•   
  •   
 
 
 

Daiwa Saltiga Dogfight 6500H

Z-Master

Z-Master
Registriert
6 November 2007
Beiträge
191
Ort
Hessen
Hallo,
fischt jemand von euch die Daiwa Dogfight 6500H,Übersetzung 1:6,2 und 142cm Schnureinzug pro Kurbelumdrehung.
Oder hat jemand schonmal damit gefischt und Erfahrung gesammelt?
Möchte mir diese Rolle eventuell zulegen,für Norge zum Speedpilken wegen des hohen Schureinzuges, und natürlich für die Vitriene.

Wer weis was?????????
 
AW: Daiwa Saltiga Dogfight 6500H

Die Rolle wiegt 840g. Meinst Du, das sei das Richtige für's Speedpilken?

Gruß Dieter
 
AW: Daiwa Saltiga Dogfight 6500H

Na ja Dieter,...weißt wie dicke Arme er hat,........:>>..........:lach
 
AW: Daiwa Saltiga Dogfight 6500H

die ist schon zum speed jiggen, aber nicht wirklich für köhler in norwegen. da geht es sicher auch ne nummer leichter.
 
AW: Daiwa Saltiga Dogfight 6500H

Habe selbst die Saltiga 4500 H, ist mir zum Speedjiggen aber mit 570g auf Dauer zu schwer.
Nehme hierfür die Stella 5000 FA. Die hat einen Schnureinzug von 107cm pro Umdrehung bei einem Gewicht von 374g. Ist mir persönlich angenehmer.
Die Saltiga nehme ich zum mittelschweren Pilken.
Mavo
 
AW: Daiwa Saltiga Dogfight 6500H

Feines Röllchen aber für Norwegen etwas übertrieben.
Für die Vitrine ist wiederum ein Blickfänger.:)
 
AW: Daiwa Saltiga Dogfight 6500H

Jooooo....bischen schwer ist die ja vielleicht schon,obwohl 200gr mehr oder weniger das juckt auch nicht...... aber ich bekomme sie fast zum halben regulären Preis.........da muß ich einfach zuschlagen.Lebenslange Garantie aufs Getriebe/1:6,2/142cm Schnureinzug wo gibts das sonst noch.
 
AW: Daiwa Saltiga Dogfight 6500H

Liegen da noch mehr rum?
Hätte auch Interesse, obwohl ich mit der 6000 + 10000 FA gut gerüstet bin. Aber so eine S-DF von Daiwa ist schon was besonderes, vor allem zu dem Preis.

Die Fische kannst du dann damit erschlagen, aber im Ernst ,das Gewicht ist wirklich heftig und auf die 2 - 300 gr kommt es vor allem beim speedpilken enorm an.
Wenn ich ehrlich bin, die 6 k ist bei mir die am meisten benutzte, auch beim BFT-spinnen, obwohl ich mich da manchmal am unteren Level bewege.

Aber dafür dann Tennisarm frei. Beim Jiggen bin ich deshalb auf die Softjiggs umgestiegen, das ist gesundheitlich unbedenklicher und funktioniert fast noch besser.
 
AW: Daiwa Saltiga Dogfight 6500H

Muss ich mal nachfragen........ob noch welche zu bekommen sind,Stückpreis ca.550eu..............
 
Oben