Colorline (Larvik) - Bier kaufen auf der Fähre

DarkestSun

Stammnaffe
habe mit der Suchfunktion nichts gefunden, falls doch bitte verschieben.

Es geht um den Duty Free Shop auf der Hirtshals Larvik Fähre.

Wir haben jahrelang eigentlich immer Bier auf der Fähre gekauft (vor allem da Pfandfrei). Letztes und vorletztes Jahr gab es im Shop auf einmal eine Beschränkung die sogar unterhalb der Quote lag die man mitnehmen darf. Wir wollen nicht massig Bier mitnehmen aber auf 7 Personen 5 Paletten (24x0,33l). Das war aber im Shop nicht ansatzweise möglich. Wir haben nichtmal 4 Stück bekommen.
Dachte wenn man es verzollt sollte es denen doch egal seinen früher hat man da auch Leute mit vollen Wagen rauslaufen sehen.

Weiß jemand ob das immernoch so ist? Gibt es Alternativen Pfandfrei Bier mitzunehmen? Oder geht es nur uns so und wir hatten Pech mit der Kassiererin?

Danke für eine Info, vielleicht gibt es auch aktuelle Erfahrungen 👌
Oder wir sahen einfach nur schon zu fertig aus und die dachten: gib denen lieber weniger 😳

Wir spielen auch mit dem Gedanken, grüne Dosen mit zu nehmen, wäre letztes Jahr auch möglich gewesen und preislich sogar interessant.
Aber wenn du mit 2 oder 3 leuten einkauft und auch die Bording Karten je Person hin gibst sollte das doch möglich sein.

Hab gerade mi CL telefoniert auf der Fähre kannst du wohl laut der Aussage der netten Dame am Telefon wohl nur 5 Liter pro Person kaufen.
Auf die Frage wenn ich mehr Kaufe pro Person und es verzolle hat sie mir die selbe Antwort gegeben.

Dann gibt es eben rote Dosen

Per Mail die gleiche Aussage: Einkauf nur innerhalb der erlaubten Freimenge, egal ob danach noch verzollt wird oder nicht.

Lag demnach nicht nur an uns und wir müssen etwas anderes finden

Ich glaube rein rechtlich war es schon länger so, dass zwischen regulär gekauft im Ausland und Tax free unterschieden wurde.
Es ist lange her und hat ja nie interessiert, aber ich meine mich zu erinnern, dass Tax free eigentlich nicht verzollt werden konnte während regulär mit der Steuer im europäischen Ausland gekauft schon.

Aber, wie gesagt, da ich eh nie auf der Fähre gekauft habe war das nie ein Thema bei dem ich nachgehakt habe.

Oben