1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Colorline Nur mit Kreditkarte buchbar?

Dieses Thema im Forum "Reisetipps, Zoll, Maut, und Co." wurde erstellt von Astarod, 11. Januar 2017.

  1. Astarod

    Astarod Stammnaffe

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    128
    Ort:
    Boizenburg
    Moin,wollte gerade Hirtshals-Kristiansand buchen und meine Visa ist nicht verifiziert
    Es dauert angeblich 3 Tage bis es funktioniert und ich habe Angst,dass der Preis höher steigt!Kann man die Fähre auch anders bezahlen oder im Reisebüro buchen?

    Gruß Nico
     
  2. norgemichel

    norgemichel Norwegenfan

    Registriert seit:
    20. März 2012
    Beiträge:
    335
    Ort:
    Polch, links von Koblenz
    Hab auch keine Kreditkarte und konnte letztens trotzdem buchen. Wenn du zur Buchungsseite gehst, wo die Reisetermine abgefragt werden,
    erscheint rechts am Bildschirmrand ein Hinweis zur Zahlungsmöglichkeit ohne Kreditkarte miitels Hotline-Nummer. Klappt prima, du bekommst
    dann eine Rechnung per Mail, die du per Überweisung zahlen kannst -ohne Zusatzgebühren!
     
    Milian gefällt das.
  3. wikinger

    wikinger Nordlicht

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    309
    Ort:
    An der Oste
    Moin Nico,

    tatsächlich ist die Buchung bei Color Line nur noch mit KK buchbar.
    Obwohl CL, laut deren Zahlungsbedingungen, eigentlich nicht explizit eine Verifizierung der KK verlangt, ist der online-Buchungsprozess ohne diese nicht (mehr) durchführbar.

    Die online-Verifizierung für meine Visa-Card, nach dem neuen Sicherheitsstandard (3-D-Security), dauerte nur wenige Minuten.
    Anschließend konnte ich die Buchung bei CL problemlos abschließen.

    ...sehe gerade den Hinweis von norgemichel, dann gibt es ja doch noch eine Alternative:a020:

    Gruß
    Hajo
     
  4. Milian

    Milian Stammnaffe

    Registriert seit:
    14. April 2013
    Beiträge:
    15
    War bei mir das gleiche, colorline service anrufen tel. buchen ist kostenlos dann überweisen bei bank buchungs bestätigung kommt sofort per mail . nac ein paar Tagen wieder eine bestätigung mit bezahlt die Daten bereithalten alles ohne Proplem geklappt
     
  5. Astarod

    Astarod Stammnaffe

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    128
    Ort:
    Boizenburg
    Danke Männer für die schnellen Antworten!
    Habe es gerade versucht telefonisch zu buchen und das Band sagt mir an,dass es erstens 18 extra kostet und für die Bezahlung eine Kk erforderlich ist!was für ein ......
     
  6. steinbit

    steinbit Stammnaffe

    Registriert seit:
    27. Februar 2004
    Beiträge:
    721
    Ort:
    Thüringen
    telefonisch buchen dürfte schon seit ein oder zwei jahren nicht mehr kostenfrei sein.

    bei cl auf stehts ganz unten:

    *Buchungsgebühr:
    Online-Buchungen: keine Buchungsgebühr
    Buchungscenter: 18,- € pro Buchung

    bei fjord-line ebenso. da kostest es noch mehr ,bei umbuchungen kommt wieder ein zuschlag dazu auch bei cl.


    mit kk-zahlen kommt man da besser weg ,wir wählen fast nur flextarif so hat man immer bissel puffer.


    gruss steinbit
     
  7. FUBA

    FUBA Stammnaffe

    Registriert seit:
    12. November 2013
    Beiträge:
    54
    Dann Versuche mal über www.aferry.de zu buchen. per Paypal kostet glaub 2,5% Gebühren für die Zahlung per Paypal.
    Klappte bei uns immer reibungslos.

    LG
     
  8. geve

    geve Stammnaffe

    Registriert seit:
    20. Mai 2015
    Beiträge:
    102
    Ort:
    Meck-Pomm
    Bei mir war es das Gleiche. Habe dann bei der DKB angerufen und nachgefragt, was es mit der Verifizierung auf sich hat.
    Brauchte nur ne App von der DKB downloaden und dann funktionierte es.
    Frag doch einfach deine Bank bzw suche da mal auf deren Internetsite
     
  9. Eisbär

    Eisbär Machdeburjer

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    6.491
    Ort:
    Magdeburg
    Kann das von geve bestätigen, da ich mit der DKB die gleichen Erfahrungen gemacht habe. Ich habe auf der norwegischen Seite gebucht.
    Die Zahlungen mit der Visa sind übrigens ab 01.12.16 kostenlos, also auch wenn wir auf dem Weg tanken und alles andere bezahlen.
    Aber eins finde ich bei der DKB schlechter als bei der ING DIBA, wo ich vorher war. Die Kontoübersicht kann nicht in eine Exceldatei umwandeln, was die Abrechnung nach einem Urlaub erschwert.
     
  10. Steffen

    Steffen Ossi & Volvista

    Registriert seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.685

    Das bei Colorline nur mit verifizierten Kreditkarten (Visa) bezahlt werden kann ist ja nun nichts neues. Das ist schon seit einigen Jahren so. Da ich seit mehreren Jahren nur noch über die norwegische Seite Buche habe ich das schon lange hinter mir. Im ersten Moment war ich damals (war 2013) aber auch überrascht.
    Ich habe letzte Woche zusammen mit einem Bekannten dessen Überfahrt auf der norwegischen Seite gebucht, seine Visa war auch nicht verifiziert. Beim Bezahlen kam jedoch der Hinweis das dies das letzte mal wäre das er ohne Verifizierung mit seiner Visa bezahlen könne und er für folgende Online-Zahlungen (nicht expliziet bei Colorline.no) eine Verifizierung vornhemen muss. Das hat er dann über so eine App seiner Bank gemacht.
    Warum diese Meldung beim TE nicht auch kam, kann dann ja nur bedeuten das er diesen Hinweis bei einer vorherigen Onlinebezahlung (wo auch immer) schonmal erfolgreich ignoriert oder übersehen hat.

    @Astarod,
    ist bei der Buchungshotline kein Mitarbeiter der Colorline am anderen Ende?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2017
  11. Eifelshark

    Eifelshark Werbung / Werbepartner Werbung / Partner

    Registriert seit:
    24. November 2003
    Beiträge:
    1.016
    Wer CL buchen möchte, kann doch ganz einfach bei den Werbepartner hier beim Naf mal eine Anfrage stellen. Wir buchen für unsere Kunden gerne
     
  12. Steffen

    Steffen Ossi & Volvista

    Registriert seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.685
    Das ist natürlich auch eine Möglichkeit seine Fährüberfahrt zu buchen. Gerade für die die es bequem und einfach haben möchten.
    Jedoch für die die ein paar Euro/Kronen sparen möchten keine Alternative.
     
  13. Eifelshark

    Eifelshark Werbung / Werbepartner Werbung / Partner

    Registriert seit:
    24. November 2003
    Beiträge:
    1.016
    Da muss ich Dir widersprechen, auch bei uns gibt es Original Reedereipreise und manchmal auch noch was obendrauf :19:
     
  14. Steffen

    Steffen Ossi & Volvista

    Registriert seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.685
    Welche original Reedereipreise? Die von Colorline.de oder die von Colorline.no?
     
  15. Milian

    Milian Stammnaffe

    Registriert seit:
    14. April 2013
    Beiträge:
    15
    Buchung ohne Gebühr ,auf Buchungseite gehen auf der rechten seite stehtalles was man braucht. Der Naffe Norgemichel hat es gut beschrieben
     
  16. Eifelshark

    Eifelshark Werbung / Werbepartner Werbung / Partner

    Registriert seit:
    24. November 2003
    Beiträge:
    1.016
    Na Steffen die von de natürlich, ich weis auch das es bei no manchmal billiger ist, aber da kommt in kürze was,bin mir ganz sicher, das alles was aus De kommt auch auf De
    geleitet wird
     
  17. wikinger

    wikinger Nordlicht

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    309
    Ort:
    An der Oste
    ...off topic: gilt nur für sogenannte DKB-"Aktivkunden", die p.a. kumuliert > € 7.000 Kartenguthaben (Visa) einzahlen. Der "Normalkunde" zahlt weiterhin die 1,75% pro Auslandseinsatz ...
     
  18. Steffen

    Steffen Ossi & Volvista

    Registriert seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.685
    Herbert,
    war mir schon klar und meine Frage war nicht böße gemeint. :wave:
    Das sich da in Zukunft bei Colorline eventuell was ändern könnte kann ich mir gut vorstellen. Wird dann so sein wie jetzt schon bei der Stena, da kann man ja auch nicht über die schwedische Seite buchen... man landet immer auf der deutschen Seite.

    Das ganze ändert aber nichts daran das bei der Bezahlung der Überfahrt die verwendete Kreditkarte verifiziert sein muss. Auch bei Buchungen auf Stenaline.de wird für die Bezahlung eine verifizierte Kreditkarte benötigt. Ganz davon abgesehen das das bei vielen anderen Onlineshops auch der Fall ist.
     
  19. Astarod

    Astarod Stammnaffe

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    128
    Ort:
    Boizenburg
    Also ich habe gestern Abend eine Mail an Colorline geschrieben und es hat doch gut geklappt!
    Reisedaten übermittelt und per PDF eine Buchungsbestätigung bekommen!
    Ohne 18 Euro extra Gebühr

    Danke Jungs für die schnelle Hilfe
     
  20. Eisbär

    Eisbär Machdeburjer

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    6.491
    Ort:
    Magdeburg
    Gut zu wissen.:dankeschoen:
    Wir wollen ja nur die eine Fahrt mal mir der CL machen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Colorline Nur mit
  1. Gast 27
    Antworten:
    30
    Aufrufe:
    3.326
  2. Eisbär
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    453
  3. dickdorsch80
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    387
  4. didda
    Antworten:
    64
    Aufrufe:
    4.365
  5. dipsydiver
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    664
  6. didda
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    731
  7. esox000
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.031
  8. Esox60
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    762
  9. Norgeman
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    638
  10. stacho11
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.785

Diese Seite empfehlen