CL 2016/2017

Ich sehe das ähnlich wieviele hier
Bin absolut kein Bayernfan was in der Champions League überhaupt keine Rolle spielt selbstverständlich bin ich da für den deutschen Verein
Der Schiedsrichter war nicht gut und es waren auch 1 1/2 Tore abseits und casemiro hätte gelbrot kriegen müssen (wie Dante damals :32:) aber ich hatte während hin und Rückspiel leider nie das Gefühl das Bayern besser war und es verdient gehabt hätte auch heute waren die Tore wie schon erwähnt eher glücklich leider haben es die Bayern in 210min nicht geschafft ihre Leistung abzurufen
Real war auch ohne Schiedsrichter mind 150 von 210min überlegen und des ohne gut gespielt zu haben daher ist leider Bayern verdient draußen was sehr schade ist....

Jetzt heißt es morgen und übermorgen Daumen drücken und mitfiebern vielleicht schaffen die 2 Klubs mit der gemeinsamen fanfreundschaft die nächste Runde.....

Sehe ich exakt genauso. Real war in beiden Spielen die bessere Mannschaft und Bayern ist verdient ausgeschieden. Ohne Neuers Glanzparaden hätte es schon früher 1:0 gestanden. Schiri war meiner Meinung ein Witz. Zumindest das erste Tor war klar Abseits, auch wenn man sagen muss, das Ronaldo von dieser Abseitsposition keinen Vorteil hatte. Da standen zwei Mann daneben und haben auf Abseits gepokert statt CR7 zu attackieren.
Ich persönlich halte immer zu deutschen Mannschaften wenns um internationale Spiele geht, aber das gestern war einfach zu wenig und daran hat auch der Trainer mit seinen Wechseln (oder nicht Wechseln) schuld. Ein Vidal hätte schon nach dem vorherigen Foul (Tritt auf den Fuß eines Madrilenen) vom Platz fliegen müssen.
 
Glückwunsch an Real Madrid zum 1/2Finale und dem FC Bayern zum großen Kampf, der allein aber gegen eine Mannschaft wie Real nicht ausreicht.

Boateng und Hummels lange nicht bei 100%, aber aufopferungsvoll und defensiv mit gutem Stellungsspiel. Im Spielaufbau leider mit einigen Fehlpässen, den beiden sei es aber verziehen.
Lahm solide, aber auf dem Niveau Hochachtung für den selbsternannten Schlussstrich, Alaba völlig von der Rolle, Carvajal hat sich totgelacht auf Rechts.

Vidal mit starkem Einsatz wie immer, leider merkt man bei ihm, dass er eben die Hauptschule noch ein Jahr eher als Ribéry verlasen hat.

Alsonso hätte vll. letztes Jahr schon aufhören oder nur noch Bundesliga spielen sollen, gestern Katastrophe im Spiel nach vorn.

Hat Thiago gestern mitgespielt? Er hatte die meisten Fehlpässe im Kurzpassspiel und in Zweikämpfen wie ein Weib. Eigentlich immer in großen Spielen ein Versager.

Ribéry & Robben sind international einfach über ihrem Zenit und ihre eigentlichen Nachfolger Costa & Coman leider nicht CL-tauglich.

Robert Lewandowski angeschlagen, aber wenigstens immer anspielbar und den Ball haltend, bekam aber kein Futter.

Was besonders erschreckend war, wenn man schon spielerisch nicht viel reißt, Robben war manchmal mit Ball am Fuß wie eine "Muschi" (wie man gegen ihn spielt, haben Marcello, Kroos & Ramos gestern gezeigt) war die katastrophale Ausführung von Standards, die in so einem Spiel entscheidend sein können.

Mit 10 Mann wegen Doofheit die Hälfte der gesamten Spielzeit und alten Herren wie Alonso, Ribéry, Robben (Lahm), aktuell schwachen Spielern wie Alaba & Thiago gewinnt man keine CL, dass es gegen Darmstadt, Frankfurt & HSV reicht, darf nicht trüben, das Spiel gegen Hoffenheim aber schon die Augen öffnen.
 
Schade Bayern, aber einer kann nur weiterkommen. Manchmal auch der Falsche. Björnies und Illex ihre traurigen Schnuten (Gesichter) möchte ich jetzt nicht sehen (Achtung frotzelei) :ergibmich:Haben gut gespielt.
 
Egal, die Bayern sind raus und nun hoffen wir mal auf den BVB. Die brauchen heute einen richtig guten Tag, denn die letzten Auftritte waren auch nicht so berauschend. Vielleicht lassen sie heute Abend mal einen raus, zu wünschen wäre es.
 
Genau Hermi, die Dortmunder haben mehr Biss finde ich. Die werden das Heute Abend machen.
 
naja - bei aller Liebe und trotz aller Fehlentscheidungen, unser Weiterkommen wäre nicht gerechtfertigt gewesen. Trotz aufopferungsvollem Kampf, aus dem Spiel raus haben wir kein Tor gemacht und sehr wenig Chancen kreirt. (wenn man sehr euphemistisch ist könnte man das Hinspieltor von Vidal dazuzählen, fiel aber nach Ecke) Und genau das bringt mich seit Jahren auf die Palme. Wir verschenken unsere Standards (Ecken, Flanken, Freistöße und neuerdins auch Elfer) daß man nur noch heulen könnte vor Wut und Unverständnis.

So was könnte man trainieren und ich bin sicher dass wird nicht gemacht, sonst käme da mal was andres raus außer Krampf und Micky Maus Veranstaltungen mit Stolperern und sonstigem Gimmick von Müller.

Vermutlich ist daß aber zu bodenständig und dient nicht der hohen Kunst . . .

. . .tja - in den letzten 4 Jahren hats bei den großen Spielen leider nicht gereicht und ich sehe auch nicht, daß es in Zukunft dafür reichen wird.

AM, RM und BC haben schon lange viel stärkere Kader und investieren Summen, da können wir nur mit den Ohren wackeln. Sowas kannst nur knacken, wenn ein ausgefuchster Trainer guten Kontakt zu seiner Truppe hat und die Spieler zusammenstehen wie ein Mann. Dann heißt es hinterher, sie haben über Ihren Möglichkeiten gespielt und verdient gewonnen. Aber dazu brauchen wir wohl erst mal den ausgefuchsten Trainer (CA zähle ich nicht unbedingt dazu, denn ich sehe nicht wo er Einfluß auf das Spielgeschehen ausübt und was seine Spielidee sein soll)

aber nachdem nach dem Spiel gleich vor dem Spiel ist warten wir ab was im Pokal passiert und ob wir es schaffen uns im Sommer zu verstärken. Alonso/Lahm im Ruhestand, Rib/Rob kurz davor und wenns blöd läuft haut uns auch noch Lewi ab, dann haben wir den Dreck im Schachterl
 
Vielleicht ist das auch ein Mentalitätsfrage bei den Bayern. Werden in der Liga nicht gefordert und dann schleicht sich vielleicht eine Art Schlendrian ein. Vielleicht fehlen dadurch die letzten 10 % in den wichtigen Spielen. Die Mannschaft wirkt auch zu alt für mich. Dauerverletzte brauchen nun einmal eine gewisse Zeit um wieder richtig zu ticken. Das holt man mit Training nicht auf. Und dann kommt man auch auf den Gedanken , dass Spieler wie Müller oder Kimmich ein bisschen Bocklos und dadurch überfordert. Aber ich kann mich auch täuschen.
 
ganz bitter das Saison-Aus für Neuer, mit Ulreich müssen sich die Bayern im Pokal schon etwas einfallen lassen. Ein 4:1 wird es da nicht geben.
 
...
Und dann kommt man auch auf den Gedanken , dass Spieler wie Müller oder Kimmich ein bisschen Bocklos und dadurch überfordert. Aber ich kann mich auch täuschen.
Na auch kein Wunder, die haben keinen Stammplatz und wenn sie kommen, dann mal so und mal so. Die Mannschaft ist personaltechnisch eigentlich sehr gut aufgestellt, ...für einen Buli-Klub, mehr nicht. Schau dir mal die Spieler bei Real an, jede Position ist da wie in Stein gemeißelt.
Müller wurde kaltgestellt und Kimmich gehört in die Startelf, sonst ist keine Entwicklung möglich.
Bayern braucht für den Kader, den sie haben, endlich mal ein durchdachtes Spielsystem, ...Tiki-Taka war es nicht und das jetzt hat nicht mal einen Namen.
Wozu schnelle Stürmer verpflichten, wenn diese mit um den Strafraum stehen müssen,um nur den Raum zuzuschnüren? Das verteidigt heute jede U17.
Tja, ...und nun noch Neuer raus, ...das kann noch spannend werden (Pokal).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte es nicht so krass ausdrücken weil ich dem FCB nicht gerade wohlgesonnen bin.
 
Seit doch froh das dieses arrogante Pack raus ist.Anstatt dem Gegner fürs weiterkommen zu Gratulieren wird dierkt von beschiss gesprochen.Beide Elfmeter für Bayern waren doch fragwürdig.Wären die nicht gepfiffen worden hätte man sich auch nicht beschweren dürfen.Und was sollen den die anderen 17 Klubs in der Buli sagen die jede Saison beschissen werden wenn es gegen Bayern geht?
Ich bin jedenfalls froh das Bayern auch in den nächsten Jahren auf Intern. Ebene nichts zu melden haben werden.
Für die schwach Liga wird es aber leider reichen.
 
Seit doch froh das dieses arrogante Pack raus ist.Anstatt dem Gegner fürs weiterkommen zu Gratulieren wird dierkt von beschiss gesprochen.Beide Elfmeter für Bayern waren doch fragwürdig.Wären die nicht gepfiffen worden hätte man sich auch nicht beschweren dürfen.Und was sollen den die anderen 17 Klubs in der Buli sagen die jede Saison beschissen werden wenn es gegen Bayern geht?
Ich bin jedenfalls froh das Bayern auch in den nächsten Jahren auf Intern. Ebene nichts zu melden haben werden.
Für die schwach Liga wird es aber leider reichen.

Sorry aber deinen Beitrag kann ich nicht nachvollziehen. Bin weiß Gott kein Bayernfreund aber International sind Sie nunmal unser Aushängeschild und dafür verantwortlich das wir in der 5 Jahreswertung so gut stehen. Die Reaktionen nach dem Spiel kann ich ebenfalls nachvollziehen. Vielleicht nicht ganz korrekt aber in keinem Fall arrogant!
Das andere Mannschaften gegen Bayern prinzipiell benachteiligt werden halte ich ebenfalls für Blödsinn. In der Liga bekommen die Bayern in den nächsten Jahren mit Sicherheit mehr Druck! Der BVB baut an einer richtig geilen Mannschaft die unter dem passenden Trainer (nicht Tuchel) noch einiges reißen wird. RB hat jetzt schon eine Mannschaft die für die Top 3 reicht und im Sommer macht der Pate den Geldbeutel auf. Da wird noch mal richtig eingekauft. Der Konkurrenzdruck dürfte also da sein.
 
Seit doch froh das dieses arrogante Pack raus ist.Anstatt dem Gegner fürs weiterkommen zu Gratulieren wird dierkt von beschiss gesprochen.
...
Gratuliert wurde, aber trotzdem darf man auch mal seinen Unmut gegen die Schiedsrichterleistung zum Ausdruck bringen. Fehlentscheidung Abseits bei Lewa, der durch war, Fehlentscheidung bei Gelb-Rot für Vidal, Fehlentscheidung bei kein Gelb-Rot für Casemiro, Fehlentscheidung 2:2 klares Abseits, Fehlentscheidung 3:2 ebenfalls Abseits.
Alles spielentscheidende Eingriffe der Unparteiischen, wenn man davon noch reden darf. Wenn Rummenigge sagt: "Wir sind heute beschissen worden!", und das nicht nur 1x, dann ist da schon die Grenze überschritten worden. Solche Äußerungen gibt er sonst nicht ab, ...da war Wut im Bauch.

Hier die Stimmen: Klick
 
@since1981
Also die nächsten Jahre wird sich in der BuLi nichts ändern denke ich. Egal wie es jetzt aussieht.
Dafür sind die anderen Manschaften einfach zu schlecht.
Und die 5 Jahreswertung interresiert mich sowieso nicht,da ich keine Manschaft sehe die irgendwann mal einen Titel auf Europäischer
Ebene holt.Also ist es auch egal ob nun eine Manschaft mehr oder weniger dort spielt.

@Matu
Real wurde genau so beschissen mit den beiden Pfiffen bei den Elfmeterentscheidungen.
Also soll der Herr Rummenigge sich mal nicht so aufregen.Der Schiri ist halt kein Bayernfan.In der BuLi werdfen regelmäßig die anderen Vereine benachteiligt.

Und ja ,ich bin bekennender Bayernhasser:dance3::dance4::dance:
 
Hinspiel-Elfer war ein Geschenk, richtig, ...gestern hingegen war ein Foul (Einwirkung auf den Gegner ohne Ballkontakt) und in der Situation auch Gelb, ...wenn Gelb vorbelastet, Gelb-Rot. Da kann man noch so über die Art und Weise der Gefoulten diskutieren (wie vom Blitz getroffen), Realspieler machen das auch und nicht zu knapp (siehe CR7, der wirft sich im Strafraum ständig gegen andere Spieler und schreit nach Elfer).
Wie auch immer, ...gestern waren es nicht eine oder zwei gravierende Fehlentscheidungen, sondern eine Vielzahl. Und ja, das konnte jeder sehen und nein, so muss man das nicht akzeptieren.
Im Fußball gleicht sich vieles aus, aber eben auf der Ebene nicht mehr so einfach (und da geht es neben viel Geld um Ruhm und Ehre).
 
also die Igno-funktion im Forum funktioniert absolut perfekt - man sieht nicht mal das man was nicht sieht - echt goil
 
Bei soviel Geld verstehe ich nicht das der Videobeweiß eingeführt wird
dann hat das meckern auf den Schiedsrichter ein Ende Der arme Kerl kann auch nicht alles sehen
Gruß Dieter
 
Bei soviel Geld verstehe ich nicht das der Videobeweiß eingeführt wird
dann hat das meckern auf den Schiedsrichter ein Ende Der arme Kerl kann auch nicht alles sehen
Gruß Dieter
So hält man den Fußball am Leben, denn die Spieler alleine schaffen das nicht. :biglaugh:
 
Vieleicht sollte mann bei solchen Fehlentscheidungen noch ein drittes Spiel ansetzen
Denn bekanntlich gleicht sich die Ungerechtigkeit dann wieder aus:blabla:

Gruß Dieter
 
Kann er sicherlich nicht - aber er hat Linienrichter, die ihm zur Seite stehen.
Die haben aber ebenfalls gepennt - nicht nur in dieser Szene.
Damit meine ich jetzt u.a. einen abgepfiffenen Konterangriff von Bayern in der 2. Halbzeit,
bei dem Lewandowski allein auf das Real Tor gestürmt wäre.
Auch hier monierte Lewandowski völlig zurecht als er auf Marcello zeigte, der das Abseits aufgehoben hatte.

Matu trifft es ziemlich genau auf den Punkt.
Es war nicht eine, es war leider eine Vielzahl von gravierenden Fehlentscheidungen.

Hilft aber alles nix mehr. Raus ist raus.
Dann schaun mer mal, was die Dortmunder heute Abend hinbekommen.
 
Oben