•   
  •   
 
 
 

Daiwa Saltist Travel Ruten fürs Warme pe 6-8

Hab die 20-60g Variante und die 50-160g. Beide Ruten haben jetzt nicht unbedingt eine weiche Spitzenaktion. Es handelt sich hier wirklich um Popper-Ruten. Allerdings lassen sich damit auch mal Stickbaits führen, was wir beim Gt angeln allerdings nur recht selten gemacht haben.

Bzgl. Transport verwende ich immer ein HT Rohr passender Länge. Das HT Rohr kommt dann in eine BRichi Zelttasche. Die dürfte circa 1m haben und fasst einen 75l Rucksack, ein PeliCase für meine Rollen und 2 HT Rohre für meine Ruten. Somit habe ich ein Aufgabegepäckstück das bei den meisten Airlines sogar noch innerhalb des Gurtmaßes liegt.

Hier noch der Link zur angesprochenen Tasche: B.Richi Bivi Bag Zelttasche, 35,00 €
Geniale Tasche. Vor allem der Preis - die Maße findet man schon mal alternativ auch bei anderen Taschen, aber nicht zu dem Preis.

Ich habe mir für meine Flugreisen folgende gekauft: EXPLORER ROLL - Beuchat
Die ist deutlich teurer, hat dafür aber Rollen. Finde ich schon praktisch - wobei ich die Big Richi auch nicht gesehen hatte. Für 35€ muss man die kaufen.

Mit 1Meter Transportmaß bekommt man schon einige wirklich ordentlich Travelruten, die - verpackt im HT Rohr - eine Flugreise in einer solchen Tasche gut überstehen. Die Tasche muß aufgrund der Länge fast an jedem Flughafen beim Sondergepäck abgegeben werden - Mehrkosten verursacht das allerdings nicht. Wohl aber etwas schonenderen Umgang durch das Flughafenpersonal.

So - sorry für Offtopic.

Lese jetzt mal fleißig weiter mit. Im November gehts auf die Malediven und das Tackle muss noch um 2 Ruten ergänzt werden. Ob es Travelruten oder normale Ruten werden, weiß ich noch nicht ganz genau.
 
1x Eine Hearty Rise Monster game 50 bis 150g, gibt es wohl nicht mehr zu kaufen.
Und eine HR Popping 794HH bis 220g. Aktuell auch wohl schwer zu bekommen. Aber da gibt es ja eine neue Serie der Skywalker.....
Beides auch 4 teilige Travel Ruten.

Hi, hast Du die HR Popping 794 HH gefischt? Aktuell liebäugel ich auch mit der Rute fürs schwere fischen... Würde mich interessieren, wie sie sich geschlagen hat - gerade auch in Bezug auf die Destination wo Du warst. Denn da geht´s auch für mich hin.
 
Oben