Dänemark mit Freunden 3.0 - es ist wieder so weit!

Laheda

Sandaalbezwingerin
Registriert
9 Dezember 2011
Beiträge
3.205
Ort
Berlin
Hallo liebe NAfen und NAFinnen :a010:

Am Samstag geht es mal wider mit einem ganzen Haufen verrückter NAFen und -innen nach Dänemark.

Wer unserer beiden anderen Touren schon verfolgt hat, weiß ja, das wir eine bunt gewürfelte Truppe sind, die sich größtenteils über das Forum hier kennen gelernt hat.
Es geht wieder in´s "alte" Haus nach Klegod, welches 12 Personen noch Platz zum atmen bietet :biglaugh: .

So richtig geplant ist eigentlich nur eine Gule Rev Tour von @Else , @Der Mog und @Bayerndorsch, da die Plätze dafür ja mit etwas Vorlauf gebucht werden müssen.
Ansonsten halten wir es frei nach dem Motto: "Alles kann, nichts muss!" Trotzdem wird natürlich mal wieder jedes Auto vollgepfropft mit Tackle für Put & Take, Brandungsangeln, Hering/Makrele und Spinnfischen....ach ja Aal geht auch noch :lacher:.

Landschafts- und Fressbilder sind garantiert.....ob es Fischbilder geben wird :a0155:....lassen wir uns überraschen!



Wer also Lust hat uns zu begleiten, der sollte ab Samstag mal ab und zu in diesen Trööt schauen. :19:
 
Schon wieder ist ein Jahr vorbei und wir machen uns am Freitag auf den Weg Richtung Norden.
Gepackt ist noch nichts, aber alles ist auf einigen Listen notiert.
Dieses Mal haben wir auch gutes Wetter mitgebucht, da werden wir uns schon einige Stunden
an der frischen Luft rumtreiben und uns den Wind um die Nase wehen lassen. (und nebenbei
auch versuchen, den ein oder anderen Fisch an Land zu locken)
Allen Teilnehmern eine angenehme und staufreie Anreise, wir sehen uns Samstag.
 
Moin Heike,
War gerade mit meiner Frau 2 Wochen auf Samsø. Bzgl. der Angelei gab es Unmengen an Petermännchen, egal ob in der Brandung, beim Blinkern auf Mefo oder mit Fetzen auf Hornis. War doch schon ungewöhnlich, denn bei 2xAngeln (je 2-3Std) waren unter anderem 23 Petermännchen bei der Ausbeute. Sollen ja geräuchert schmecken, aber nix für mich. Gaaaanz lange Spitzzange und ab zurück in's Wasser. Da Ihr ja auf der Nordseeseite seid, wünsch ich Euch weniger dieser Plagegeister?!
Wünsche Euch viel Spass und alles Gute. :a010:
 
Ich wünsche euch eine tolle Zeit an der Nordseeküste, gute Fänge und bei den Mitreisenden mache ich mir keine Sorgen, dass das leibliche Wohl zu kurz kommt 😜. „Foltert“ uns ruhig mit euren Bildern. Wir sind hier ja schon einiges gewohnt und wenn wir ehrlich sind, wollen wir es doch genau so.
Also euch allseits stramme Leinen.
 
Dänemark haben fast alle bereits erreicht, den Zielort noch nicht ganz.
Leider erreichte uns auch eine schlechte Nachricht aus Hvide Sande,
nach einem erneuten Brand im Hafenbereich ist eine Chemikalie ins Wasser
gelangt und das Angeln im Hafen- und Schleusenbereich ist verboten.
Mal sehen wie lange das Verbot gilt.
Bilder gibt es bestimmt,
 
Moin, auch von meiner Seite viel Spaß und Erholung in Dänemark. Freue mich schon auf euer Bericht.
 
eine schlechte Nachricht aus Hvide Sande,
nach einem erneuten Brand im Hafenbereich ist eine Chemikalie ins Wasser
gelangt und das Angeln im Hafen- und Schleusenbereich ist verboten.

jo, da ging das mächtig ab. Und das schon das zweite mal in diesem Sommer :a0155:

20210918_142052.jpg
 
Erste Wasserstandsmeldung aus Hvide Sande, alle Teilnehmer sind hier gut angekommen und haben ihr Zimmer bezogen.
Die ersten schlechten Nachrichten sind verdaut, der Hafen ist zum Angeln weder geöffnet. Wir konnten das Haus leider erst
später beziehen als geplant, aber nun ist alles gut. Die erste Mahlzeit ist auch schon gegessen, wir haben es die letzten Jahre
so gehandhabt, dass jedes Pärchen an einem Abend für ein Essen verantwortlich ist. Heute gab es Königsberger Klopse, WhatsApp Image 2021-09-18 at 18.53.45.jpeg
ein Tellerbild haben wir leider nicht gemacht, dafür ein Tischbild der Runde.
Grüße von Allen.
 
Oben