•   
  •   
 
 
 

Daiwa Bearing Retainer gesucht für Exeler 4500e

Godöy

Godöy
Registriert
10 Mai 2007
Beiträge
353
Moin moin

Hat jemand einen Tipp für mich, wo ich einen Bearing Retainer Clip (Bauteil Nr 71 in der Explosionszeichnung anbei) mit der Artikel Nr 6H047201 herbekomme für eine Daiwa Exceler Stationärrolle? Ist ein Pfennig Artikel, aber woher jetzt nehmen?

Screenshot_20221124_123601_com.google.android.apps.docs.jpg

Bei Daiwa angefragt, leider nicht mehr erhältlich... Sehr ärgerlich.

Vielen Dank für einen Tipp!

Gruß Hans
 
Moin moin in die Runde

Zu den Daiwa Ersatzteilen: den Clip konnte ich mittlerweile beziehen über PimpMyReels... Ferner habe ich die Clips auch in China gefunden über die Einkaufsplattform Aliexpress (sehr zu empfehlen).

Noch zwei weitere Tipps zu Daiwa Ersatzteilen: aufgeregt haben mich die Daiwa Deckel Verschlussschrauben M3 x 8 mit Innensechskant! Wie schnell sind diese beim loslösen bzw anziehen übergedreht... Original Schrauben gibt es dann zum Stückpreis von € 1,50,- bei Daiwa. Gelöst nun über Trox Schrauben M3 x 8 in A2 Qualität aus dem Internet. 50 Stck für Euro 5,50 plus Versand.

IMG_20221221_132606.jpg


Schrauben sind super, etwas mit Kupferpaste einpinseln und einschrauben. Fertig. Ergebnis sehr zufriedenstellend.

Zweiter Tipp: die meisten Bremsscheiben sind aus einer Art Filz in den Spulen. Wechsel gegen Carbontex Scheiben meist schwierig in der EU das richtige Maß zu bekommen und dann noch sehr teuer, die Scheibchen. Lösung: guckt mal bei Aliexpress / China rein. Dort bekommt man "tailer made" alle Größen zu unsagbar guten Preisen.

IMG_20221221_133020.jpg

Hab mittlerweile alle Rollen auf die Carbontex Scheiben "made in China" umgestellt und bin sehr sehr zufrieden. Die Scheiben bei Montage gerne ganz leicht mit Cats einschmieren...

Gruß Hans
 
Oben