Dänemark mit Freunden

Heute früh ist ein Teil unserer Gruppe auf in den Hafen von Hvide Sande. Den nächsten Versuch auf die dicken Herbstheringe starten.....so der Plan!
Der andere Teil wollte den dänischen Teichforellen das Leben schwer machen :zwinker:.

Nur so viel......die Heringe wollten nicht so Recht....und die Forellen waren zickig :biglaugh:!

Die ersten Fische für den Räucherofen, den wir natürlich mitgebracht haben :a055:, sind aber gefangen worden und warten auf ihre Veredelung!

IMG_20191028_100705.jpg
IMG_20191028_122757.jpg

Wenn sich der Wind noch etwas beruhigt, werden wir vielleicht morgen Mal einen Versuch in der Brandung starten :genau:
 
Die ham da doch bestimmt ihre Füße drinn gewaschen, aber Morgen könnt ihr dann vollepulle loslegen wenn der Schaum sich aufgelöst hat
 
schätze mal mit dem Essen klappt besser wie mit dem Fische fangen:1poke:
weiterhin viel Spaß und nicht aufgeben:a020:
 
Laut der Vorhersage von DMI solltet Ihr die nächsten Tage weder von zu viel Wind noch von Regen "geärgert" werden!
1572289519525.png
Haut rein, sowohl die Herbstheringe als auch die "Herbst-Platten" sind im Normalfall rund & dick und in der Küche ein "Träumchen"!
Knaek og Braek!
 
Moin Männer,
Gestern war ein lustiger Tag mal schick in der Sonne, 3 Sekunden später in einem Hagelschauer.
Unsere Gruppe teilte sich nach Interessen auf, einige auf Hering, andere schauten sich den Strand an um Brandungsangeln zu planen.
Ich bin mit Else und Christoph zum Forellen ärgern nach Loch Ness gefahren.

IMG_20191028_100617.jpg
Freunde, da schwimmen Brocken rum, das man zwingend über sein Tackle noch einmal nachdenkt. :a0155:
Doch erstmal ans Band bekommen.
Was soll ich sagen, 6 der großen Forellen haben mir ab meiner UL Rute eine Chance gegeben, verwandelt habe ich keine.... :a045:
Im See befindet sich sehr viel Bewuchs, da ich auf Grund geangelt habe hing es mir immer mit in der Schnur und somit war ein Drill nicht möglich.
Was für ein Drama wenn eine Forelle, so um die 7 Kilo, 2 Meter vor dir auf den Kescher wartet, du aber nicht weiter einkurbeln kannst, weil der extrem kleine Spitzenring mit Gras verstopft ist. :a0155:
Die Angler mit ihren Fliegenruten haben richtig abgeräumt.
IMG-20191028-WA0016.jpeg
Die große hatte 7,8 Kilo.

Ich werde heute mit meinem Team noch einmal angreifen, diesmal sind wir besser vorbereitet.

Noch ein paar Bilder von den anderen Jungs und Mädels. IMG-20191028-WA0038.jpg
IMG-20191028-WA0033.jpgIMG-20191028-WA0034.jpgIMG-20191028-WA0035.jpgIMG-20191028-WA0036.jpg
Hvide Sande hat wirklich eine schicke Fisch Theke.

IMG-20191028-WA0037.jpg
Ansonsten geht es hier sehr gepflegt zu, Essen weiterhin sehr Delikat, Getränke werden auch immer gepflegter.....
IMG-20191028-WA0039.jpeg
Gruß Micha der Mog
 
Alter Finne, da hat der Obergrillmeister aber wieder gezaubert :applaus::applaus::applaus:
. . . ich gehe mir jetzt mal eine neue Tastatur holen :p075:
 
Was soll ich sagen, 6 der großen Forellen haben mir ab meiner UL Rute eine Chance gegeben, verwandelt habe ich keine.... :a045:
Im See befindet sich sehr viel Bewuchs, da ich auf Grund geangelt habe hing es mir immer mit in der Schnur und somit war ein Drill nicht möglich.
Was für ein Drama wenn eine Forelle, so um die 7 Kilo, 2 Meter vor dir auf den Kescher wartet, du aber nicht weiter einkurbeln kannst, weil der extrem kleine Spitzenring mit Gras verstopft ist. :a0155:
Verdammt! Ja, die UL-Fischerei kommt leider immer dann an ihre Grenzen wenn viel Bewuchs das Drillen behindert...:a045:
andere schauten sich den Strand an um Brandungsangeln zu planen.
Nur Planung? War ihnen die Restbrandung noch zu wuchtig?:wink:
 
Fahrt mal zu Oxriver! Da ist nicht do stark verkrautet und mindestens genau so gut wie Loch Ness!
 
Mega Geiles Wetter zum Brandeln, da hätt ich mich so richtig wohl gefühlt - da geht was!
Sehe ich genauso:a020:, durch die starke Brandung (auch der letzten Tage) wurde und wird viel Nahrung freigespült und animiert die Fische zum Fressen. Zwar braucht man hohe Gewichte aber bei solchen Bedingungen stehen die Fische recht nahe am Strand und man muss nicht ganz so weit "rausfeuern" wie bei sanfter Dünung :genau:
Außerdem kommen die Bisse dann meist recht "entschlossen".:bindafuer:
 
:a010: und war der Schaum heute wieder wech:a0155:
 
Moin Männer

Gestern Kaiserwetter, alle unterschiedlich Unterwegs unterwegs. Abends sah man durch die Bank dann zufriedene Gesichter. :32:
Jetzt möchte ich gleich wieder los, doch für euch noch schnell ein paar Bilder.

Bilder vom Essen fehlen allerdings, ich habe ein Thai Chicken Curry gemacht.
Hat riesigen Spaß gemacht, alle haben mitgeschnibbelt und so kam schnell was zu Essen auf den Tisch.
Nun genug geschrieben, Bilder ab......
IMG-20191029-WA0008.jpgIMG-20191029-WA0007.jpgIMG-20191029-WA0009.jpegIMG-20191029-WA0021.jpgIMG-20191029-WA0012.jpgIMG-20191029-WA0013.jpgIMG-20191029-WA0016.jpegIMG-20191029-WA0006.jpgIMG-20191029-WA0005.jpg
IMG-20191029-WA0011.jpgIMG-20191029-WA0005.jpgIMG-20191029-WA0025.jpgIMG-20191029-WA0027.jpgIMG-20191029-WA0028.jpgIMG-20191029-WA0031.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Speziell die Fotos Deines 2.Posts zeigen deutlich, was das dänische Wort "hyggelig" ausdrückt! :genau:
By the way: Schicke Tigerforelle oben!:a020:
Und ist das oben der Kadaver eines Schweinswales :a0155: ? Ohne Größenvergleich ist schwer abzuschätzen, wie groß das Tier mal war aber die die dicken Rippen deuten für mich doch eher auf ein Säugetier als einen Fisch hin und am Schwanz sieht das eher nach einer waagrecht stehenden Fluke als nach einer senkrecht stehende Flosse aus...
 
Speziell die Fotos Deines 2.Posts zeigen deutlich, was das dänische Wort "hyggelig" ausdrückt! :genau:
By the way: Schicke Tigerforelle oben!:a020:
Und ist das oben der Kadaver eines Schweinswales :a0155: ? Ohne Größenvergleich ist schwer abzuschätzen, wie groß das Tier mal war aber die die dicken Rippen deuten für mich doch eher auf ein Säugetier als einen Fisch hin und am Schwanz sieht das eher nach einer waagrecht stehenden Fluke als nach einer senkrecht stehende Flosse aus...
Ja, Axel :a020:! Das ist ein Schweinswal, bzw. das, was von ihm übrig ist.....war ein netter Geruch, der sich so über den Strand zog :ergibmich:! Die Möwen hatten ihren Spaß und so ein paar einzelne Hunde von Strandspeziergängern auch :lacher:.


Ich und meine bessere Hälfte waren ja gestern den ganzen Tag zum "brandeln"!
Wetter war genial, einfach "Urlaub" und Entspannung!
Leider wollten die Platten nicht so, wie es die Theorie beschreibt :a0155:.
Ein paar zaghafte Bisse um die Mittagszeit bei auflaufendem Wasser. Ansonsten kein nennenswerter Fang, platte Gesellen zwischen 23 und 32 cm......die Großen wollen bei mir irgendwie nicht :a055:. Lediglich die Krabben waren kurz vor Höchststand sehr aktiv :a045: .
War das Meer die Tage zuvor noch wild und "schaumig", so friedlich lag es jetzt vor uns!
Letztendlich reichten 100 Gramm Gewicht ohne Krallen, um das System am Platz zu halten.
Ach ja, aktiv gefischt mit Spinnrute und Steinbutt-Vorfach habe ich drei Stunden....der nennenswerteste Fang war ein Stück Tau mit Krabbe und Riesenassel als Bewohner :tongue:

IMG_20191029_132340.jpgIMG_20191029_114748.jpgIMG_20191029_141353.jpg
Heute Mittag geht's wieder los, der Strand ruft.....ist mehr unser "Ding" wir Forellen drillen! Aber hier kann jeder wie er/sie mag....das ist das tolle an unserer Gemeinschaft :herz:.
 
Oben