•   
  •   
 
 
 

Daiwa BG 4500 Kurbel wechseln

Celticcross366

Stammnaffe
Registriert
15 Juli 2018
Beiträge
85
Ort
Berlin
Hallo Leute!

Ich wollte mir heute an meine Kurbel meiner Bg4500 nen sogenannten power knob anbauen! Schraubenabdeckung ab, und die Ernüchterung trat sehr schnell ein, wie den alten Knauf lösen wenn kein Schlitz oder Kreuzschlitz für den Schraubenzieher vorgesehen ist! Nein der Knauf lässt sich nicht demontieren! Nun meine Frage passt an die bg4500 auch die Kurbel der Daiwa Saltist oder andere wo man den Knauf ändern kann?
 
Der von der Saltist ist Identisch. Passen würde der komplette Arm samt Knob (der sich demontieren lässt) der Saltiga oder Catalina 4500 - hab es selbst bei einer 4000er ausprobiert. Letzteres als Ersatzteil wohl eher die günstigere Alternative. Wobei ein kompletter Kurbelarm der Saltiga bzw. Catalina bestimmt teurer werden wird, als die BG gekostet hat.
 
glaube, die Arme der BG/Saltist sind im Aufbau identisch. Ich schaue mir nachher mal die Schematics an.
 
könnte funktionieren, hab das gefunden:

KLICK



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... keine Ahnung wie man das verlinken kann, vielleicht kann sich dein Mod erbarmen
 
Ich stehe grad vorm dem gleichen "Problem", haben mir aus China einen Powerknob bestellt. Leider ist auch bei der 3000der BG der Kurbelknauf verpresst. Heute hab ich den Knauf abgeschnitten, morgen werde ich das Loch auf die Achsendicke des Powerknob anpassen. Hoffe natürlich dass das ganze dann auch stabil ist und nicht wackelt.
 
Oben