• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

coleman-box

Sobald ich mir die 68 l box gekauft habe, wird ein einsatz aus dünnem sperrholz gebastelt. mit drei sektionen. oder drei einzelne kästen. denn so manche truhe wird für ein komplettteil nicht groß genug sein, denke ich..
das gleiche könnte man für die styroboxen auch machen, dann gibts nicht so ein chaos, bei einpacken der fänge, wie beim letzten mal 8) ...
ist die coleman box innen schön eckig? wieviel habt ihr für eure bezahlt und wo? und wenn die box nur halb voll ist, wie stopft ihr den verbleibenden platz?
gruß robert :)
 
Also ganz eckig ist sie nicht, allerdings verschmerzbar. 8)

Ich habe meine vom Angelwebshop, der hat die immer mal wieder im Angebot. :}

Wenn die Box halbvoll ist, stopfe ich Lappen rein, (hatte ich aber bisher nicht). :P
 
Vibrazocker, ich verstehe das mit den von Dir zu bauenden Einsätzen nicht richtig. Ich beschrifte die Filetpackungen meistens mit Fischart und Datum, das meine Leute wissen ,was sie essen. Ich fange Fische, aber mit dem Essen ist das so eine Sache. Mit Gruss Frank
 
Frank: die ganze kühltasche ist zu sperrig, um sie in eine kleine bis mittlere truhe zu stellen. und die mitangler fangen ja auch noch fisch..
: ich baue zwei holzkästen aus dünnem sperrholz, die beide nebeneinander in die kühlbox passen.
diese kästen ( oben und unten offen) stelle ich einzeln und platzgünstig in die gefriertruhe. dort stapel ich dann die päckchen mit dem eingeschweißten fisch platzsparend übereinander.
am tag der abreise brauche ich dann nur noch die kästen aus der truhe nehmen und in die kühlbox setzen. deckel zu und los! kaum luft in der box und den raum optimal genutzt. war das verständlicher?
( alternativ kannst du die einsätze natürlich auch aus blech oder plastik machen)
gruß robert :)
 
Eben genauso hab ich es auch gemeint, allerdings friere ich den Fisch nur in solchen Kästen ein, danach wird der Kasten in der Truhe umgedreht, und schon liegen die Filets als passgenaue Form in der Truhe, dann kann die Form wiederum genutzt werden um weiter Fisch einzufrieren, heraus kommen dann immer Packen die genau in die Box passen. 8) :}
 
OK,OK, habe es nun verstanden. Habe mein Denkvermögen etwas angestrengt. Auf diese Art und Weise bin ich halt noch nicht gekommen, da ich meine Kühlbox immer in grossen Gefrierhäusern gleich bestücke. Aber nun gut. Petri Frank
 
Also, wir haben auf der Insel eine riesen Truhe stehen mit zwei Hängekörben drin. In diesen Körben schichte ich die Filets schön flach auf, so hab ich hinterher beim verpacken in eine 100 ltr. Coleman sehr wenig Luft. Unsere Coleman wird immer voll, nicht nur Fisch, auch Waldbeeren, und wiegt dann defenetiv mehr als 42 kg, nicht Breiflabb. Ich schätze mal da kommen locker 80-90 kg zusammen.
 
Hoddel kleiner Tipp noch, nehm die genauen Maße Deiner Kühlbox und schau Dich mal bei Haushaltswaren bei den Klarsichtboxen (Tupper usw.) um, da findet sich immer was in passender Größe. :}
 
Hallo Fjordangler,
die 80-90kg wären ja eine ganz schöne Menge, sind denn da nicht schon die Tragegriffe an der Bruchgrenze? Ich möchte zu meinen Zeilen noch anmerken, daß ich nicht besonders schluderhaft gepackt habe, ich war schon bemüht zwischenräume zu vermeiden.
Weiß denn jemand im Forum die spez. Wichte von Fisch.
Vielleicht kann auch noch mal jemand seine bestückte Coleman Box auswiegen um dann das wirkliche Gewicht seines Fanges zu wissen, denn bisher haben alle nur davon gesprochen, daß sie den Inhalt geschätzt haben.
Laßt mich doch bitte ein wenig mißtrauisch sein, denn ich habe schließlich die Probe gemacht und ausgewogen.
Es sind noch so viele Colman Boxen in diesem Sommer in Norge unterwegs, also es erbarme sich einer.
Die Box hat übrigens laut Coleman nur 94,6 Liter Volumen.
Grüße von Breiflabb.
 
Breiflabb schrieb:
Hallo Fjordangler,
1.) die 80-90kg wären ja eine ganz schöne Menge, sind denn da nicht schon die Tragegriffe an der Bruchgrenze? 2.) Ich möchte zu meinen Zeilen noch anmerken, daß ich nicht besonders schluderhaft gepackt habe, ich war schon bemüht zwischenräume zu vermeiden.
3.) Die Box hat übrigens laut Coleman nur 94,6 Liter Volumen.
Grüße von Breiflabb.

Hei Breiflabb
Zu 1. Ja die Bruchgrenze ist erreicht. Wir fahren die dann entweder mit einer Schubkarre oder einer Sackkarre.
Zu 2. Niemand hat das gegenteil behauptet. Mir erscheinen aber auch die 42 kg etwas wenig, selbst bei NUR 80 % füllung. Das kann aber auch daran liegen, das du eine Haushaltsübliche Personenwaage genommen hast > die dinger belügen dich doch wo sie nur können :lach <, besser geeignet ist da schon eine geeichte Waage.
Zu 3. Hier gebe ich dir völlig recht.
 
Hallo Fjordangler,
Leider werde ich dieses Jahr nicht mehr nach Norwegen kommen, aber ich werde bei der nächsten Möglichkeit den Gewichtstest wiederholen.
Grüße Breiflabb
 
Oben