• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

CLEANBAITS ???

Huskyfu

Master of Klepp
Registriert
22 Oktober 2010
Beiträge
7.661
Ort
Buchloe
Bin gerade auf diesen Shop gestoßen. Kennt den einer von euch ?
Die Gummis schauen ja mal richtig gut aus, und was mir persöhnlich gefällt ist, das die Köpfe nicht aus Blei sind.
 
Bin gerade auf diesen Shop gestoßen. Kennt den einer von euch ?
Die Gummis schauen ja mal richtig gut aus, und was mir persöhnlich gefällt ist, das die Köpfe nicht aus Blei sind.
der gummi dürfte sehr schnell auf dem haken verrutschen.
bei rios zb sind zwei spitzen die den gummi mit sicherheit besser in position halten.
weiterhin kann man bei den rios die gummis schneller wechseln.
für mich gibt es da keinen grund die gleanbaits zu testen.

aber trotzdem gut gefunden.
 
Nirgends
 
Grundsätzlich interessant, aber 32 Tacken für ein L-Modell sind dann doch recht ambitioniert für eine Markteinführung.
Also mir ist das dann etwas zu teuer, ...vllt. mal in 2-3 Jahren.
 
@ powerprinter:
........für mich gibt es da keinen grund die gleanbaits zu testen.....

Auch ich bin mit den Rios äußerst zufrieden.
Uund es gibt ja auch noch anderes "Gummizeug".
Und der ausgerufene Preis für die gleanbaits ist in meinen Augen völlig inakzeptabel;
wo soll das denn noch hinführen?

Gruß,
Helmut












q
 
Grundsätzlich interessant, aber 32 Tacken für ein L-Modell sind dann doch recht ambitioniert für eine Markteinführung.
Also mir ist das dann etwas zu teuer, ...vllt. mal in 2-3 Jahren.
Hallo @Matu,

na, nicht, dass Dir die EU-Bleiverordnungsrichtline einen Strich durch die Rechnung macht!
Blei ist jetzt ganz böse! Insbesondere im Wasser, weil sich die Vögel das reinhauen wie blöd. Die Köpfe von CB sind aus V4A - deshalb wahrscheinlich der Preis…
Ich frage mich ab wieviel °Celsius verdampft Blei eigentlich und wie schädlich ist Bleioxid :a0155:

Aber ich will eigentlich keine Diskussion lostreten…

Suum Cuique…

Gruß,
Roy
 
Hallo @Matu,

na, nicht, dass Dir die EU-Bleiverordnungsrichtline einen Strich durch die Rechnung macht!
Blei ist jetzt ganz böse! Insbesondere im Wasser, weil sich die Vögel das reinhauen wie blöd. Die Köpfe von CB sind aus V4A - deshalb wahrscheinlich der Preis…
Ich frage mich ab wieviel °Celsius verdampft Blei eigentlich und wie schädlich ist Bleioxid :a0155:

Aber ich will eigentlich keine Diskussion lostreten…

Gruß,
Roy
die körper sind aber auch teurer als bei rios .
 
Konzept und Verarbeitung sind sicher ok, aber der Preis muss sich noch anpassen, sonst überleben die nicht.
Ok, wenn alles andere verboten wird schon, aber auch da gibt es Möglichkeiten und Wege.
Am Ende kommen Plagiate und das will auch keiner, also braucht Cleanbaits mehr Umsatz und bessere Preise.
Und wenn man sich dann noch anschaut, wie lange ein Hype dauert (Ronz, Royber, ...), ...so sehe ich schwarz.
 
Konzept und Verarbeitung sind sicher ok, aber der Preis muss sich noch anpassen, sonst überleben die nicht.
Ok, wenn alles andere verboten wird schon, aber auch da gibt es Möglichkeiten und Wege.
Am Ende kommen Plagiate und das will auch keiner, also braucht Cleanbaits mehr Umsatz und bessere Preise.
Und wenn man sich dann noch anschaut, wie lange ein Hype dauert (Ronz, Royber, ...), ...so sehe ich schwarz.
da hast du recht .
ich denke aber auch das sich juri was einfallen lässt wenn blei verboten wird. bessere (weichheit und haltbarkeit) gummis hatte ich noch nicht.
 
Habe gesehen die gibts schon seit 2019, dann wird doch wohl etwas Nachfrage da sein.
Also haben die sich schon damals schon Gedanken darüber gemacht kein Blei mehr ins Meer zu bringen.
Find ich einfach super. Dafür kann man dann doch auch den ein oder Anderen €uro mehr bezahlen.
 
Danke Robby für den Link -
ich bin ja auch schon längere Zeit Bleifrei unterwegs - Jig Köpfe
und die Köder dazu
hatte damit meine Zandererfolge
im Meer hoffe ich, daß auch bei meiner Uferfischerei damit im Sommer sich
Erfolge im gelobten Land einstellen.
Aber klappts mit den Zandern klappts mit jeden anderen Fisch auch...

Schön, dass sich da mehr tut.
Nicht dass alle meinen es kann nur einen geben...😎 oder billig ist alles.
Made in Germany ist halt noch nicht abgeschrieben - und Konkurenz belebt das Geschäft...
man muß halt nur bereit sein...
Weiterforschen...👍👍👍
 
Die Rios sind top und Juri ist ein fairer und guter Typ. Immer zu erreichen bei Fragen.
Was mir fehlt ist die Farbe weiß bei den aalen. Ansonsten werde ich nichtbwechseln. Zudem mag ich die hakenform beim Rios.
 
Wollte hier eigendlich nachfragen ob einer die CB kennt und nicht über Rios informiert werden.
 
Oben