Dänemark mit Freunden 3.0 - es ist wieder so weit!

WhatsApp Image 2021-09-19 at 07.57.31.jpeg

WhatsApp Image 2021-09-19 at 19.52.00.jpeg
Harte Drills und das Ergebnis waren 9 Makrelen und ne kleine Platte.
(mit 3 Leuten in knapp 5 Stunden)
Ein schöner Tag am Wasser, mit etwas schlechter werdendem Wetter im
Laufe des Tages. Mal sehen, was die Tage noch so bringen, der Wetterbericht
verheisst leider nichts gutes.
 
Wir haben das "schöne Wetter" am Strand verbracht.
Mangels Brandung dann eben aktiv mit Buttlöffel.
Leider waren die kleinen Wittlinge allgegenwärtig....egal bis an welches Ende man gelaufen ist :a0155:
Ein wunder schöner Tag....nur eben ohne den erhofften Fisch.
IMG_20210919_113147.jpg

Die kleinen "Terroristen" :a045:..... schnell wieder ins Wasser
IMG-20210919-WA0016.jpgPause muss auch Mal sein....
IMG_20210919_133051.jpg

Fressbild gibt es heute..... Pellkartoffeln, selbstgemachte Brat- und Aalrauchmatjes, Aalrauch-Illerforelle, Hausfrauen-Tunke und Zewa Rolle:lacher:. Räuchergarnelen von der Rogeri in Hvide Sande.
IMG_20210919_185044.jpg

Als Nachtisch zu später Stunde dann noch selbstgebackenen Käse-Sahne-Torte von @masch1 . Die war sooo lecker, Hubert :herz:
IMG_20210919_204749.jpg
 
Am Essen liegt es nicht, wir werden hier bestens versorgt und essen alles auf,
leider macht uns die Windrichtung einen Strich durch die Rechnung.

WhatsApp Image 2021-09-20 at 20.21.43.jpeg

WhatsApp Image 2021-09-20 at 20.17.32 (1).jpegWhatsApp Image 2021-09-20 at 20.17.32.jpeg


WhatsApp Image 2021-09-20 at 20.18.41.jpeg

Es gingen wieder ein paar Makrelen, aber alle hatten ihren Erfolg.
Fischbilder haben sich bei mir leider nicht gelohnt, vielleicht posten die anderen hier noch etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute waren wir alle wieder vielfältig unterwegs....Aal, Makrele, Forelle, Flunder, Steinbutt....
Vereinzelt ging was, so "richtig gekracht" hat es leider nicht.
Aber alle hatten einen tollen Tag, die meisten ordentlich rote Wangen von der Sonne :biglaugh: und 100% Spaß :angler::a020:
Das gemeinsame Abendessen (siehe Post #24) war auch wieder ein Highlight :a020:

Wir waren heute am Strand auf Platte und aktiv auf Steinbutt unterwegs. Leider nicht sonderlich von Erfolg gekrönt, aber trotzdem verging der Tag wie im Flug!
Für morgen bin ich etwas angefixt....am selben Strandabschnitt wurden heute einige (große) Steinbutt gefangen.
IMG-20210920-WA0037.jpg
IMG-20210920-WA0031.jpg
IMG-20210920-WA0026.jpg
IMG-20210920-WA0030.jpg
 
Moin, Danke für euren Bericht…….. auch wenn‘s Wetter nicht passt, Soass gabt ihr 👍.
Bzgl. Steinbuttangeln hab ich im Bereich Thyboroen Dänen auf Steinbutt angeln sehen. Die haben einen sinkenden Sbirolino mit 3m Vorfach und ganzem Sandaal am Doppelhakensystem ca. 5-6m parallel zum Ufer oder auf Sandbänken gefischt. Der Erfolg gab ihnen Recht, denn jeder hatte einige gefangene Steinbutt am Gürtel. ( nur zur Info 👍😉).
Also, habt viel Spass und erholt euch!👍
 
Vielen Dank für euern aktuellen Bericht, Wasser habt ihr ja genug, da wirds auch bald mit de Fische klappen.
Ein Bekannter war vor 3 Wochen auch dort angeln und hat nach Anfangsschwierigkeiten auch Steinbutt gefangen, so von den Einheimischen abgeguckt. So wie es Rolf grad schon geschrieben hatte, mal ganz anders als sonst, wirklich parallel zum Ufer in die Rinne werfen und mit Spiro langsam ranzuppeln , und mit Wathose natürlich rauswaten. Er hat seine Steinbutts längs in den Rinnen zwischen den Sandbänken gefangen mit halben Sandaal.Petri Heil und noch viel Spaß
 
Ich lese diesen besonderen Trööt immer mit voller Aufmerksamkeit,

denn hier stehen nicht die größten und schwersten Fische im Vordergrund, sondern wie in der Überschrift die Freundschaft.

Und man kann ganz klar erkennen, das ihr eine gute, tolle gemeinsame Zeit habt. Spitze :a020: Genießt es weiterhin :a010:
 
Zuletzt bearbeitet:
Heiko, da stimme ich dir zu. Die Freundschaft ist sehr wichtig, gerade bei solchen Touren. Wünsche euch noch weiterhin viel Spaß und bestes Wetter.
 
Hier geht es munter weiter, teilweise leider ohne die erhofften Fänge.
Gestern haben wir zu Fünft die Brandung unsicher gemacht, nach etwa
4 Stunden mit ordentlich Sandpeeling kurzem Regenschauer und kräftig
Wind um die Nase, blieb unser Aufwand unbelohnt.
WhatsApp Image 2021-09-21 at 13.57.33.jpegWhatsApp Image 2021-09-21 at 15.04.57.jpeg

WhatsApp Image 2021-09-21 at 15.06.23.jpeg
WhatsApp Image 2021-09-21 at 15.21.56.jpeg
WhatsApp Image 2021-09-21 at 16.07.11.jpeg

WhatsApp Image 2021-09-22 at 09.32.55.jpeg
WhatsApp Image 2021-09-22 at 09.33.13.jpeg

Die andere Fraktion hat sich mitten in der Nacht auf den Weg gemacht, um
den Forellen nachzustellen. Das Ergebnis konnte sich wirklich sehen lassen.

WhatsApp Image 2021-09-22 at 09.23.11.jpeg
WhatsApp Image 2021-09-21 at 10.58.04.jpeg
Gegessen haben wir natürlich auch wieder Spitze.
WhatsApp Image 2021-09-22 at 09.32.40.jpeg
WhatsApp Image 2021-09-22 at 09.33.02.jpeg
und am Abend hatten wir teilweise sogar fast wolkenlosen Himmel.
WhatsApp Image 2021-09-21 at 20.49.13.jpeg
 
schön wieder was von euch zu hören, dachte schon ihr seit verschollen:biglaugh:
schön finde ich das man mit dem Auto da an Strand fahren kann und so bei regen sich mal rein zu setzen oder sich in den Windschatten zu setzen.
 
Oben