Containerschiff im Suez Kanal könnte noch Wochen feststecken

Würden die Schiffe jetzt statt durch den Suez Kanal zu fahren die 6000 Km Umweg über das Kap der guten Hoffnung (Südspitze Südafrikas) fahren, dann dauert das ca. eine Woche länger. Getern habe ich im Fernseh gehört, dass man dort auch wegen vieler Piraten nicht so gerne unterwegs ist. Da frage ich mich, wozu die Industristaaten ihre großen Marineflotten haben. Allein, was Deutschland da hat müßte ja schon reichen
 
IMG-20210326-WA0012.jpg
 
Würden die Schiffe jetzt statt durch den Suez Kanal zu fahren die 6000 Km Umweg über das Kap der guten Hoffnung (Südspitze Südafrikas) fahren, dann dauert das ca. eine Woche länger. Getern habe ich im Fernseh gehört, dass man dort auch wegen vieler Piraten nicht so gerne unterwegs ist. Da frage ich mich, wozu die Industristaaten ihre großen Marineflotten haben. Allein, was Deutschland da hat müßte ja schon reichen
Ja, sicherlich ganz einfach da mal für Ordnung zu sorgen :)

Wieviel Schiffe hat die Marine denn dort zur Zeit im Einsatz?

Screenshot_20210327-125506_Samsung Internet.jpg
 
Wer soll wem die bezahlen?
Hat das Schiff denn überhaupt so eine Haftpflicht? Haben die wartenden Schiffe denn einen festgeschriebenen Anspruch durch den Kanal zu fahren? Kassiert Ägypten dafür, oder wer ist Eigentümer?
Ich denke, ihr Freizeitkapitene kennt euch da aus :wink: :1poke:
Kapiten wird mit ä geschrieben
 
Ja, sicherlich ganz einfach da mal für Ordnung zu sorgen :)

Wieviel Schiffe hat die Marine denn dort zur Zeit im Einsatz?

Anhang anzeigen 174849

Dann mal unter Marinetraffic.com suchen. Nur die geben sich in AIS so gut wie nicht zu erkennen. Müssen den Piraten das nicht noch einfach machen um deren Revier zu meiden....

Sportschiffe dürfen nur durch den Kanal nach vorheriger Anmeldung/Genehmigung und müssen für die ganze Kanalstrecke eine behördlich gestellte Crew an Board nehmen. Soll ein mehr als teurer Spaß sein.....

Marinetraffic.PNG
 
Schiff ist wohl Frei
 
Würden die Schiffe jetzt statt durch den Suez Kanal zu fahren die 6000 Km Umweg über das Kap der guten Hoffnung (Südspitze Südafrikas) fahren, dann dauert das ca. eine Woche länger. Getern habe ich im Fernseh gehört, dass man dort auch wegen vieler Piraten nicht so gerne unterwegs ist. Da frage ich mich, wozu die Industristaaten ihre großen Marineflotten haben. Allein, was Deutschland da hat müßte ja schon reichen
Mag zwar OT sein, aber "Captain Philips" mit Tom Hanks als Frachtschiff-Kapitän ist ein sehenswerter Film. Gibts unter anderem auf Netflix zu sehen.

 
Oben