• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Daiwa Saltiga 6500H bei A&M für 499€

Bellerophon1986

Stammnaffe
Registriert
3 Dezember 2015
Beiträge
57
Hi Jungs und Mädels,

momentan gibt es noch laut Aussage A&M Angelsport Hotline das oben genannte Angebot bis Donnerstag noch gültig.

Ich hab mir eine gesichert und hoffe das sie bis zum Wochenende da ist. Hier noch die weiteren Angebote:

Daiwa SALTIGA 3500 H Meeres / Frontbremsrolle 399,99€

Daiwa SALTIGA 3500 Meeres / Frontbremsrolle Japan Modell 399,99€


Daiwa SALTIGA 4000 Meeres / Frontbremsrolle Japan Modell 549,99€

Daiwa SALTIGA 4500 H Meeres / Frontbremsrolle 599,99€

Daiwa SALTIGA 4500 Meeres / Frontbremsrolle 599,99€

Daiwa SALTIGA 6500 H Meeres / Frontbremsrolle 499,99€

Die Angebote findet ihr nicht so im Internet sonder ihr müsst da direkt über die Hotline anrufen.
 
Es handelt sich um die 2010er Version. Also die im Vergleich zu der ganz neuen Serie etwas schlechteren Variante :) Aber der Preis ist trotzdem solide und bei den 3500er seh ich es auch bei weitem nicht so dramatisch mit dem Rotor.
 
Was ist der Unterschied zwischen "Japan-Modell" und "Nicht-Japan-Modell" ???
 
Ist ne Diskussion die seit Ewigkeiten geführt. Ich behaupte mal es gibt keinen außer vielleicht kleine kosmetische Unterschiede. Die Rolle sollte im Grunde genommen die gleiche sein.
 
Danke dafür.
Ich würde mir die 4000er zulegen wollen.
Du erwähnst eine schlechtere Variante - gibt's da ein Rotorproblem ?
Würdest Du die 4000er für den Preis kaufen??
 
Harder hat ja oben einen Link zu der Webseite von Alan Hawk gepostet. Hier kurz ein Zitat:

"I wished I could catch something that would test the full 33lbs of pressure the reel is supposed to handle, but nothing like that came my way. So instead I tested it on dry land, and I can report that the reel handled the 33lbs perfectly. I did expect the rotor to snap or the shaft to bend as I lifted the 15kg dumbbell with the reel in its most vulnerable position (the spool fully extended and bail opposite to stem), but it did not break and the dumbbell hung clear off the floor as the bail arm stopped flexing few millimetres from the spool This test was done after I disassembled the reel and took photos of the internals for this review by the way."

Im Grunde genommen ist die Spule eben nicht aus Aluminium sondern aus einem sogenannten Zaion. Wie man jetzt dem Zitat oben entnehmen kann hat es um die 15kg ohne weiteres Stand gehalten.

Ich hab selber eine 4500h und kann nix schlechtes gegen die Rolle sagen. Aber du musst selber wissen ob dir die Rolle das Geld wert ist.

Btw. wenn du die 4000 kaufen willst dann schau lieber mal hier rein:

https://www.fishermansworld.de/_2/rollen/saltiga-4500.html

dort kostet die 4500 499€ und die 4500h 529€ ist also noch einen ticken billiger. Dort hab ich auch meine 4500h gekauft lief alles reibungslos.
 
Danke für die Erläuterung und den Link.
Welche Schnur und wieviel Meter davon kriegst Du denn auf Deine 4500 h drauf?
 
Ich hab die daiwa tournament 8 braid 0,26mm ungefähr 500m drauf. Reicht also für Norwegen vollkommen aus.
 
Oben