Checkt eure anstehenden Flüge der nächsten Wochen

Ok danke. Musste man noch nen aktuellen Corona Test vorweisen oder langt der Impf Nachweiss per Handy App bzw Impfpass?
 
Wir fliegen auch eigentlich immer mit SAS von Düsseldorf nach Oslo mit dem letzten Flieger. Nehmen dort unser Gepäck entgegen. Checken dann im Airporthotel ein und morgens ausgeruht geben wir unser Gepäck auf und fliegen um ca. 9 Uhr weiter nach Bardufoss wo wir gegen 11 Uhr landen. Sind dann um spätestens 16 Uhr auf dem Wasser. Hat tatsächlich die letzten Jahre super funktioniert. Ich hoffe auch dieses Jahr.
 
Moin in die Runde. Wir fliegen im August mit SAS von Hamburg über Stockholm und Oslo nach Bardufoss. Allerdings haben wir in Stockholm nur 40 min und in Oslo nur 60 min Aufenthalt. Kann mir jemand von euch sagen, ob wir unser Gepäck zwischendurch entgegennehmen und erneut aufgeben müssen oder ob das Gepäck durchgereicht wird? Wie kann man sich ggf. bei SAS informieren? Die Hotline ist leider dauerbesetzt.
 
Wenn alles über SAS läuft und keine andere Airline dazwischen hängt, wird durchgecheckt.

In Hamburg bei der Gepäckabgabe darauf achten, dass auch gleich entsprechend bis Bardufoss gelabelt wird.
 
Moin in die Runde. Wir fliegen im August mit SAS von Hamburg über Stockholm und Oslo nach Bardufoss. Allerdings haben wir in Stockholm nur 40 min und in Oslo nur 60 min Aufenthalt. Kann mir jemand von euch sagen, ob wir unser Gepäck zwischendurch entgegennehmen und erneut aufgeben müssen oder ob das Gepäck durchgereicht wird? Wie kann man sich ggf. bei SAS informieren? Die Hotline ist leider dauerbesetzt.
Wenn das alles über eine Fluggesellschaft geht, dann wird durchgecheckt. Falls eine andere Fluggesellschaft in eurem Flugplan ist werden ihr das auf keinen Fall schaffen. Allein in Oslo reichen oft 2std nur knapp wenn man das Gepäck vom Band nehmen muss und neu einchecken muss... Habs leider aus eigener Erfahrung schon zweimal erlebt,, und erwischte meinen Anschlußflug nicht mehr...
Gruß
Roland B
 
Moin in die Runde. Wir fliegen im August mit SAS von Hamburg über Stockholm und Oslo nach Bardufoss. Allerdings haben wir in Stockholm nur 40 min und in Oslo nur 60 min Aufenthalt. Kann mir jemand von euch sagen, ob wir unser Gepäck zwischendurch entgegennehmen und erneut aufgeben müssen oder ob das Gepäck durchgereicht wird? Wie kann man sich ggf. bei SAS informieren? Die Hotline ist leider dauerbesetzt.
Schau nochmals genau, ob Du schon von Hamburg aus mit SAS und nicht evtl mit Lufthansa o.a. nach Oslo fliegst. Ich hatte ursprünglich auch einen reinen SAS-Flug über mein RB gebucht. Wegen Stornierung durch SAS wurde vom RB der Flug in einen Kombi-Flug LH - SAS umgeändert.

Hermann
 
Erst mal vielen Dank für eure Antworten 👍 Wir haben den kompletten Flug direkt über SAS gebucht. Wir starten in Hamburg mit Cityjet, welches wohl eine Tochter von SAS sein soll. Die Verbindung wurde von SAS so angeboten. Insofern bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass das Gepäck entsprechend durchgecheckt wird. Die kurzen Zeiträume zum Umsteigen sind sportlich. Wenn das mit dem Gepäck hinhaut und es keine Verspätungen gibt, ist es aber vielleicht auch ganz angenehm, da die reine Reisezeit nur rund 6:30 h beträgt...
 
Ich habe soeben nach unzähligen Versuchen und 30 minütiger Wartezeit den SAS-Kundenservice erreicht. Mir wurde zugesagt, dass das Gepäck durchgecheckt wird. Der Hammer ist aber, dass unser Rückflug um einen Tag vorverlegt wurde. Ich habe zwar eine Mail zu einer Änderung der Flugzeiten bekommen, aber mir ist nicht aufgefallen, dass unser Flug vom 22. auf den 21.8. vorverlegt wurde. Eine Umbuchung im Internet auf den ursprünglichen Flug war zwar möglich, sollte aber 80 EUR pro Person kosten!!!!!!! Über die Hotline wurde der Flug jetzt kostenlos auf den ursprünglichen Termin am 22. geändert.
Alles in allem kann ich jetzt schon sagen, dass dies definitiv mein erster und letzter Flug mit SAS sein wird!
 
Naja, die haben dir doch gut geholfen in der Hotline, ich hatte auch das gleiche Problem. Andere Airlines sind da momentan nicht besser.
 
Grad ne Mail von SAS erhalten, Hinflug im August wurde auf einen Tag später gelegt mit Ankunft 19 Uhr. Dann kommt man nicht mehr auf die Insel Vannoya. Ich könnte kotzen, jetzt geht der Mist schon wieder los. Erst im April wurden Hin- und Rückflüge mehrfach geändert. Ich storniere die Scheiße und fliege Lufthansa. Kostet zwar das doppelte, dafür ohne Zwischenlandung. Wenigstens hat SAS zumindest eine Mail bezüglich der Änderung geschrieben.
Fuck SAS
 
Hi,
Is ja schon Krass was momentan mit den Flügen so abgeht, vor allem was Norwegentouren betrifft. Gestern war ja passendes Thema bei Hart aber Fair. Nach einer Std Sendung war ich persönlich genau so schlau wie vorher.
Das einzige was gur war an der Sendung, es soll jetzt eine App geben, die es relativ einfach macht seine Ansprüche wegen Verspätigungen und Stornierungen geltend zu machen. Die App,, Flugärger''.
Ich hab sie noch nicht getestet aber einen Versuch is es wert.

Gruß
Roland B
 
Habe vorhin meinen Lufthansa Flug checken wollen. Gestern Abend stande da noch bestätigt und heute das 😧
 

Anhänge

  • AE364187-084B-4BBF-9580-61AE9FC04890.jpeg
    AE364187-084B-4BBF-9580-61AE9FC04890.jpeg
    64,6 KB · Aufrufe: 84

Anhänge

  • 5D46C926-F15E-4618-A450-B246068AA171.jpeg
    5D46C926-F15E-4618-A450-B246068AA171.jpeg
    37,9 KB · Aufrufe: 75
Unglaublich. Hoffentlich stürzt nicht noch ein Flieger ab bei dem Chaos :a045:
 
oh man...
wenn ich das hier so lese vergeht mir echt alles.

ende august soll's für uns nach lavangen gehen.
eigentlich hin hh-oslo-evenes und zurück evenes-oslo-kopenhagen-hh.

im moment stimmt nur noch start/ankunfts fh, ansonsten nix mehr.
 

Habe das hier durch Zufall gelesen, durch Streik werden einige Flüge gestrichen,
wenn uninteressant dann einfach ignorieren.
 
Oben