•   
  •   
 
 
 

Daiwa J-Braid Grand X8 Multicolor

Wäre schon schön, wenn es hier weitere Erfahrungen zur Schnur geben würde und nicht das Thema in Richtung Knotentechnik abdriften würde:1poke::dankeschoen:
 
Ach, ehrlich? Na das ist ja`n Ding.

Ich bin für ein gepflegtes Streitgespräch immer zu haben:biglaugh:

Außerdem hast du doch im anderen Thema zur Grand schon erwähnt, dass sie für dich definitiv ausscheidet. Also soll's dich doch nicht weiter berühren ob hier über den ein o. anderen Knoten gesprochen wird.
Ungeachtet dessen wurde explizit danach gefragt.
Verbindungsknoten zw. Geflecht u. Mono sind nur für jemanden uninteressant........ .
 
Ich bin für ein gepflegtes Streitgespräch immer zu haben:biglaugh:

Außerdem hast du doch im anderen Thema zur Grand schon erwähnt, dass sie für dich definitiv ausscheidet. Also soll's dich doch nicht weiter berühren ob hier über den ein o. anderen Knoten gesprochen wird.
Ungeachtet dessen wurde explizit danach gefragt.
Verbindungsknoten zw. Geflecht u. Mono sind nur für jemanden uninteressant........ .
Ist doch alles gut....:a055:
 
Noch ein paar Erfahrungen zur Schnur:

Ich habe die J-Braid x8 in 0,22 mm mit 17 kg und 300 m Länge aufgespult auf meine Shimano Spheros 8000 PG

Wie auf dem Foto zu sehen ist... die Spulenangabe 0.30mm und 390m, das passt also ganz gut!

Beim aufspulen gab es minimalen Abrieb, eher schwarz. Die schwarze Markierung ist also etwas beschichtet, das stört mich aber nicht. Sehr praktisch finde ich die gelbe Absetzung immer vor und hinter der schwarzen Markierung, das ist schön sichtbar.

Weich ist sie! Die normale Tournament habe ich nicht...aber auf meiner Toro NACL die Morethan x12. Klar, die Morethan ist besser, runder, weicher ect. aber sündhaft irre teuer.

Ich finde die J-Braid x8 soweit gut, wirft sich ausgesprochen stabil und gleitet leise durch die Ringe. Preis-Leitung ist Top und halt multicolor!

anbei noch ein paar DetailFotos:





 
0,22 und 17 kg, klar, max möglicher rechnerischer Nennwert, aber keine Tragkraft

schau mal hier....http://angelschnurdb.de/node/151
und das auch nur mit noknot

wieso gibt es immer noch so viele "GLÄUBIGE" Jünger....:wave:
wie diese WERTE zustanden kommen, das steht hier..
 

Anhänge

  • 8-fach Schnurtest.pdf
    6,5 MB · Aufrufe: 73
Noch ein paar Erfahrungen zur Schnur:

Ich habe die J-Braid x8 in 0,22 mm mit 17 kg und 300 m Länge aufgespult ....

anbei noch ein paar DetailFotos:

Es geht hier eigentlich (Titel) um die J-Braid x8 Grand, ...eine andere Schnur.
Dein Bericht sollte in einen anderen Thread besser aufgehoben sein, ... Klick. :wink:
 
Matu, die Tabelle kannte ich noch nicht. Erstaunlicherweise wird hier wenigstens nicht gelogen und die Tragkraft mit 19.5 LBS offeriert, also ca. 8.3 kg. Balzer wird uns einige Muster der Ironline 8 und 4 zusenden, mal schauen was rauskommt. Vllt. werden dann bei allen Anbietern die Knotentragkraft in den Vordergrund treten und nicht diese ominösen rechnerischen Werte.
 
Vllt. werden dann bei allen Anbietern die Knotentragkraft in den Vordergrund treten und nicht diese ominösen rechnerischen Werte.
Das werden wir beide nicht mehr erleben. :biglaugh:
 
Oben