• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Coleman Kühlbox 50QT Xtreme für 69 Euro

Liegt es an der Form? In meine coolice 55 passen ca 35kg, in die 42 gehen auch über 20kg.
 
In meine 70QT (66 Liter Inhalt) habe ich 36kg vakuumiertes Filet (10-15cm Beutel-Überstand) und 5kg Reker hinein bekommen.
Der Fisch wurde direkt in der Box eingefroren, also schön gestapelt und hinein gedrückt.

Demzufolge wird man in eine 50QT keine 35kg, vakuumiertes Filet hinein bekommen.
 
Wenn man in Norwegen 'nur' wickelt und Zuhause dann die gefrorenen Filets noch vakuumiert, spart man sich die Tütenüberstände. Im August wiege ich nochmal nach.
 
Hallo, meine Styroporboxen haben ein Innenmaß von genau 28,08 Liter. Die Wände sind 6,5cm stark. In den kurzen Seiten und im Deckel sind Kühlakkus rausnehmbar eingearbeitet. Die Boxen haben mehrere Segmente. 9 oder 10cm dick. Deckel verzahnt wegen Luftbrücke. Nach Waage waren letztes in einer Box 18,6 und in der anderen 18,8kg Fisch drin. Genau gewogen. Dann obendrauf noch ne Lage Tüten Eiswürfelbeutel und voll. Deckel drauf, 4mm Sperrholzplatte oben und unten und richtig mit einem kleinen Zurrgurt wie ein Paket zusammengezogen. 3 Tage nach Abfahrt vom Ferienhaus zu Hause Deckel auf und: die Eiswürfelbeutel waren noch gefroren! Und das im August!!! Und das Beste kommt zum Schluss! Die Kisten waren kostenlos! Hatte mir Mal welche gekauft. Spezialkühltransportkisten für Angler. Von... Gingen gleich Retour!
 
Den Fisch vakuumiere ich direkt nach dem säubern und dann ab in die Boxen, die beide in der Tiefkühltruhe stehen. Schön eng gepresst, passt das ganz gut. Eigengewicht der Boxen mit Akkus, Platten und Gurt, 6,5kg.
 
Hallo ins Forum,
also ich finde die Box auf den ersten Blick super, gerade weil da auch Rollen dran sind. Die Box sieht sehr stabil aus. Kann man die evtl. auch gleichzeitig als Sitz verwenden oder hält die das eher nicht aus? Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?

Grüße
Ami
 
Verwende diese hier seit jahren. Eigengewicht 2,5 bis 3Kg Hat bisher immer bestens alles gefroren gehalten. Ich lege bevor ich den gefrorenen Fisch hineinschlichte die Box mit einer Alu-Rettungsdecke aus, und schlage die dann über dem gefüllten Inhalt bevor ich die Box schließe und die Fugen mit Gaffa- Tape verklebe.
1627376444137.png
 
Hallo ins Forum,
also ich finde die Box auf den ersten Blick super, gerade weil da auch Rollen dran sind. Die Box sieht sehr stabil aus. Kann man die evtl. auch gleichzeitig als Sitz verwenden oder hält die das eher nicht aus? Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?

Grüße
Ami
Servus, ich habe Coleman Boxen in verschiedensten Größen und auch die kleinsten halten enorm viel aus. Die Box kannst du problemlos als Sitz benutzen.
 
Liebe Moderatoren. Bitte verschiebt doch meinen Beitrag über das von mir gebastelte Rotbarschpaternoster in die Bastelecke. Hatte ich falsch eingestellt. Danke.
 
Oben