•   
  •   
 
 
 

Daiwa bg pilkrute


Die okuma fällt nicht zu schwer aus... hätte mal so als 250g rute eingeschätzt.

Oder wie Hockey schrieb eben selber bauen....
 
...ob es sich nicht eher lohnt ein paar Euro drauf zu legen und sich eine TAC Cross Travel CT66300 auf Maß zu bauen.

Hallo Jockey,
hab über Deine idee mal kurz etwas nachgedacht. Ich bin zwar momentan eigentlich gut aufgestellt aber irgendwie haben wir ja wohl alle so nen kleinen affen auf der Schulter :) Ich hab mal nach dem blank gegoogelt, den Du genannt hattest. Auf die schnelle hab ich jetzt kein transportmass bei tackle 24 gesehen. Was mich auch interessieren würde, mit was für einem finanziellen Aufwand müsste man rechnen, wenn man sich aus so einem Blank eine fertige Rute machen lässt? Klar, man kann bei den Ringen usw noch variieren, was auswirkungen auf den preis hat aber wenn man jetzt für die benötigen materialien im normalen Rahmen bleibt plus Arbeitsstunden, was würde mich die Rute dann in etwa kosten? Antwort gerne auch als PN da es glaube ich sich vom Thema entfernt.

Gruss
Rudy
 
https://www.thttps://www.tackle24.de/index.php?a=7793
 
Auf jeden Fall besser als eine Rute zu kaufen, in die man schon von Vornherein eigentlich kein Vertrauen hat
In der Selbstgebauten steckt man aber auch nicht drin

Unterschreibe ich voll, außerdem sollen ja auch die Rutenbauer unter Euch was zu tun haben..... :biglaugh: :biglaugh:, ist schon klar das man nirgendwo drin steckt, aber eine Selbstgebaute oder Handgemachte vom Fachmann schafft beim Drill eines " Dicken" doch schon etwas mehr Vertrauen...., genauso wie ein gutgebunder Knoten von Angelschnur zum Vorfach...:a020:
 
Hallo Leute, gibt es auch Erfahrungen zu den zweiteiligen Daiwa BG Boat Ruten? Sind die auch so anfällig wir die Travel-Version?
 
Super danke. Hab mir die 3,1m mit 150g besorgt.
Gibt es neue Empfehlungen für eine Pilkrute bis 30lb?? und Multirolle?
 
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit dem leichtesten Modell der BG Travel Serie (804HFS, 2,40 m, 40-125 g)?

Hab mit der mal testweise 1 Stunde lang 'nen 23 Gufi katapultiert, keine Probleme.
 
die Team gibt es m.E. nicht in diesem Wurfgewicht

(abgesehen davon habe ich die BG ja schon)
 
Auch bei mir ist die BG Daiwa Travel 150 bis 500g, 4teilig am obersten Zapfen am 4. Einsatztag bei einem kleinen Dorsch durchgebrochen.
 
Hallo, habe den Thread mal ausgegraben. Ich habe ein Unterteil einer zweiteiligen Steckrute BG Pilk 802HFS / 2,40 m / 40bis 100g von Daiwa noch da. Die Spitze ist gebrochen u es gibt keine Ersatzteile mehr.
Vielleicht hilft jemanden dieses Unterteil ?

VG
 
Oben