•   
  •   
 
 
 

Daiwa J-Braid 4x

harrie

Stammnaffe
Registriert
29 November 2011
Beiträge
1.040
Ort
Kreis Northeim
Hi,
Ich brauch mal ein bisschen Input über die Schnur.
Ist im Moment recht günstig zu bekommen.

Wie sieht es mit dem angegebenen Durchmessern und den Tragkraftangaben aus?
Wie ist die Farbbeständigkeit?

Mir gehts um die 4 Fach geflochtene.

Gruß
Harrie
 
Die 4x ist in der Regel lauter als die 8x.

Wenn du die 8x bei Ali oder in Usa bestellst, kostet die 1500m Spule deutlich unter 100€. Dafür würde ich keine 4x mehr wollen.
 
Dank Dir,
Ich weis das die Schnur lauter ist,stört mich nicht,fische haupsachlich die PP.
Mir gehts um die Qualität der Schnur,gibt es zur Zeit recht günstig (50,-€/2700m - 30,-€/1350m) und ob die Daten passen.
 
Ich nutze die 0,19er zuhause fürs spinfischen auf Hecht.
Sie hat mir bislang keine Probleme gemacht.
Ich finde sie eng geflochten und verhältnismäßig "leise".
Die Farbe geht allmählich langsam raus.
Aber wirklich langsam, das habe ich schon schlimmer erlebt.
 
hallo harrie ich fisch die 8x und kann nicht nachteiliges sagen. denke das 4x nicht schlechter ist. ist bislang die dünnste die auch annähernd die tragkraft erfüllt . zum vergleich sind viele schnüre doch etwas dicker.
 
.. ich nutze die 8xBraid Evo Tournament. Ich finde die deutlich runder geflochten und leiser wie die 4x.
Zum Pollackfischen ideal wie ich finde ..

Gruß
Frank
 
Hab da bei Gerlinger zugeschlagen in Grün. 300m 0der waren es 270m auf original Spule? Für 9.90€.
Da hab ich mir ne 012 ner auf die Daiwa 100 HSL für die Ostsee drauf und auf die 300 HSL 0.19mm für Norge.
Bin damit sehr zufrieden.
Ist bissel steifer als die 8 fache- aber gerade das ist finde ich zum werfen vom Vorteil.
Kein Tüdel.
Ich kann die empfehlen.
Auch die 0.19 in Norwegen Top.
Power pro ist wesentlich lauter.
Für 4 Fach sehr glatt.
 
Hallo,

diesen Frühling gab es die 4fach geflochtene als Geschenk bei einer Hausmesse. Bin im Süßwasser begeisterter Spinnfischer und habe schon viele Schnüre ausprobiert. War überrascht und bin mit der Schnur wirklich zufrieden. Wirkt für den Durchmesser recht dünn und beim Hängerlösen beißt sie ganz schön dagegen. Fische die 19er (wirkt im Verhältnis aber recht dünn) und kann mir diese recht gut auch für Norge vorstellen, würde aber nicht dünner als die 19er runter gehen wollen.
Grad für ne Ersatzrute oder gelegentlichen Einsatz taugt sie allemal!
 
Hatte mir die 17 er j-braid 4fach 2*300m in dunkelgrün bestellt.Habe die ersten 300m noch im Urlaub runtergeschmissen.Blaßt sehr schnell aus und ich hatte extremen Farbabrieb schon beim draufspulen.Mein größtes Problem war allerdings die Lautstärke beim durchlaufen der Rutenringe.Für mich weder beim spinnen noch auf dem Boot nicht zu ertragen.Qualität der Schnur was Durchmesser bzw.Tragkraft betrifft ist eigentlixh alles okay.
 
Danke!
Hört sich ja ganz gut an.Werde dann mal schauen welche es wird (oder auch zwei) bei dem Preis.
Wer noch Infos hat,gerne her damit.

Gruß
Harrie
 
Oben