•   
  •   
 
 
 

Daiwa Saltiga 3500H oder Stella 5000SW

Meeresneuling

Stammnaffe
Registriert
6 September 2010
Beiträge
1.444
Alter
53
Ort
Fulda
Hallo,

suche für meine Spasskombo noch eine richtig gute Stanionäre Begleitung. Von der Daiwa hört man nur Gutes, die Stellas wären früher wohl ( noch ) besser gewesen.

Sicherlich ein Vergleich auf hohem Niveau - aber schließlich soll mich das gute Stück ja auch einige Jahre begleiten ...

Einsatzgebiet wird Norwegen/Island sein und wenn alles klappt auch mal das Ufer Spinfischen in wärmeren Regionen.

Im Regelfall fische ich mit dieser Kombo dann zwischen 50 - 150gr.

Falls jemand Beides schon mal geworfen hat bin ich für Anregungen und Tips dankbar.
 
AW: Daiwa Saltiga 3500H oder Stella 5000SW

Habe leider nur die 3500 Game und die 5000SW in meinem Rollenschrank. Von daher kann ich keine keine Beurteilung der 3500H abgeben.
Von den technischen Daten würde ich eher zu der Stella tendieren, sie ist 40g leichter und der Schureinzug ist auch größer.
Mußt halt sehen was du für wichtig erachtest.
Bei der Saltiga muß auch die Magnetölabdichtung gegen eindringendes Wasser im Auge behalten werden. Bin nicht der Rollenexperte, der beurteilen kann, ob dies der selbst durchgeführten Rollenpflege entgegen kommt .

Mavo
 
AW: Daiwa Saltiga 3500H oder Stella 5000SW

Also ich habe auf Saltigas umgestellt sind bei pflege langlebiger
Ich und mein Kumpel hatten bei der 5000 stella SW Bremsprobleme.
Was wir allerdings bei der 8000 und 10000er Stella SW nicht hatten.
Mfg
 
AW: Daiwa Saltiga 3500H oder Stella 5000SW

Reine Glaubensfrage.
Ggfs. Alan Hawk lesen!
 
Oben