•   
  •   
 
 
 

Daiwa Hyper Tanasensor 500 F zählt keine Meter mehr

Since1887

Stammnaffe
Registriert
25 Juni 2004
Beiträge
1.101
Alter
42
Ort
Pinneberg
Hallo zusammen,

wir haben gerade ein kleines Problem. Wir haben die oben angegebene Rolle und wollte heute schauen, wieviel Schnur noch auf der Rolle ist. Die Schnur wurde bis 212 m gezählt und dann hörte die Rolle auf zu zählen. Habe dann einmal an und aus gemacht, aber nun bleibt der Zähler bei 0 stehen und zählt nicht. Wenn ich aufrolle, dann steht da - 0,00. Habt ihr eine Idee, woran das liegen kann? Leider gibt es ja keine Deutsche Anleitung. Habe ein wenig auf den unterschiedlichen Knöpfen rumprobiert, aber es ändert sich nur etwas in der Anzeige.

Hoffe ihr könnt mir kurzfristig helfen.

Vielen Dank im Voraus!

Timo
 
Kann mehrere Gründe haben.....

Daiwa Tanasensor 500F 050.JPGmal die Batterie checken
Daiwa Tanasensor 500F 054.JPGZahnrad prüfen ob defekt oder stark verschmutzt /verklebt
 
Hallo zusammen,

wir haben gerade ein kleines Problem. Wir haben die oben angegebene Rolle und wollte heute schauen, wieviel Schnur noch auf der Rolle ist. Die Schnur wurde bis 212 m gezählt und dann hörte die Rolle auf zu zählen. Habe dann einmal an und aus gemacht, aber nun bleibt der Zähler bei 0 stehen und zählt nicht. Wenn ich aufrolle, dann steht da - 0,00. Habt ihr eine Idee, woran das liegen kann? Leider gibt es ja keine Deutsche Anleitung. Habe ein wenig auf den unterschiedlichen Knöpfen rumprobiert, aber es ändert sich nur etwas in der Anzeige.

Hoffe ihr könnt mir kurzfristig helfen.

Vielen Dank im Voraus!

Timo
Moin,

doch Bedienungsanleitung in Deutsch gibbet. Hatte ich hier vor geraumer Zeit mal gepostet.
 
Neu programmieren siehe Anleitung....bespulen mit Schnur
Haben wir gemacht. Die 50 Meter klappt. Dann die 100 werden auch angzeigt und er zählt auch bis 100. Wenn wir dann aber, wie in der Anleitung, die Reset-Taste drücken (Länger als 3 Sekunden) kommt ein "Err" und ein Piepen. Haben das jetzt 4 mal wiederholt... Leider immer mit Error. "00" wäre ja richtig. Noch jemand eine Idee? Kann mir da auch nicht erklären, was falsch sein soll, da wir alles, wie in der Anleitung befolgen.
 
Anleitung Punkt 7
Wenn "Err" kommt samt Piepton 6x "Mode" drücken und Vorgang wiederholen.Wenn das auch nicht geht weiß ich auch nicht weiter.
 
Zu jemanden schicken, der auch diese Rolle hat und bei dem es geht - man kann direkt vergleichen.
Da die Sache jedoch simpel ist, wäre es nur ein Stohhalm (vermutlich IC defekt). 😔
Vielleicht hilft auch das Entfernen der Batterie für längere Zeit (2-3 Tage) und die Pole 5s kurzschließen (also komplett entladen), ...da hätte ich aber auch wenig Hoffnung.
 
Wir haben das Problem gelöst. Wir hatten einfach aus der japanischen Anleitung etwas anderes probiert. Und nun funktioniert es wieder. Nachdem wir alles andere hier genannte ausprobiert (außer das Pole kurzschließen) hatten. Und der eigentliche Weg aus der deutschen Anleitung für das Schnur aufspulen mit den 50 ubd 100 Metern 6 mal mit einem "Err" Endete.

Nun geht alles wieder wie vorher ;). Ich habe mal den Teil hier angehängt. Unterschied war 2 mal auf Mode (der kleine runde mini Knopf und die Einstellung dann zu nutzen, um die Schnur aufzuspielen. Am Ende dann 3 Sekunden auf die An/Aus Taste.

Danke noch mal für Eure Hilfe.

Viele Grüße

Timo
 

Anhänge

  • 20210725_083708.jpg
    20210725_083708.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 30
Sehr schön, also musstest du eine andere Methode auswählen. Erinnert mich stark an die Tanacom 500s, da geht auch nur eine Methode (3) und der Rest ist Blödsinn.
Klick
 
Oben