Checkt eure anstehenden Flüge der nächsten Wochen

Ich fass es nicht,.....eben SAS Flug storniert und ihr glaubt es mir nicht, ....die Kohle war 5 Minuten später auf meinem PayPal Konto. Wären die überall mal so schnell. Allerdings haben Sie die Übergepäckgebühren nicht mit erstattet. Muss ich das extra beantragen? Hat jemand Erfahrung damit?

LG Chris
 
Wenn du die im Voraus bei Lufthansa Extragepäck bezahlst und dann was gestrichen wird sind die weg… weißen sie sogar drauf hin teils 😑 bei SAS weiß ich nicht wie’s da aussieht, aber wenn du Pech hast dasselbe Spiel
 
Ich weiß nicht, ob das vergleichbar ist. Ich hatte über mein RB einen Flug bei SAS mit einem Gepäck gebucht. Vom RB wurde ein zweites Gepäckstück dazu gebucht. Dann wurde der Flug von SAS storniert und es kam zu einem Kombiflug LH und SAS Dabei war das Ticket von LH ausgestellt. Auf diesem war ein Vermerk angebracht, daß das Übergepäck (mein zweites Gepäckstück) bezahlt ist. Damit hatte ich Anfang Juni kein Problem.

Hermann
 
Und das Chaos geht weiter :angry::abgelehnt::bindagegen:

 
Hallo Zusammen u Grüsse aus Sorreisa. Nur kurzer Vermerk zu unseren flügen. Nach der massiven vorab klärung lief es relativ glatt wie schon beschrieben. Da unser Rückflug mit SAS ab Bardufoss auf den ersten potentiellen Streiktag fällt, gab es gestern von SAS die Nachricht, dass wir betroffen sein könnten, sie versuchen aber noch eine Einigung mit den Piloten zu erzielen. Heisst....wir wissen gar nix, werden aber am mittwoch für den 11.40 flug von Bardu nach Oslo bereit stehen. Ich halte auf dem laufenden....
 
Ich hatte heute irgendwo gelesen, dass das Bodenpersonal in Oslo auch streikt oder streiken will.
 
Wir fliegen am 08.07. nach Bardufoss. Bisher noch keine negative Nachricht. 😀🤪
 
Die skandinavische Fluggesellschaft SAS steht vor einem Streik. Die Pilotenvereinigungen in Dänemark, Norwegen und Schweden drohten bereits vergangene Woche mit Arbeitsniederlegungen ab dem 29. Juni, sollten in den Lohnverhandlungen keine Fortschritte erzielt werden. Jetzt wurde eine zweite Streikwarnung ausgesprochen. Im April lief die bislang geltende Vereinbarung aus.
Quelle: Streik im Sommerreiseverkehr? SAS-Piloten drohen mit Arbeitsniederlegung
 
Ich fass es nicht,.....eben SAS Flug storniert und ihr glaubt es mir nicht, ....die Kohle war 5 Minuten später auf meinem PayPal Konto. Wären die überall mal so schnell. Allerdings haben Sie die Übergepäckgebühren nicht mit erstattet. Muss ich das extra beantragen? Hat jemand Erfahrung damit?

LG Chris

Hoi Chris

Das ist echt bitter. Uns hat SAS im April einfach umgebucht. Aber immerhin kamen wir soweit problemlos hoch und (mit etwas mehr Problemen) wieder retour.

Wir haben beim Retourflug bereits 2 Gepäckstücke bezahlt gehabt und mussten in Bardufoss dafür trotzdem nochmals blechen. Das Zusatzgepäck wurde in der Umbuchung einfach nicht mit berücksichtigt. Unser Mitfahrer Felix hat sich dann in die Warteschlaufe der Hotline von SAS gehängt, weil er englisch perfekt beherrscht. Nach über einer Stunde Warteschlaufe wurde er dann an die SAS-Zentrale in London weiter geleitet, ohne Erfolg. Auch nachträgliche Mails mit sämtlichen Belegen haben nichts mehr gebracht, ausser viel Zeitaufwand und Frust. Uns scheint, dass SAS in argen Nöten ist, dass sowas passieren kann. Machen kann man nicht viel dagegen.

Ich wünsche Dir, dass Du es trotzdem noch irgendwie schaffst Norge geniessen zu können. Drück Dir die Daumen.

Gruss Fredi
 
Hoi Chris

Das ist echt bitter. Uns hat SAS im April einfach umgebucht. Aber immerhin kamen wir soweit problemlos hoch und (mit etwas mehr Problemen) wieder retour.

Wir haben beim Retourflug bereits 2 Gepäckstücke bezahlt gehabt und mussten in Bardufoss dafür trotzdem nochmals blechen. Das Zusatzgepäck wurde in der Umbuchung einfach nicht mit berücksichtigt. Unser Mitfahrer Felix hat sich dann in die Warteschlaufe der Hotline von SAS gehängt, weil er englisch perfekt beherrscht. Nach über einer Stunde Warteschlaufe wurde er dann an die SAS-Zentrale in London weiter geleitet, ohne Erfolg. Auch nachträgliche Mails mit sämtlichen Belegen haben nichts mehr gebracht, ausser viel Zeitaufwand und Frust. Uns scheint, dass SAS in argen Nöten ist, dass sowas passieren kann. Machen kann man nicht viel dagegen.

Ich wünsche Dir, dass Du es trotzdem noch irgendwie schaffst Norge geniessen zu können. Drück Dir die Daumen.

Gruss Fredi
Ich hab jetzt Lufthansa gebucht. Direktflug Frankfurt-Tromsö und zurück in roundabout 3 Stunden. Business incl. 2x32kg + 8kg Handgepäck für 706 €.
Hoffe das es im August keinen Streik gibt und nicht soviel Flüge storniert werden.
 
Hoi Chris

Das ist echt bitter. Uns hat SAS im April einfach umgebucht. Aber immerhin kamen wir soweit problemlos hoch und (mit etwas mehr Problemen) wieder retour.

Wir haben beim Retourflug bereits 2 Gepäckstücke bezahlt gehabt und mussten in Bardufoss dafür trotzdem nochmals blechen. Das Zusatzgepäck wurde in der Umbuchung einfach nicht mit berücksichtigt. Unser Mitfahrer Felix hat sich dann in die Warteschlaufe der Hotline von SAS gehängt, weil er englisch perfekt beherrscht. Nach über einer Stunde Warteschlaufe wurde er dann an die SAS-Zentrale in London weiter geleitet, ohne Erfolg. Auch nachträgliche Mails mit sämtlichen Belegen haben nichts mehr gebracht, ausser viel Zeitaufwand und Frust. Uns scheint, dass SAS in argen Nöten ist, dass sowas passieren kann. Machen kann man nicht viel dagegen.

Ich wünsche Dir, dass Du es trotzdem noch irgendwie schaffst Norge geniessen zu können. Drück Dir die Daumen.

Gruss Fredi
Bei uns wurden die SAS Flüge auch umgebucht, sogar einen Tag später zurück...Nach 2 Telefonaten mit der SAS Hotline (nur auf Englisch!) konnte ich aber dann doch die Rückflüge wieder so buchen das es gepasst hat.
Das Gepäck wurde Hin- und Rückflug durchgecheckt. (Über Oslo)

Das Zusatzgepäck wurde natürlich bei der Umbuchung auch nicht übernommen.
An alle die Umbuchen müssen: Unbedingt beim Telefonat darauf hinweisen das Ihr bereits Zusatzgepäck gebucht / bezahlt habt, sonst vergessen die das einfach zu übernehmen...

Ich konnte dies dann beim Einchecken Rückflug am Schalter klären sodass wir nicht nochmal bezahlen mussten.

Bei uns lief sonst eigentlich mit den Flügen alles glatt - ausser das mein Koffer wieder gefehlt hat und 2 Tage später kam...:angry:
Viel Glück bei Euren anstehenden Flügen!
 
Servus,
so langsam bin ich halbwegs vorsichtig optimistisch, das wir am Samstag doch tatsächlich von München über Düsseldorf nach Tromsö kommen!?!?! 🙂
Von dort solls dann wieder ne Ecke runter nach Foldvik gehen...

Bei Eurowings auf der Webseite konnte ich unseren Flugstatus zwar vorhin (noch) nicht checken - da lässt sich der Juli (noch) nicht aufrufen
(verstehe ich natürlich, bis Anfang Juli ist ja auch noch eeeewig hin...!:sorry:) -
aber andersherum hätte ich die Flüge gerade eben genau so wie geplant online buchen können.

Was sagen die Leute mit Flugerfahrung, wie stehen die Chancen das da nicht doch noch was gecancelt wird?!?:confused1:

... und weil ich gerade noch lese, dieses ständige Drama mit dem Gepäck ist doch auch Wahnsinn!
Man Stelle sich beim Rückflug sowas mit den Fischkisten vor.... :angry:

Gruß
Holger
 
Zuletzt bearbeitet:
Also unser Flug steht noch...im flugplan (29.06. -11.40 - Bardufoss-oslo).....wir stellen uns aber drauf ein, ggf. Länger bleiben zu müssen. Die Hoffnung wäre dann (so leid mir dass für die nach uns im camp gebuchten Angler auch tut), dass wenn kein flug raus geht, auch keiner rein kommt. Wäre dann worst case wenn wir nicht ins camp zurück könnten da ausgebucht. Situation ist einfach müll. Wir angeln jetzt unseren stiefel durch, machen morgen alles ready und sind mittwoch früh am flughafen. Ich schicke defi sofort die sachlage wenn wir wissen was los ist, bzw wenn SAS noch eine kommunikation raus schickt. Falls das jemand liest der am mittwoch zielflughafen bardufoss über oslo hat, wärs nat auch schön zu wissen welche infos derjenige aktuell hat. Grüsse!
 
Bei uns hatten sie beim Umbuchen auch das Rutenrohr vergessen. Einen Tag später hat mein Kollege das aber über die Hotline geklärt. Ich hatte es zum Glück gleich gesehen, weil mich die gerade Anzahl an Koffern wunderte.
 
Kleines Update von mir:

Heute Hamburg nach Tromsö geflogen:

- Hamburg Airport mal wieder eine komplette Katastrophe, das ist nur noch eine Frechheit, alle Self bag drop Schalter defekt, nichts funktioniert, alles dreckig, aber Flug bekommen.
- Flug selber hat alles geklappt, ein Gepäckstück ist nicht angekommen (von 5).
- Achtung an alle die über Bergen fliegen sollten, das Gepäck wird NICHT durchgecheckt, das ist bei uns fast in die Hose gegangen…

Jetzt erstmal auftackeln, herrliches Wetter
 
Hallo, laut unserem campleiter hat SAS 3 Gruppierungen die teils unterschiedliche flugzeugtypen fliegen. Der A320/330 Neo ist der SAS connect zugeschlüsselt(unser flug). Die connect wäre, warum auch immer, nicht teil der streikenden. Insoweit sollte unser flug morgen um 11:40 von Bardufoss nach oslo stattfinden. Ich glaubs erst wenn wir im fleger sitzen u melde mich dazu vom flughafen...grüsse.
 
Oben