corona auswirkung im forum

powerprinter

Stammnaffe
Registriert
8 Mai 2010
Beiträge
8.946
Ort
göttingen
liebe leute,
seit corona herrschen hier im forum andere töne.
ich finde das einfach nicht ok.
hier laufen anfeindungen persönliche umgangsformen wirklich aus dem ruder.
natürlich sind viele völlig unterfischt aber lasst uns doch bitte alle gute freunde sein.
deswegen sind wir doch alle hier. oder nicht?
ich selbst habe in norge erfahren was es bedeutet eine kriese zu durchleben. ich war echt verzweifelt.
es war nicht einfach.
auch ein member hat sich angeboten mich abzuholen im tiefsten winter über hunderte kilometer. das muss man erstmal bringen.
wenn wir uns nur ansatzweise zu einer solchen leistung bemühen sind wir da wo wir eigentlich sein sollten. ich zumindest.
bitte lasst uns eine frühere gemeindschaft werden auch mit corona.
lasst uns gegenseitig helfen.
das musste ich mal raus lassen .
bitte entschuldigt meine dünne haut.
 
Nun ja, ein wenig liegt es auch an dir selbst und deinen Kommentaren, die manchmal recht persönlich werden. Das man dann auf dieser Ebene deftige Antworten bekommt, liegt in der Sache selbst begründet. Auch deine hier manchmal recht provokante Art (Zweideutigkeit) stachelt manche zu verbalen Tiefflügen an, ...-> Ursache-Wirkung.
Das ist mein Empfinden, wenn ich Themen oder Beiträge von dir lesen, die auf beiden Seiten einen unschönen Verlauf nehmen. Oft bekommen sich die Streithähne wieder ein, unnötig ist es allemal.

Warum schreibe ich das?
Weil ich dein Anliegen verstehe und auch mitbekomme, wie manche auf dich einprügeln. Auch wenn strittige Themen angefasst werden, wir sollten wieder mit sachlichen Argumenten diskutieren und persönliche Bemerkungen lassen (außer man kennt sich und frotzelt 😊 ).

bitte lasst uns eine frühere gemeindschaft werden auch mit corona.
lasst uns gegenseitig helfen.
das musste ich mal raus lassen .
bitte entschuldigt meine dünne haut.

Da bin ich voll bei dir und wünsche mir das auch. :a020:
 
@ pp

ich weiß gar nicht wovon Du aktuell sprichst
 
Nun ja, ein wenig liegt es auch an dir selbst und deinen Kommentaren, die manchmal recht persönlich werden. Das man dann auf dieser Ebene deftige Antworten bekommt, liegt in der Sache selbst begründet. Auch deine hier manchmal recht provokante Art (Zweideutigkeit) stachelt manche zu verbalen Tiefflügen an, ...-> Ursache-Wirkung.
Das ist mein Empfinden, wenn ich Themen oder Beiträge von dir lesen, die auf beiden Seiten einen unschönen Verlauf nehmen. Oft bekommen sich die Streithähne wieder ein, unnötig ist es allemal.

Warum schreibe ich das?
Weil ich dein Anliegen verstehe und auch mitbekomme, wie manche auf dich einprügeln. Auch wenn strittige Themen angefasst werden, wir sollten wieder mit sachlichen Argumenten diskutieren und persönliche Bemerkungen lassen (außer man kennt sich und frotzelt 😊 ).



Da bin ich voll bei dir und wünsche mir das auch. :a020:
ja du hast mich verstanden. danke
 
ich würde mir wünschen das unser forum wieder eine gemeindschaft wird .
nicht um uns anzufeineden sondern uns zu helfen. wo auch immer.
ich habe hier sooooo viel hilfe bekommen. egal ob es um einen cent geht. aber manchmal hat jemand etwas was man einfach bekommt.
bigfisch hat mir auch mal was geschickt. (danke)
usw ,usw
darauf sollten wir uns einfach besinnen.
helfen im leben ist einfach ein gut was wir behalten sollten. das macht uns doch stark?
 
@ pp

ich weiß gar nicht wovon Du aktuell sprichst
ja dieses gegenseitige angreifen und.aggressionen unter membern.
Achim, ...wieder so ein Beispiel.
Findest du die Frage von da Beppe anstößig oder aggressiv? Wenn ja, warum? Außenstehende könnten das so auffassen.
Deine Art zu Antworten (fettgedruckt, subtile Bemerkung) fördert Zweideutigkeit und damit tust du dir keinen Gefallen.

So, ...muss jetzt Geld verdienen gehen. :a010:
 
liebe leute,
seit corona herrschen hier im forum andere töne.


"Andere Töne" waren hier auch schon vor Corona.
Man, über was wurde alles gestritten, Fischausfuhr, Wölfe, C&R, Angelmethoden usw..
Solange es nicht unter die Gürtellinie geht sollte man das nicht überbewerten.
Etwas mehr Gelassenheit in einem Forum kann jedenfalls nicht schaden.

Und zum Thema Hilfe, auch wenn man bei einem Thema vielleicht eine unterschiedliche Meinung hat,
heißt das ja noch lange nicht, dass man sich nicht gegenseitig hilft.

Jedenfalls Danke noch mal an die Moderatoren für ihre Geduld,
und an alle anderen, einfach den Text vorm abschicken noch mal durchlesen ob man nicht noch etwas umformulieren
und dadurch entschärfen kann.

VG
 
Achim, ...wieder so ein Beispiel.
Findest du die Frage von da Beppe anstößig oder aggressiv? Wenn ja, warum? Außenstehende könnten das so auffassen.
Deine Art zu Antworten (fettgedruckt, subtile Bemerkung) fördert Zweideutigkeit und damit tust du dir keinen Gefallen.

So, ...muss jetzt Geld verdienen gehen. :a010:
nein habe ich nichtn wenn ich es so sehen würde müsste ich zum doc gehen.
 
Hallo,
es steht jedem zu seine Meinung zu äussern, nur sollte man sich die geeignete Rubrik hierfür auswählen. Inhaltlich hast du größtenteils recht. In "Witze und Lustiges" habe ich jedoch andere Erwartungen als Melancholie. Der Thread zum Rollenvergleich war schon nicht ohne, aber das jetzt hier!!! Klar, muss ich nicht lesen und sollte dies auch nicht kommentieren. Viel mehr will ich hierzu auch nicht schreiben.
Nur die Bitte an einen Mod richten das Thema an richtiger Stelle zu verschieben, wo es auch nicht an Bedeutung verliert.
Vielen Dank und Gruß.
Und dir powerprinter . . . alles Gute.
 
Alles schön und gut. Aber allein die Tatsache, dass das Thema unter Witze, Lustiges eingestellt wurde, lässt an der Ernsthaftigkeit des Anliegens Zweifel aufkommen.
 
und schon ist wieder jemand da den ich hier nicht möchte . nur gefrustet und mehr nicht. aber bitte .......................
 
Ich weiß nicht was ihr habt? Natürlich hat es zwischenzeitlich ordentlich gekracht und so mancher hat sich ne blutige Nase geholt, oft auch nicht unberechtigt! Aber in dieser Ausnahmesituation lagen und liegen, ob des leidenschaftlichen Hobbys, die Nerven manchmal blank. Lasst Euch sagen, auch das geht vorbei und hier im Forum geht's nicht um Leben und Tod.

Ich finde die letzten 2 Monate hat sich das sehr gut stabilisiert und ich persönlich bin auch ein kleines bisschen stolz auf Euch Member, dass es bis jetzt bei überschaubaren Kollateralschäden geblieben ist.

In diesem Sinne, bleibt gesund und morgen geht die Sonne auch wieder auf.

FB_IMG_1596612033239.jpg
 
Oben