•   
  •   
 
 
 

Daiwa Saltist LW 20 LCH

Nickelscha

Stammnaffe
Registriert
22 Februar 2006
Beiträge
530
Ort
Odenwald
Hallo zusammen! Ich wünsche allen ein gutes und gesundes neues Jahr! Petri Heil!
Jetzt zu meinem Problem. Ich habe mir oben genannte Rolle direkt aus USA bestellt, über Amazon US.
Die Rolle ist überhaupt nur in USA erhältlich. Bei TackleDirekt kostet sie mit Versand und Zoll etwa 308 Euro,
bei Amazon habe ich sie für 251 Euro bis nach Hause bekommen.
Heute ist die Rolle gekommen, schön ist die Kleine hat aber unterwegs eine Macke abbekommen. An dem Bremsenstern
ist ein Flügel abgebrochen. Ich kann natürlich die rolle zurück schicken, Rücksendeschein liegt bei, ist mir aber zu schade.
Die Schöne wird mit Sicherheit verschrotet. Deswegen die Frage :
wo kann ich das Teil besorgen? Auf der Zeichnung ist es Position 90 mit Teilenummer 6WE03901 Star Drag.
Amazon als Händler darauf anzusprechen wird wohl kein Sinn machen.
danke voraus.
 
Zurück schicken und eine neue bestellen geht nicht?
Ich hätte ein bisschen bedenken dabei. Nicht das die Achse oder andere Teile auch was abgekriegt haben.
Wenn das nicht der Fall ist und neu bestellen nicht geht würde ich mich erkundigen ob man das eventuell schweißen oder löten kann. Dann neu eloxieren. Oder die Bruchstelle schleifen und dann eloxieren.
Eventuell passt aber auch ein Teil einer anderen Daiwa Rolle. Dafür vielleicht mal demontieren und Bilder mit Maßen einstellen. Gibt ja einige die an ihren Baitcastern rumbasteln und Teile austauschen.
Hab ich früher auch gemacht. 😬
Gruß
 
Danke Bjarne.
Alles Andere ist voll in Ordnung, wie gesagt, nur der Stern. Zurück schicken kann ich bis 12.02.23. , ist also kein Problem, will aber versuchen zu reparieren.
 
Hallo,
ich habe keine Möglichkeit gefunden das Teil zu besorgen und die Rolle ist auf dem Weg über Ocean zurück.
 
Nein, Daiwa EU verweist an die Händler. Und dann wird es zu kompliziert weil die Rolle nicht in EU vertrieben wird.
Ich habe gute Erfahrungen mit der Saltist LW, habe eine in Größe 30 seit 9 Jahren und ich habe sie gebraucht gekauft. Habe sie mit Gewichten bis zu 600g benutzt und einen 34kg Heilbutt hat sie auch schon ins Boot geholt. Läuft immernoch wie am ersten Tag. Jetzt ist neue Modell rausbekommen mit einem Schnurzähler. Ich werde sie wieder bestellen und hoffen, dass sie diesmal heil ankommt.
 
Schon komisch, weil Daiwa Skandinavien wohl offensichtlich die Rolle verkauft. Versteh einer Daiwa 🙄

 
Ja, bei Sportfisketackle Söder steht sie im Shop als ausverkauft, war aber nie auf dem Lager vorrätig. Bin dort seit Monaten für die Benachrichtigung angemeldet.
 
Oben