• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Corona-Tour 2020 vielleicht eine neue Chance

Seeteufel69

Jeder Tag zählt
Registriert
11 April 2010
Beiträge
4.552
Ort
Neuss
Website
www.meine-bauagentur.de
Hallo Naffen.

Da ja bekannterweise viele Touren leider ins Wasser fallen sollten sich hier im Forum vielleicht neue Chancen bilden.
Wir sind auch betroffen und versuchen unsere Tour auf Ende September zu schieben.

Für Touren ab Juni sehe ich da schon wieder Licht am Horizont und es wäre doch klasse wenn untereinander versucht wird hier freie Plätze anzubieten. Dadurch fallen vielleicht nicht für so viele von uns die geliebten Touren nach Norge 2020 ins Wasser.

Vielleicht auch eine schöne Möglichkeit andere verrückte Mitfahrer hier aus'm Forum kennen zu lernen.
 
Denke das wird sehr schwierig werden im September noch freie Plätze dann zubekommen
sollte die Reisebegrenzung aufgehoben werden
Können nur hoffen das wir bald wieder unserem Hobby nach gehen können

Gruß Dieter
 
Moin moin Seeteufel

Deine Engagement ist top. Finde ich grundsätzlich klasse. Motivation ist alles..

Möchte daher ungerne die Miesmuschel sein, aber mal ehrlich: gegen Ende Septemer geht doch die Saison ihrem Ende entgegen (früh dunkel, viel Wind, Boote kommen idR raus.....). Wenn bis August die Grenzen nicht wieder auf sind und ein einigermaßen infektionsfreies Bewegen möglich ist innerhalb Europas, dann laß uns auf 2021 konzentrieren, was Norge angeht...

Allen hier gute Gesundheit und verzweifelt nicht 👍. Wird auch wieder besser. Bei mir fsllen auch 2 Touren aus ..🤨😡

Gruß Godöy
 
Hallo Naffen.

Da ja bekannterweise viele Touren leider ins Wasser fallen sollten sich hier im Forum vielleicht neue Chancen bilden.
Wir sind auch betroffen und versuchen unsere Tour auf Ende September zu schieben.

Für Touren ab Juni sehe ich da schon wieder Licht am Horizont und es wäre doch klasse wenn untereinander versucht wird hier freie Plätze anzubieten. Dadurch fallen vielleicht nicht für so viele von uns die geliebten Touren nach Norge 2020 ins Wasser.

Vielleicht auch eine schöne Möglichkeit andere verrückte Mitfahrer hier aus'm Forum kennen zu lernen.


Finde ich sehr gut. Durch die momentane Situation ergibt sich wahrscheinlich auch in den Gruppen Absagen/Änderungen.

Und September in Norwegen ist für mich sehr Reizvoll.
 
Leider bin ich vom Urlaub her von den Schulferien abhängig.
Könnte erst in den Herbstferien und da kann das Wetter schon sportlich - unberechenbar sein.
 
Genau. Es wird sich bestimmt in den nächsten 5 bis 6 Wochen alles neu ordnen und dann ergeben sich sicherlich neue Möglichkeiten für Allianzen. Ich drücke hier allen die Daumen.
Selbst im Herbst haben wir schon tolles Wetter erlebt. Das ist auch im Sommer oft nicht zu berechnen.
 
Moin moin Seeteufel

Deine Engagement ist top. Finde ich grundsätzlich klasse. Motivation ist alles..

Möchte daher ungerne die Miesmuschel sein, aber mal ehrlich: gegen Ende Septemer geht doch die Saison ihrem Ende entgegen (früh dunkel, viel Wind, Boote kommen idR raus.....). Wenn bis August die Grenzen nicht wieder auf sind und ein einigermaßen infektionsfreies Bewegen möglich ist innerhalb Europas, dann laß uns auf 2021 konzentrieren, was Norge angeht...

Allen hier gute Gesundheit und verzweifelt nicht 👍. Wird auch wieder besser. Bei mir fsllen auch 2 Touren aus ..🤨😡

Gruß Godöy

September /Oktober ist in Norwegen nicht gleich schlechtes Wetter und Dunkelheit! Absolut im Gegenteil. Die beiden Monate bieten mitunter fantastisches Wetter, Traumhaftes Licht und auch eine gute Fischerei. Die Angelei sollte evtl etwas umgestellt werden, so bekommt man in mittelnorwegen mit der leichten Naturkøder Angelei nicht selten Traumfische an den Haken.
Auch ist in diesen Monaten noch die Angelei auf Grosskøhler und vor allem Seehecht sehr Erfolgsversprechend!

Kein Vermieter wird die Boote an Land stellen so lang es buchungen gibt und es sich noch problemlos angeln læsst. Die Saison schliesst in den meisten fællen doch nur Anfang Oktober, weil da keine nachfragen mehr sind, Wettertechnisch ist es jedoch mit April /Mai gleichzusetzen
 
Würde auch dabei sein wollen. Wir werden morgen auch stornieren müssen. Leider.
Aber ich sehe keine andere Möglichkeit.
Werde aber sofort für nächstes Jahr wieder
dort buchen. Er bietet einen Gutschein für dieses Jahr an aber das ist meinen Kollegen und mir doch zu riskant.
Aalonso
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin moin Seeteufel

Deine Engagement ist top. Finde ich grundsätzlich klasse. Motivation ist alles..

Möchte daher ungerne die Miesmuschel sein, aber mal ehrlich: gegen Ende Septemer geht doch die Saison ihrem Ende entgegen (früh dunkel, viel Wind, Boote kommen idR raus.....). Wenn bis August die Grenzen nicht wieder auf sind und ein einigermaßen infektionsfreies Bewegen möglich ist innerhalb Europas, dann laß uns auf 2021 konzentrieren, was Norge angeht...

Allen hier gute Gesundheit und verzweifelt nicht 👍. Wird auch wieder besser. Bei mir fsllen auch 2 Touren aus ..🤨😡

Gruß Godöy


Ich beobachte immer das Wetter in "meinen" Revieren das ganze Jahr über und habe mittlerweile den Eindruck, daß Sept und vor allem der Okt bessere Angelmonate sind als landläufig angenommen. Die Fangbilder der Jungs vor Ort beståtigen auch die erhöhte Ø-Größe der Fische.
 
September /Oktober ist in Norwegen nicht gleich schlechtes Wetter und Dunkelheit! Absolut im Gegenteil. Die beiden Monate bieten mitunter fantastisches Wetter, Traumhaftes Licht und auch eine gute Fischerei. Die Angelei sollte evtl etwas umgestellt werden, so bekommt man in mittelnorwegen mit der leichten Naturkøder Angelei nicht selten Traumfische an den Haken.
Auch ist in diesen Monaten noch die Angelei auf Grosskøhler und vor allem Seehecht sehr Erfolgsversprechend!

Kein Vermieter wird die Boote an Land stellen so lang es buchungen gibt und es sich noch problemlos angeln læsst. Die Saison schliesst in den meisten fællen doch nur Anfang Oktober, weil da keine nachfragen mehr sind, Wettertechnisch ist es jedoch mit April /Mai gleichzusetzen

Wie gesagt. Waren schon öfter so spät da oben auch schon im Oktober.
Locker 9 Stunden geangelt. Alles gut.
Mit etwas Wind muss man immer rechnen. Gibt genug geschützte Reviere.
 
Wir haben schon vor einer Woche zu Ende Juni einen Ausweichtermin zu Ende August bekommen, ...der frühe Vogel .... ☺
 
Da tut sich jemand auf und versucht etwas Positives hier in das Forum einzubringen, da braucht es keine Kommentare über schlechtes Wetter, welches möglicherweise vielleicht zu dieser Zeit sein könnte. War auch schon zu der in Norwegen und hab herrliche Stunden verbracht 👍👍👍
Allein des positiven Gedankens wegen wünsche ich @Seeteufel69 , dass die Tour zustande kommt und ihr dann verdammt viel Spaß habt!!!!

Gruß Thomas
 
September /Oktober ist in Norwegen nicht gleich schlechtes Wetter und Dunkelheit! Absolut im Gegenteil. Die beiden Monate bieten mitunter fantastisches Wetter, Traumhaftes Licht und auch eine gute Fischerei. Die Angelei sollte evtl etwas umgestellt werden, so bekommt man in mittelnorwegen mit der leichten Naturkøder Angelei nicht selten Traumfische an den Haken.
Auch ist in diesen Monaten noch die Angelei auf Grosskøhler und vor allem Seehecht sehr Erfolgsversprechend!

Kein Vermieter wird die Boote an Land stellen so lang es buchungen gibt und es sich noch problemlos angeln læsst. Die Saison schliesst in den meisten fællen doch nur Anfang Oktober, weil da keine nachfragen mehr sind, Wettertechnisch ist es jedoch mit April /Mai gleichzusetzen
Wir haben Anfang Juni gebucht und überlegen , weil es bei allen Ende September Anfang Oktober gehen würde, falls es ausfällt, verschieben.

@AndyBln kannst du was zu der Fischerei im Lyngenfjord zu der Jahreszeit sagen? Zum ausweichen bei Wind wäre der Rotsund hinter der Insel.....

Gruß Eugen
 
@eu-genie1
Naja Lyngen und Havnes sind nicht wirklich meine Hausgewæsser. Der Lyngen ist breit und lang, da baut sich schon mal ne welle auf wenn etwas wind ist. Der Rotsund ist auch bei Wind oftmals beangelbar, ich war dort im herbst und auch im Winter. Allerdings nur des Jobs wegen. Wenn du nach Havnes willst frage mal @baderxman und @Ingeson die haben Angeltechnisch da mehr Ahnung
 
Vielleicht klappt bei uns Ende September. Ansonsten oder besser zusätzlich würde ich auch gerne ne Woche im August los Richtung Tromsö oder Alta oder vielleicht sogar etwas Richtung Mitte um schön gemütlich auf Butt oder Dorsch und Rotbarsch zu angeln.
Vielleicht ergibt sich ja kurzfristig was.
Mit dem Flieger geht's ja fast überall stressfrei hin.
 
@ Seeteufel nimm Dir nicht so viel vor, dieses Jahr werden wir wohl alle abhaken dürfen . Wir wollten auch in 5 Wochen los , realistisch gesehen werden wir auch noch die Absage in den nächsten Tagen von DinTur Norwegen bekommen . Mal gucken was da kommt , Rückzahlung , späterer Termin oder Buchung für nächstes Jahr ........ Fakt ist auch wenn es Ende April bei uns wieder lockerer zu geht , Schulen auf ect. , werden Sie sich mit Auslandsaufenthalten beschränken und dann nur unter bestimmten Voraussetzungen die Ausreise gewähren ...... hoffe das alle Naffen das gut überstehen , gesundheitlich wie finanziell .
 
Oben