Checkt eure anstehenden Flüge der nächsten Wochen

Lufthansa fliegt doch eigentlich Samstag direkt von Tromsö nach Frankfurt. Oslo Frankfurt müsste eigentlich heute machbar sein und dann direkt Flightrights einschalten. Gibt sicher ne dicke Abfindung
Abzüglich der nicht unerheblichen Provision für Flightright...
 
Nix mit Flugbuchung. Keine Chance in Oslo. Werden wohl zu viert mit dem Leiwagen fahren
 
..und wenn ihr nach Tromsö fliegt und dort die Maschine um 13.50 nach Frankfurt nehmt?
 
…wenn ein passender Leihwagen noch verfügbar ist.
Viel Glück und gute Fahrt!
 
Ein Anglerfreund aus Los Angeles, der am 29.07. über Paris nach Bergen fliegt, frägt mich, ob er bei der Ankunft in Bergen große zeitliche Probleme bekommen kann, da am 30.07. eine Weiterreise mit dem Schiff ansteht.
Hat jemand Erkenntnisse, wie es in Bergen bei der Ankunftsabfertigung aussieht?

Hermann
 
Sitzen jetzt im Zug von Kopenhagen über Hamburg nach FFM (meine Mitstreiter) bzw Würzburg (mein Ziel). S o die Bahn will werden wir gegen 04:00 unsere Ziele erreichen.
Aber im Kopenhagener Gepäckchaos Tickets zu kaufen mit dem Handy da klopf ich mir auf die Schulter.
Die Zugverbindung haben wir erst im Kopenhagener Flieger entdeckt :-)))
 
Die Lufthansa hat meinen Rückflug für Freitag den 8. gestern auch annulliert. Kein Durchkommen zur Service Hotline bis jetzt
 
Kurz vor dem Rausschmiss vor der Grenze wegen nicht vorhandener Platzkarte ist jetzt der Anschlußzug in Hamburg massiv in Gefahr.
Es besteht jedoch Hoffnung da viele aus unserem Zug den ICE brauch. Alternative ist Standung in Hamburg.
Schau mer mal
 
Häng jetzt zumindest schon seit 55 Minuten in der Warteschleife 😂
 
Ein Anglerfreund aus Los Angeles, der am 29.07. über Paris nach Bergen fliegt, frägt mich, ob er bei der Ankunft in Bergen große zeitliche Probleme bekommen kann, da am 30.07. eine Weiterreise mit dem Schiff ansteht.
Hat jemand Erkenntnisse, wie es in Bergen bei der Ankunftsabfertigung aussieht?

Hermann
Hatte Bergen im Transit, alles easy. Man muss nur wissen, dass man hier sein Gepäck neu aufgeben muss, falls man in Norge weiter will, auch wenn alles SAS ist. Ansonsten aber keine Probleme, ist auch alles nicht all zu groß.
 
Abgesehen von den ganzen Problemen mit Fluggesellschaften scheint sich immer mehr die Suche nach Alternativen für die Anreise zu stellen. Fliegen war lange günstig, einfach und sehr schnell - ob dies wieder mal so wird (von den Preisen mal abgesehen) steht leider in den Sternen.😢

Ich habe mir mal die Alternative für eine Anreise mit unserem VW-Bus analysiert. Fahrtzeit Bodensee-Senja ohne Pause 38 Std... hin und retour ca. 7000 Km, Kosten mindestens CHF 4000.-, wenn ich sehr moderat rechne. 🥴 Reisezeit pro Weg minimal 3 Tage, wenn man nicht mehr wie 12 Stunden durchfahren will.🙈
Die Zeit könnte ich vielleicht noch auf mich nehmen, so ein Reise ist ja auch ein Erlebnis. Aber das ist auch sehr anstrengend und bei den aktuelle Spritpreisen auf dem Landweg sehr kostenintensiv geworden. Ein alljährlicher Trip auf dies Weise ist (für mich) so praktisch undenkbar.

Ich hoffe, dass das wieder besser wird mit der Fliegerei, sonst wird das eine ganz schwierige Kiste für mich. Ein Hoffungsschimmer ist für mich am Ehesten noch die Edelweiss-Air, welche im Sommer Zürich-Tromsø direkt zu akzeptablen Bedingungen anfliegt. Diese kleine, aber feine Fluggesellschaft ist auch noch eine der Wenigen, wo man per Telefon irgendwann noch an die Hotline durchkommt. Wenn möglich werde ich den nächsten Sommer in Norwegen am ehesten mit Edelweiss planen.
 
Hi Fredi, Kraftstoff + Fähre sind ca. 2 Mille von dir da unten. Unterkunft unterwegs ca. 25-50 € pro Person u Übernachtung. Und du bist dein eigener Herr !!
Gruss Jensen
 
Oben