crimpen, welche Hülsen, welche Zange nehmt ihr ?

Ich denke das entscheidende ist die Paßgenauigkeit der Hülse. Ich bekomme bei meiner 1 mm Schnur die nur eingefädelt wenn ich das Ende anschräge. Ich bräuchte die Hülse auch nicht Quetschen wenn ich nur ca 15-20 kg halten soll. Nichts desdo trotz benutze ich eine einfache Kombizange zum Quetschen einmal etwas diagonal über die Rechte Ecke dann über die Linke Ecke und gut ist es.
Zum Test habe ich mich ma an der Schnur Aufgehängt bzw mit vollem Gewicht in die Schnur gelegt. Ausser einer ordentlichen Dehnung ist nichts passiert weder durchrutschen noch irgendwelche Aufbiegungen der Hülse.
Bilder kann ich leider nicht liefern da alles in Norge liegt.
 
Sehe das wie du und Matu, auch was die Empfehlung angeht - die 2 ersten oben taugen nicht.
ich nutze mit unter die von Spro und bin damit eigentlich ganz zufrieden,
werde aber über kurz oder lang mir eine von Boone zulegen
z.B. hier: BOONE Quetschhülsenzange günstig online kaufen! | Tackle-Deals.eu, 50,50 €
Anhang anzeigen 176520
Alu-Hülsen bestelle ich eigentlich nur noch bei blackblei

Hält besser wie jeder knoten - Wenn man es richtig macht !!!
 
Oben