• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Daiwa,Illex,Yad

Attractor G

die"ACCURATTE"
Registriert
17 Januar 2009
Beiträge
128
Alter
53
Ort
19306 Neustadt Glewe
Hallo
bin mal wieder am aussortieren und hab folgende Stücke abzugeben:
Yad Sagato 2,70mtr.50/100g-50,-€
Illex Estuary 2,70mtr.8-45G-90,-€
Daiwa Sealine innliner/black 20lbs-2,34mtr.100,-€
Daiwa Sealine Z 20-50lbs 2,34mtr.-130,-€
Daiwa Sealine Z B30i 20-50lbs 2,34 mtr-230,-E
Daiwa Sealine X-Treme 15-30lbs 135,-€
Daiwa Sealine X-Treme 30-50lbs 135,-€
Daiwa Tournament Global 250g 2,80mtr,-100,-€

bei Interesse bitte Pn.
Gruss Jan
 
AW: Daiwa,Illex,Yad

Hallo könntest du mir eventuell die
Daiwa Sealine X-Treme 15-30lbs 135,-€
zurücklegen würde dir dan morgen bescheid geben ob ich diese Rute nehme

Mfg. Kevin
 
AW: Daiwa,Illex,Yad

Nachdem ich vom SCHWABEN ne PN bekommen hab,durch die mir das Verkaufen im Forum für spätere Ruten/Rollen untersagt wird und mit "Entfernen"etc.gedroht wurde,möchte ich jene Käufer meiner eingestellten Artikel bitte sich zu Wort zu melden ob Sie zufrieden waren oder sich geschäftsmässig abgezockt fühlten,denn das Team wirft mir "gewerblichen"Handel vor,was jeder Grundlage entbehrt.Hab nur versucht,Angelgerät was ich nicht mehr benötige auf eine vernünftige Art nud Weise an den Angler zu bringen,was mir in der "BUCHT"wohl meist mit höheren Preisen auch gelungen wäre.Ihr könnt mich weiter per PN erreichen,werde die eingestellten Sachen verkaufen.

Gruss Jan
 
AW: Daiwa,Illex,Yad

Moinsen Jan,

ob nun gewerbsmäßig oder anders ist mal dahingestellt. Wenn man sich die Massen, dass von dir eingestellte Tackle in der Vergangenheit oder aktuell anschaut, dann kann bei diesen Mengen nicht mehr von privaten Verkauf im herkömmlichen Sinn sprechen.

Verkaufe dein aktuelles Tackle noch und für die Zukunft weißt du, wie wir vom Team dann damit verfahren werden.
 
AW: Daiwa,Illex,Yad

Hallo Jan,

schade das es diesen Verlauf nimmt,ich war jedenfalls zufrieden und hatte zu keiner Zeit das Gefühl bei jemand Gewerblich gekauft zu haben /@

Schade ,Schade,aber trotzdem einen guten Rutsch ....
 
AW: Daiwa,Illex,Yad

Mhhhh....war und bin auch zufrieden gewesen, der Preis war gut,imgrunde zugut für gewerblich
und gebraucht war sie auch,also nix nagelneues aus dem Kartong !!
Wofür du dir allerdings soviele ähnliche Inliner angeschafft hast.....???? Tacklefreak :lach:lach


Guten Rutsch denn wünscht der Dorschschreck :]
 
AW: Daiwa,Illex,Yad

Auch das Geraet was ich gekauft habe, war gebraucht, sehr gut gepflegt und hatte einen Preis der wirklich fair war.
Ich faende es schade wenn Jan sein ueberfluessiges Tackle nicht mehr hier anbieten darf.

Gruss und einen Guten Rutsch

Ron
 
AW: Daiwa,Illex,Yad

Erst einmal allen Usern ein gesundes und (nicht nur beim Angeln) glückliches, erfolgreiches Jahr und danke an alle Beitragenden (bin selber eher der "Leser"), die zu diesem großartigen Fundus beitragen und an die Mod's, die als Team einen nicht zu unterschätzenden Aufwand betreiben müssen.

Da ich auch "im richtigen Leben" sellten "ein Blatt vor den Mund nehme", möchte ich hier aber auch Kritik üben.

Sicher verkauft Atractor ungewöhnlich oft Sachen, aber i.d.R. gebraucht bzw. ungenutztes Reservezeug. Vermutlich ist er tatsächlich ein, wie weiter oben beschriebener "Tacklefreak", der Neuanschaffungen selten widerstehen kann. Ähnlich geht es doch einigen von uns auch (mir z.B., wenn auch vermutlich auf etwas niedrigem Niveau). Im Unterschied zu mir verkauft A dann aber nicht/nicht mehr genutztes Zeug auch und richtiger Weise zuerst hier bei uns.
Auch ich wollte vor gut einem Jahr mal was bei A kaufen, war aber nur der zweite „Anwärter“ und kam leider nicht zum Zug. Für den Fall, das der erste verzichtet hätte, hatten wir uns zur Übergabe telef. an einem Autohof zum Kaffee verabredet. Auch das ist für gewerbl. Verkauf mehr als untypisch. Also lasst ihn doch sein überflüssiges Zeugs weiterhin zuerst hier anbieten. Im Auge behalten können es unsere Mod’s trotzdem. Gehört ja auch zu deren vielen Aufgaben.

Nebenbei bemerkt ist der u. zitierte „Ton“ ausserhalb einer PN m.E. auch etwas überspitzt (wir hatten doch gerade Weihnachten, u.a. das Fest des Friedens:)). Nicht das wir auf Grund solcher „Kleinigkeiten“ irgendwann noch ein drittes Forum bekommen.
... und für die Zukunft weißt du, wie wir vom Team dann damit verfahren werden.[/quote]
Hoffe, niemanden "auf den Schlips getreten" zu haben, ist nicht persönlich gemeint.
 
AW: Daiwa,Illex,Yad

Auch von mir erst mal allen Membern ein gesundes und glückliches Jahr 2011. :]

@Keule, keiner muss hier ein Blatt vor den Mund nehmen, wenn er Kritik üben möchte. Einzige Bedingung die wir vom Team dabei haben, dass man sich dabei im Rahmen der normalen Umgangsformen bewegt.

Die Sicht einiger Naffen, die von Attraktor bisher Tackle erworben haben, ist nachvollziehbar und mehr als verständlich. Für uns ist es jedes Mal eine Gratwanderung zu entscheiden, wann und wie wir in solchen Fällen einschreiten. Wir kennen die Protagonisten oft nicht persönlich und wissen meist nie welcher Hintergrund sich hinter diesen verbirgt. Wir können dann nur anhand von Fakten entscheiden, was sinnvoll und richtig für das NAF ist.

Klar ist es gut und wichtig, wenn unsere Tauschbörse von allen Naffen rege genutzt wird, das soll auch so sein und ist ausdrücklich gewünscht.

Wie aber entscheidet ein Mod oder das Team, wenn jemand auffallend viel hochwertiges Tackle anbietet?

Hier mal nur ein kleiner Auszug der angebotenen Artikel

http://www.norwegen-angelforum.net/showthread.php/daiwa_illex_yad-38971.html

http://www.norwegen-angelforum.net/showthread.php/accurate_daiwa_apple-38742.html

http://www.norwegen-angelforum.net/showthread.php/daiwa_inliner_apple_i_phone-38566.html

http://www.norwegen-angelforum.net/...er_solvkroken_svenske_pilk-35050.html?t=35050

Die Liste könnte man beliebig erweitern! Dass dies ungewöhnlich viel ist, ist offensichtlich auch allen aufgefallen.

Nun kann der jeweilige Mod mit dem Member Kontakt auf nehmen, unseren Standpunkt klarmachen und ihn auf die Forenregeln hinweisen. Anhand der Antwort des Members kann man sich ein ungefähres Bild machen, worum es bei dieser Sache geht. Dies ist aber nur eine Seite der Medaille.

Der Mod muss aus den Erfahrungen der Vergangenheit, allen möglichen Folgen und den tatsächlichen Fakten eine Entscheidung fällen. Diese sind nun mal wie sie sind.

1. Ein rein privater Verbrauch fast nicht glaubhaft. Zumal auch mal zu bestimmten Dingen/Angeboten in der „Bucht“ hingewiesen wird. Ein Händler muss nicht immer nur mit Neuware handeln!

2. Wenn es kein Händler ist, muss man sich die Frage stellen: Woher kommen die Teile, wenn sie nicht aus dem Handel kommen und ein privater Verbrauch sehr unwahrscheinlich scheint? Man glaubt gar nicht, wie viel Ware da "vom LKW fällt", aus irgendwelchen Versicherungssachen ausgelöst wurden oder ähnlich zweideutigen Hintergrund haben.

3. Dann kann der Mod auch mal bei Membern, welche er persönlich kennt und die bereits bei diesem Verkäufer gebrauchtes Tackle gekauft haben, nachfragen, ob es sich um gebrauchte Ware handelt.

Aus diesen und einigen anderen Gesichtspunkten, der Antwort des Members, der Meinung seiner Modkollegen und der Erfahrungen aus der Vergangenheit wird ein Bild, woraus der Mod bzw. das Team entscheidet. So auch in diesem Fall.

Was für diesen Fall ausdrücklich nicht zutrifft! In für uns nicht nachvollziehbaren Fällen möchten wir die Member, welche auf unserer Plattform in der Tauschbörse auf Angebote eingehen, manchmal auch schützen. Wir haben nicht nur einmal Nachfragen seitens der Polizei oder von Versicherungsunternehmen bekommen, wo sich wahrscheinlich der zweideutige Hintergrund der angebotenen Artikel in einen weniger schönen, aber sehr realistischen Hintergrund, drehte. Dann ist vor allem der Käufer der Angeschmierte…

Bitte akzeptiert die eine oder andere Entscheidung unsererseits, denn diese ist meist gut überlegt und ganz, ganz selten eine Bauchentscheidung.


Grüße hermi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Daiwa,Illex,Yad

Ich finde die Meinung von Hermi ok ,was ich aber Jan hochanrechne das er die Sachen nur im NAF einstellt ,nicht wie viele Member auch im anderen Forum .Entweder oder ????????????? Danach meinetwegen zu 1,2,3 ........ Auch ich wünsche allen ein frohes Neues :]
 
AW: Daiwa,Illex,Yad

Auch ich habe schon bei Jan einige Dinge erworben.
Es handelte sich ausschließlich um gebrauchtes Tackle
aber im absolut einwandfreien Zustand !

Ich bin selber ein wenig "Sammler und Jäger", kaufe wahrscheinlich auch oft zuviel und zu schnell neues Tackle
und bin dann froh das ich es einigermassen ( ohne das meine Frau es mitbekommt :lach ) wieder an den Mann bringen kann ! Mittlerweile bekommt man aber auch echt viel über Freunde, Ausrüster oder Bekannte geschenkt.

Ich hoffe Jan kann sein Tackle weiterhin hier anbieten, es waren meißtens wirklich Ruten und Rollen die für mich persönlich sehr interessant waren ( auch vom Preis ).

P.S. Allen Member ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr ! :daumen:
 
AW: Daiwa,Illex,Yad

Hallo
bin mal wieder am aussortieren und hab folgende Stücke abzugeben:
Yad Sagato 2,70mtr.50/100g-50,-€
Illex Estuary 2,70mtr.8-45G-90,-€
Daiwa Sealine innliner/black 20lbs-2,34mtr.100,-€
Daiwa Sealine Z 20-50lbs 2,34mtr.-130,-€ verkauft
Daiwa Sealine Z B30i 20-50lbs 2,34 mtr-230,-E
Daiwa Sealine X-Treme 15-30lbs 135,-€ verkauft
Daiwa Sealine X-Treme 30-50lbs 135,-€
Daiwa Tournament Global 250g 2,80mtr,-100,-€

bei Interesse bitte Pn.
Gruss Jan

wenn jetzt wirklich noch Interesse besteht,dann bitte verbindlich melden,dann kann ich zu oder aber auch den anderen absagen. danke Gruss Jan
 
AW: Daiwa,Illex,Yad

Hallo zusammen,

jetzt muss ich hier auch noch meinen Senf dazu geben. Ich kenne Jan jetzt schon mindestens 3 Jahre und habe auch schon viele Sachen bei ihm gekauft. Da ich die Sachen ausnahmslos bei ihm persönlich abgeholt habe, kann ich mit 100%iger Gewissheit sagen, dass diese Aktionen nicht gewerblich sind und ich deshalb den Wirbel hier nicht verstehe. Jan kann man in der Tat als Tacklefetischist bezeichnen, der gerne neues Tackle selbst testet und in den meisten Fällen wieder recht schnell verkauft. Deshalb gibt es hier im Forum auch soviele Verkaufsanzeigen von ihm.

Also Mods gebt euch einen Ruck und belasst es so, wie es ist, da hier nichts verwerfliches passiert ist!:]

Gruß Stefan
 
AW: Daiwa,Illex,Yad

Habe vor einigen Tagen eine PM bezüglich der Illex geschickt!
Ist die angekommen?
 
Oben