Combogeräte Echolot/GPS

Bromsenkoenig

Kastenteufel
Registriert
10 Mai 2004
Beiträge
3.271
Ort
Bremen
Moinsen @ all

auf Drängen und vielfachen Wunsch vom Rest meiner Norwegencrew, wollen wir uns nun auch ein GPS zulegen, was wir auch auf dem Meer mit der entsprechenden Seekarte nutzen können

Da es mitlerweile auch sehr gute neue Echolote gibt, wollen wir gleich den Rundumschlag machen, und unser jetziges Echolt, was uns immer gute Dienste leistete und auch in Zukunft bei jemand anderem das tun wird, gegen ein neueres Modell austauschen.

Wir liebäugeln mit einem Combigerät (Echolot mit GPS Kartenplotter) von der Firma Humminbird Modell Matrix67.

Hat einer dieses Teil im Einsatz und kann mir seine Erfahrungen mit diesem Gerät geben?

Generell bin ich aber auch dran interessiert, ob die Combigeräte wesentliche Nachteile haben .... Damit meine ich nicht, dass ich das GPS nur mit dem Echolot nutzen kann. Das ist mir klar und auch gezielt gewollt, weil für die Straßennavigation ein GPs vorhanden ist.

Über viele viele Infos bedanke ich mich schon Mal ......
 
Hallo Michael,

ich finde es nicht so gut, da Du das Problem hast wenn mal ein Gerät kaputt geht....
Ausserdem finde ich GPS Geräte nur in Verbindung mit Seekartensoftware wirklich interessant (aber auch teuer) nur wenn man es regelmässig nutzt...spart man sehr viel Zeit, nerven und Sprit...

Gruss aus Hamburg
Matthias
 
hallo michael ,
ich würde euch empfehlen mal nach den Preisen für die ladbaren Seekarten zu schauen....wenn ihr das ausgeben wollt dann ist das gerät o.k.
ich würde euch raten , als ersatz - ein vernünftiges Echolot + ein Magellan Spor Track Colour + die BlueNav CD

so zahlt Ihr für´s GPS ca. 350 €+Seekarten von ganz europa 230 €+ Echolot

schau doch mal hier nach.......

naja , aber wenn ihr nur eine seekarte braucht da ihr vielleicht immer an die selbe stelle fahrt dann muß man das gegeneinander aufwiegen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben