXJ besser. Und wenn es icht zu schwer wird, bei Gufi und Pilker, wäre sogar eine Baitcaster, wie die Komodo, evtl. eine Option.
 
Ich besitze die selbe Rute. Hat deine den Triggergriff? Eine Avet Sxj ist absolut ausreichend. Ich habe die Rute mit der Omoto Vantage Se gefischt. Siehe Tackleking. Möglich wäre auch eine leichte Baitcaster wie Z.B. tailwalk 71 bl.
 
Wie schwer soll die Rutte geangelt werden?
SX hat ca 75cm Schnureinzug, damit ist heute nicht jeder zufrieden.

Gruß
Waldemar
 
Ich hab vor die Rute auf leichtes NK zu fischen und eventuell pilken.
Hat Daiwa auch gute Multis ?
 
Hat Daiwa auch gute Multis ?
Wie, was? Was willst du denn ausgeben? Mit oder ohne Schnurführung (ab einer gewissen Klasse muss man auch keine miese Qualität der Übersetzung mehr fürchten)?
 
bis 300 hätte ich gesagt
 
In der Preisklasse haben andere Hersteller imho bessere Angebote als Daiwa.
Ok, ... bitte mal noch die anderen Angaben machen.
- leichtes NK und Pilken, also bis max. 500g?
- Schnurführung j/n?
- Stern- oder Schiebebremse?

Ich persönlich würde was mit Schnurführung oder zumindest eine große BC an der Inliner nehmen, ... Schnurverlegung mit Rute kanten geht da nicht (also nur mit Daumen).
 
aber es wird so oft geschrieben, dass die schurführung gern kaputt geht. die bremse ist eig. egal ob stern oder schiebe. und pilken bis 500 g ja
 
aber es wird so oft geschrieben, dass die schurführung gern kaputt geht.
Bei Multirollen in der Einsteiger-Klasse (bis 100 Euro) hört man öfter mal was, bei 300 Euro-Rollen eher nicht.
Wenn du sicher gehen willst, dann ohne. Ich kann in der Preisklasse die Omoto Vortex 12N empfehlen und mit Schnur bist du bei 300 Euro.
Bei anderen Herstellern findest du aber auch was, ...bei Avet besagte Mxj.
 
Ich hatte auch die Avet MXJ im Auge mit der Tigon Line Angelschnur.
Wobei ich mir gerade die Omoto angesehen hab....scheint auch ganz nett zu sein
 
Tigonschnur....na mach mal.:abgelehnt:
Lese dich mal etwas mehr in die Materie ein.Erstmal zur Rolle und dann kümmer dich um die Schnur.
 
man kann ein wissenschaft daraus machen....muss man aber nicht. ich habe die tigonschnur bereits gefischt und war zufrieden.
 
Ich weiß nicht ob man damit glücklich wird wenn man mit der Rute 500g Pilker bewegt. Meiner Meinung nach gehen 300g Pilker noch ganz gut, darüber ist Geschmackssache, mir würde es nicht mehr so viel Spaß machen.
 
meine pilker sind 150-300g den ein oder anderen mit 500g hab ich ja. aber die würd ich mit meiner 30-50lb daiwa fischen
 
Ach so, hörte sich irgendwie so an das bis 500g angedacht wären. Ich bin wie gesagt von mir auf sxj runter. Die Größe reicht immer. Habe auch schon eine bc giant angeschraubt, das passt auch.
 
Omoto Vortex Talos NTS 10N scheint mit hier eine sehr korrekte Wahl zu sein, dazu 450m Stork x8 hd 0.22mm / 450m Tigon Dragonline 30lbs / 450m Daiwa J-Braid 0.24mm (Tragen alle an die 15kg und sind gleich dünn)

 
auf die 10n passen 450 m schnur ?
 
Oben