• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Dachbox!

Tomheid

Salzwasserfan
Registriert
29 Januar 2004
Beiträge
825
Alter
52
Ort
Drochtersen
Moin moin!
Ich weiß nicht recht ob das hier her gehört ,aber ich stelle das einfach mal rein!
Also ich möchte mir gern eine Dachbox fürs Auto zulegen,habe davon aber überhaupt keine Ahnung!Sie sollte für Ruten und leichte Teile sein,also etwas länger!Wer kann mir Tips bezüglich der Box geben!Muß nicht die super Teuerste sein ,da ich sie vielleicht 5mal im Jahr benötige!
Gruß Thomas
 
Was haste den für ein Auto, hängt auch ein bischen vom Typ ab, dann kann man schon genaue Empfehlungen abgeben.
 
@Rügi
3er Bmw Touring
@Hecht911
Danke ,werde mir die Box mal anschauen.
Gruß Thomas
 
Da schliesse ich mich gleich mal an, aber ich gebe euch eine härtere Nuss zu knacken, meine darf nur 20cm hoch sein. 8o
Ich habe mich schon wundgesucht. :rolleyes:
 
Hallo Tomheid, meine Empfehlung wäre ebenso eine Box Typ Jetbag. Ich leihe sie mir immer bei meinem Autodealer aus wenns nach norge geht.

Das allerbeste ist Du fährst zu ATU (Auto-Teile-Unger) nimmst einen Kumpel mit und testest mal aus ob das bei deinem Fahrzeug mit Höhe und Box hinkommt, notfalls kannste auch nen anderen Boxentyp probieren, hier in Berlin haben sie meistens immer so 5-6 unterschiedliche Boxen im Angebot, bei euch sicherlich auch.
 
Eben meins ist 1,66 hoch, 10cm habe ich für die Träger gerechnet, also dürften es max. 24 cm sein. :(
 
Eben,

in der Bastelanleitung für meine Box steht was von 120 km/h.
Bei 200 Sachen sollte man zwischendurch mal prüfen, ob die Vorderräder noch Kontakt zur Staße haben. :}

Bamse
 
Bin Auch schon einmal schneller gewesen Ca 240
hat sich nichts gerippelt allerdings war das nur kurzzeitig
Was die Höhe anbetrifft ist das wohl auch nicht das Problem Aufschlag bei Überhöhe bis 2,30m ist bei uns Von Oslo nach Hirtshals Gerade mal ca. 30€
in meinen Augen also ok

Gruß aus dem Solling

Braindorsch
 
@Braindorsch,

240 Sachen mit Box 8o
Da darf man wohl von einer ausreichenden Motorisierung Deines Fahrzeuges ausgehen.

Bau doch links und rechts noch zwei Surfbretter dran, dann sparst Du sogar die Fähre :D

Meine Karre (Dieselschnecke) lief mit Box noch 150, deshalb kann ich da echt nicht mitreden.

Bamse
 
Oben