Color line

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ivar

Stammnaffe
Registriert
15 Juli 2009
Beiträge
11
Alter
62
Hab da mal eine/mehrere Fragen

Fährüberfahrt Keil-Oslo-Kiel habe ich bereits im letzten Herbst gebucht.
Aufgrund der Momentanen Situation, bietet Color Line ein Upgrate,
bei einer ECO Buchung auf FLEX an.
Jetzt würde mich interesieren, ob ich meine Buchungen aus dem
Herbst auch Upgraden kann.
Habe versucht bei Colorline jemanden ans Telefon zu bekommen
jedoch ohne Erfolg.
Hat schon jemand hier Erfahrungen gemacht ??

Gruß helmut
 
Keine Chance im Moment
 
habe auch schon vor längerem für Ende Juli gebucht und hoffe noch, daß sich die Angelegenheit bis dahin klärt!
Normal wäre, daß CL ihre Reisegäste informiert!
Warten wir`s ab! :confused1:
 
Hallo Zusammen.

Dem schliesse ich mich an.
Wir haben Colorline Kiel - Oslo am 28.07. gebucht und wollen nach Utvorda/Flatanger
Es kann ja keiner absehen ob wir die Reise wirklich machen dürfen. Es kann auch keine Infos geben, wann die Fähren wieder eingesetzt werden, aber ich wäre schon dankbar, wenn sich Colorline äußert, welche Möglichkeiten die Kunden haben, die schon 4 stellige Beträge bezahlt haben.
Ich denke, dass ein Upgrade auf Flex für alte Buchungen ebenfalls möglich sein sollten. So kann Colorline unser Geld zunächst behalten und wir wissen, dass wir zu einem späteren Zeitpunkt auch den bezahlten Service nutzen können.

Dasselbe gilt ja für die Stenaline. Wir haben für die Rückfahrt am 08.08. die Stena Oslo - Frederikshaven gebucht.
Ich kann immer noch nicht erkennen, ob vorläufig der Fährverkehr eingestellt wurde oder endgültig. Es gibt hier einige Tröts, da hört es sich an, als ob Stenaline die Route komplett gestrichen hat?!

Zumindest hat Stena sich per Email gemeldet, dass man sich nächste Woche mit genauen Infos meldet.
Wenn jemand etwas genaues hört sind wir alle für Infos dankbar.

Bleibt gesund,
Gruß

Michael
 
Dasselbe gilt ja für die Stenaline. Wir haben für die Rückfahrt am 08.08. die Stena Oslo - Frederikshaven gebucht.
Ich kann immer noch nicht erkennen, ob vorläufig der Fährverkehr eingestellt wurde oder endgültig. Es gibt hier einige Tröts, da hört es sich an, als ob Stenaline die Route komplett gestrichen hat?!

Das habe ich heute per email , von Stena Line bekommen:
Stena Line closes the Frederikshavn-Oslo route

Stena Line has decided to close the ferry route between Frederikshavn and Oslo with immediate effect. This is a direct consequence of the Coronavirus (COVID-19) influence on Stena Line's passenger operation.

We are currently working hard to find a solution for all guests who have booked a ticket for the Frederikshavn-Oslo route, and we will be sending out more information next week.

We ask for your understanding that it may take some time for the solution to be fully in place.

Ich hatte gebucht Oslo -- Frederikshaven am 30.04.2020
 
Eine ähnliche Email habe ich auch erhalten.
Dann sind wir gespannt wann wir unser Geld wieder bekommen.
 
Es geht hier um Color Line!!!!!!
Vielleicht verschiebt das ein Mod!!??
 
Das habe ich heute per email , von Stena Line bekommen:
Stena Line closes the Frederikshavn-Oslo route

Stena Line has decided to close the ferry route between Frederikshavn and Oslo with immediate effect. This is a direct consequence of the Coronavirus (COVID-19) influence on Stena Line's passenger operation.

We are currently working hard to find a solution for all guests who have booked a ticket for the Frederikshavn-Oslo route, and we will be sending out more information next week.

We ask for your understanding that it may take some time for the solution to be fully in place.

Ich hatte gebucht Oslo -- Frederikshaven am 30.04.2020
Falscher Thread, habe auch Oslo - Frederikshaven am 20.06.2020 gebucht. Lt. Stena kommt da noch was. Abwarten und sicherheitshalber umbuchen Oslo - Kopenhagen?
 
Hat eine Gruppe den für den aktuellen Zeitraum gebucht? Wie hat sich Color Line hier verhalten? Rückerstattung?
 
...na seit die Grenzen dicht sind bzw. die Fähren in Oslo liegen
 
ich habe ein Economy Ticket für den 17.05. und wollte, wie auf der Hompage von CL angeboten, gegen Gebühr auf Flex umbuchen.
Trotz des Hinweises an die junge Dame am Tel, das dies ja unabhänging von Corona, auf der Homepage angeboten wird, führte da kein Weg hin.
Die Auskunft lautete ziemlich Sinnfrei in meinen Augen ,dass es bis zum Ablauf der bisher geltenden Regelung Ende März keine Möglichkeit der Umbuchung auf Flex gibt.
Fertig war Sie mit mir!!!!!
 
ich habe ein Economy Ticket für den 17.05. und wollte, wie auf der Hompage von CL angeboten, gegen Gebühr auf Flex umbuchen.
Trotz des Hinweises an die junge Dame am Tel, das dies ja unabhänging von Corona, auf der Homepage angeboten wird, führte da kein Weg hin.
Die Auskunft lautete ziemlich Sinnfrei in meinen Augen ,dass es bis zum Ablauf der bisher geltenden Regelung Ende März keine Möglichkeit der Umbuchung auf Flex gibt.
Fertig war Sie mit mir!!!!!
Hallo Holger, das gilt nur für neue Buchungen. Bisherige Buchungen (vor der Krise) sind davon ausgenommen. VG, Mareiko
 
Nein.
Für neue Buchungen gilt das kostenlose Upgrade auf Flex,das ist ein anderer Schuh.

Economy Tarif
Zusätzlich zu einem eventuell höheren Reisepreis fällt eine Entschädigung von pauschal € 90,- auf der Strecke Kiel-Oslo-Kiel bzw. € 75,- auf den Strecken Dänemark-Norwegen pro Bearbeitung an. Diese ist sofort zur Zahlung fällig.

So stehts schon immer auf deren Homepage, was hat sich da also geändert??
 
Hallo, gibt's inzwischen neue Erkenntnisse??? :daumendrueck:daß wir doch noch ins heißgeliebte Land kommen! :angler:
 
wollten auch anfang juni kiel-oslo fahren (einfache innencabine / economie); abwarten und :daumendrueck:
 
Gibt's schon was Neues zu dem Thema?
Habe für August Kiel Oslo Kiel gebucht....
 
Ist ganz einfach, wenn am Abreisetag die Fähre nicht ablegt wegen was auch immer bekommen auch Economy Bucher Ihren Reisepreis zurück.
Weiterhin gibt es eine Option der kostenlosen Umbuchung auf einen anderen Reisezeitraum in 2020 zum gleichen Preis.
eine weitere Option ist die Umwandlung in ColorClub Bonuspunkte mit einem Preisvorteil von 25%,
Hat man z.b. 1000 € für eine Überfahrt bezahlt, bekommt man für 1250€ ColorClub Punkte, sollte man kein ColorClub Mitglied sein, bekommt man ebenfalls die Mitgliedschaft für 1 Jahr kostenlos dazu.
Stand vom 08.04. 2020,
 
Moin
Da sollte sich die Stena line mal ein Beispiel dran nehmen .
Sind am rumzicken unsere Fahrt im Juli in ein offenes Ticket umzuwandeln .
Bis dahin könnte ja alles wieder normal sein und keine Reisewarnung mehr bestehen .:angry:
 
Ich bin gerade etwas irritiert, Dintur hat nun unsere am 02.05. beginnende Reise von sich aus storniert, was auf Grund der aktuellen Lage ja auch kein Wunder ist. Allerdings finde ich nach wie vor keine neue Aussage bezüglich Einreise nach Norwegen, d.h. aus meiner Sicht gilt einfach das bestehende Einreiseverbot vom 26.03. weiter, aber eben unbefristet.
Allerdings bietet nach wie vor Colorline ab 01.05. auf der Strecke Kiel/Oslo wieder Abfahrten an, welchen Sinn macht das? Für uns stellt sich damit natürlich die Frage nach der Rückerstattung des Fährpreises, da unsere Abfahrt ab Kiel eben genau am 01.05. hätte stattfinden sollen. Hat da schon jemand Erfahrungen diesbezüglich gemacht, wie sich Colorline hier verhält?

Gruß
Kracho
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben