• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Daiwa Saltiga 4500 Z ! Wasserdichte Meeresrolle mit 14 Lagern, nahezu neuwertig!

Mikez06

Member
Registriert
25 September 2010
Beiträge
13
Hallo,
ich biete hier eine hochwertige und fast unbenutzte Daiwa Saltiga 4500 Z an. Die Saltiga Z war nicht umsonst die Toprolle im Daiwaprogramm, ihre Zuverlässigkeit und Kraft ist bei den Kennern mitllerweile schon legendär. Die Rolle wiegt 575g, hat eine Schnurfassung von 170m/0.40mm bei einer Übersetzung von 4.9:1 und eignet sich somit ideal für geflochtene Schnüre. Insgesamt rollen sage und schreibe 14 Kugellager in ihr. Pro Kurbelumdrehung werden 96cm Schnur eingeholt. Das Gehäuse ist ein wasserdichtes Metallgehäuse aus AIR METAL und verfügt über die sog. "Washable" Konstruktion. Dadurch kann man nach dem Angeln die Rolle mit Süßwasser abwaschen, so daß Salz und Schmutz leicht und ohne Folgen entfernt werden können (somit eine wirklich ideale Rolle für das Meeresangeln). Desweiteren ist die mit Kohlefaserscheiben ausgestattete Bremse natürlich auch komplett wasserdicht. Natürlich ist die Rolle auch mit dem saltigatypischen DIGIT-Powergetriebe ausgetattet. Der Bügelumschlag erfolgt grundsätzlich per Hand. Dieses Kraftpaket ist die ideale Rolle für das Meeresfischen! Der Neupreis der Rolle lag zuletzt bei 779 Euro (UVP, Daiwa 2010/2011). Natürlich ist diese Rolle, wie es sich für Daiwa's Spitzenmodelle gehört, in Japan gefertigt.

Hier die technischen Daten:

- absolut wasserdichtes Metalgehäuse aus AIR METAL

- 14 Kugellager

- DIGIT Powergetriebe

- Infinite Rücklaufsperre

- Kugelgelagerte wasserdichte Spulenbremse mit Kohlefaserscheiben

- "Washable" Konstruktion

- Kugelgelagertes und titaniumbeschichtetes Schnurlaufröllchen

- Geschmiedete Aluminiumweitwurfspule mit titaniumbeschichteter Abwurfkante

- Rotorbremse für den Wurf (verhindert das Zuklappen des Bügels bei Gewaltwürfen!)

- manueller Bügelumschlag

- superstarker AirBail Rollenbügel

- Longlife Bügelfeder

- Twist Buster

Die Rolle wurde lediglich zwei bis dreimal von mir benutzt und ist daher in einem nahezu neuwertigen Zustand (siehe Fotos). Alles an ihr funktioniert einwandfrei und perfekt. Die Spule samt Spulenkante ist makellos. Natürlich kommt die Rolle zum glücklichen Käufer im Originalkarton mit sämtlichen Papieren sowie der dazugehörigen originalen Neoprentasche. Preislich hätte ich gerne 470 Euro inkl. Versand für das gute Stück (der Preis ist fair und auch nicht weiter verhandelbar).
IMG_2323.jpg
2013-11-11.jpg2013-11-111.jpg2013-11-112.jpg2013-11-113.jpg
 
AW: Daiwa Saltiga 4500 Z ! Wasserdichte Meeresrolle mit 14 Lagern, nahezu neuwertig!

Guter Werbetext.
Ich denke, Leute, die sich für so eine Rolle interessieren, wissen, um was es sich jenseits der Prospekt Infos handelt.

By the way: Machst Du das gewerblich?
Soweit ich das sehe, beschränken sich die bisherigen Beiträge auf Verkaufsangebote.
 
Oben