Checkt eure anstehenden Flüge der nächsten Wochen

Vorletzten Sonntag war ich bei meinem Kumpel und habe ihm von diesen Thread erzählt. Er meinte, wir hatten bisher nur eine Änderung von 5 Minuten, vor ein paar Monaten. Kaum war ich Zuhause, Anruf. Er hat in die SAS App geschaut, die haben ohne Info den Hinflug vom 07.09. auf den 05.09. verlegt und den Rückflug vom 14.09. auf den 15.09. Nur wegen dem Gespräch über diesen Thread gemerkt, da kam keine Info.
Nach 30 Minuten Wartezeit hatte er am nächsten Tag einen Englisch sprechenden dran. Die deutsche Leitung sei wohl überfüllt. Mit Händen und Füßen konnte er es wieder auf die richtigen Tage ändern, wenn auch mit einer zusätzlichen Zwischenlandung in Kopenhagen, beim Hinflug. Wie ich dann bemerkte war das Rutenrohr dabei vergessen worden, war ja schon bezahlt. Also noch einmal 25 Minuten und mit Händen und Füßen das geregelt. Ich hoffe jetzt ändert sich nichts mehr bis September, bin aber noch skeptisch. Bis auf meinem Kumpel haben wir diesmal auch Reiseruten für alle Fälle dabei.
 
  • Like
Reaktionen: cbt
Vorletzten Sonntag war ich bei meinem Kumpel und habe ihm von diesen Thread erzählt. Er meinte, wir hatten bisher nur eine Änderung von 5 Minuten, vor ein paar Monaten. Kaum war ich Zuhause, Anruf. Er hat in die SAS App geschaut, die haben ohne Info den Hinflug vom 07.09. auf den 05.09. verlegt und den Rückflug vom 14.09. auf den 15.09. Nur wegen dem Gespräch über diesen Thread gemerkt, da kam keine Info.
Nach 30 Minuten Wartezeit hatte er am nächsten Tag einen Englisch sprechenden dran. Die deutsche Leitung sei wohl überfüllt. Mit Händen und Füßen konnte er es wieder auf die richtigen Tage ändern, wenn auch mit einer zusätzlichen Zwischenlandung in Kopenhagen, beim Hinflug. Wie ich dann bemerkte war das Rutenrohr dabei vergessen worden, war ja schon bezahlt. Also noch einmal 25 Minuten und mit Händen und Füßen das geregelt. Ich hoffe jetzt ändert sich nichts mehr bis September, bin aber noch skeptisch. Bis auf meinem Kumpel haben wir diesmal auch Reiseruten für alle Fälle dabei.
Moin, darf man erfahren von wo ihr fliegt?
 
Vorletzten Sonntag war ich bei meinem Kumpel und habe ihm von diesen Thread erzählt. Er meinte, wir hatten bisher nur eine Änderung von 5 Minuten, vor ein paar Monaten. Kaum war ich Zuhause, Anruf. Er hat in die SAS App geschaut, die haben ohne Info den Hinflug vom 07.09. auf den 05.09. verlegt und den Rückflug vom 14.09. auf den 15.09. Nur wegen dem Gespräch über diesen Thread gemerkt, da kam keine Info.
Nach 30 Minuten Wartezeit hatte er am nächsten Tag einen Englisch sprechenden dran. Die deutsche Leitung sei wohl überfüllt. Mit Händen und Füßen konnte er es wieder auf die richtigen Tage ändern, wenn auch mit einer zusätzlichen Zwischenlandung in Kopenhagen, beim Hinflug. Wie ich dann bemerkte war das Rutenrohr dabei vergessen worden, war ja schon bezahlt. Also noch einmal 25 Minuten und mit Händen und Füßen das geregelt. Ich hoffe jetzt ändert sich nichts mehr bis September, bin aber noch skeptisch. Bis auf meinem Kumpel haben wir diesmal auch Reiseruten für alle Fälle dabei.

Genau so ging es bei uns auch los.

Durch die Beiträge hier im Forum hatte ich seinerzeit angefangen regelmäßig über die App UND das Benutzerkonto über die Homepage von SAS die Daten zu überprüfen.

Bis zur letzten Änderung der Flüge (da war statt in Bardufoss in Oslo Endstation ohne Alternativangebot o. ä.) kam bei 5-maligen Änderungen nicht einmal eine Info darüber, dass sich irgendwas geändert hat. Nur durch proaktives Handeln, haben dann eben am 27.05. keine 7 Angelkumpels traurig in HH am Flughafen gestanden, sondern sind voller Vorfreude aus von Berlin gen Norden aufgebrochen.

Für mich ist die Firma SAS jedenfalls gestorben, da fahr ich lieber mit'm Dreirad hoch!

Wenn ich dann hier noch lesen muss, dass ich doch gefälligst Verständnis haben soll, dass SAS u. a. so verfahren kommt mir das kalte Kotzen...wofür Verständnis, dafür dass ich mir wegen dem ganzen Rotz insgesamt min. 5 h die Mucke in der Warteschleife der SAS-Hotline anhören durfte, dass der Firma SAS die Kundschaft anscheinend scheißegal ist, dass ein seit 3 Jahren geplanter Trip ins Wasser gefallen wäre, wenn man als Kunde nicht selbst regelmäßig geprüft hätte, ob man denn überhaupt noch gnädigerweise ein Flugangebot hat? Am Arsch, irgendwann hört Verständnis auch bei mir auf.
Die Hotline-Mitarbeiter nehme ich da aber aus, dass sind da mit die ärmsten Säue.

Ausdrücklich loben möchte ich zugleich den Ablauf über Norwegian, selbst über ne Gateänderung gab es eine SMS und Gepäck war sowohl auf dem Hin- sowie Rückflug bei allen durchgecheckt und am Zielort vollzählig. 👍
 
wäre natürlich super, wenn LH angesichts der SAS-Problematik ihr Angebot an Direktflügen nach Tromsö oder Bardufoss erweitern würde. Die Nachfrage sollte logischerweise nun ansteigen.
 
Nach Bardu gibts/gabs meines Wissens nach noch nie Direktflüge.Ist hauptsächlich ein Militärflughafen mit kleiner ziviler Nutzung.Er wird vertraglich auch nur von einer Fluggesellschaft abgeflogen wobei ein Kontigent quasi immer wrstmal für Personaltransport(Militär) geblockt ist.
 
Moin, darf man erfahren von wo ihr fliegt?
Klar, bisher immer von Hamburg.
Bremen, Hannover und Duisburg haben (glaube ich) keine guten Verbindungen. Von daher bleibt nur Hamburg über, wobei die (bis auf Bremen) ja alle eine ähnliche Anfahrtszeit haben. Sie wären also Alternativen, sollte es brauchbare Verbindungen geben. Du bringst mich aber auf die Idee Mal Amsterdam zu prüfen. Das sind nur ein paar Km mehr wie HH, laut Maps.
 
Nach Bardu gibts/gabs meines Wissens nach noch nie Direktflüge.Ist hauptsächlich ein Militärflughafen mit kleiner ziviler Nutzung.Er wird vertraglich auch nur von einer Fluggesellschaft abgeflogen wobei ein Kontigent quasi immer wrstmal für Personaltransport(Militär) geblockt ist.
Richtig. War bis 2019 Norwegian. Die haben dann ihren Vertrag verloren aufgrund der fin. Probleme die sie hatten. SAS hat sich den geschnappt. Die streichen aber munter Flüge. Wir waren ursprünglich auf den 06:30 Flug früh (es gehen da immer 2 am Vormittag raus) gebucht. Der wurde auch gecancelt und wir auf die 11:40 Maschine umgebucht. So startete ja das Dilemma für die "Nürnberger" mit ihren verpassten Anschlussflügen in Oslo. Auch letzten Oktober, wo wir zu dritt in Sorreisa waren, war eine andere Gruppe im Camp auf die 06:30 gebucht, wir, auf die 11:40. 2 Tage vor Abflug wurde auch da der 06:30 storniert und sie mussten bei uns mit auf den 11:40. ihre Anschlussflüge waren dann auch essig. Weiss nicht wie das bei denen dann ausging. Daraus hab ich schon gelernt, zum. den 06:30 bei Rückflug ab BARDU nicht mehr zu buchen, weil sie den in 90% der Fälle eh knicken.....Bardufoss direkt wäre ein Traum. Wirds aber nicht geben aus Deinen genannten Gründen.auch zu wenig Nachfrage.
 
Klar, bisher immer von Hamburg.
Bremen, Hannover und Duisburg haben (glaube ich) keine guten Verbindungen. Von daher bleibt nur Hamburg über, wobei die (bis auf Bremen) ja alle eine ähnliche Anfahrtszeit haben. Sie wären also Alternativen, sollte es brauchbare Verbindungen geben. Du bringst mich aber auf die Idee Mal Amsterdam zu prüfen. Das sind nur ein paar Km mehr wie HH, laut Maps.
Moin, für uns Persönlich ist die stabilste Flugroute ab Kopenhagen. Da gab es noch nie Verschiebungen oder Stornierungen. Von daher. Nur noch Kopenhagen.
 
wäre natürlich super, wenn LH angesichts der SAS-Problematik ihr Angebot an Direktflügen nach Tromso oder Bardufoss erweitern würde. Die Nachfrage sollte logischerweise nun ansteigen.
LH Direktflüge nach TOS gibt es im Sommerflugplan : Dienstag & Samstag , Im Winterflugplan : Mittwoch & Samstag
 
yo, das ist mir bekannt. Schön wäre es täglich und auch im Frühjahr. Im vergangenen April gab es keine Möglichkeit für mich von München oder Frankfurt direkt nach Tromsö zu fliegen.
 
LH Direktflüge nach TOS gibt es im Sommerflugplan : Dienstag & Samstag , Im Winterflugplan : Mittwoch & Samstag
hallo zusammen,
sorry wenn ich da nochmal einhake, soll ja kein Klugscheiß draus werden, :ergibmich: aber...
ich hab schon mal drum gebeten bei solchen Beiträgen auch den jeweiligen Abflughafen und die Wochentage zu nennen. Warum? Es sind nicht mal ne Hand voll Flugplätze die solche Direktflüge anbieten (bei uns in Süddeutschland finde ich da gar keinen; und des weiteren passen die Flug-Wochentage nur selten zu den Wechseltagen der Lodgeanbieter...
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen,
sorry wenn ich da nochmal einhake, soll ja kein Klugscheiß draus werden, :ergibmich: aber...
ich hab schon mal drum gebeten bei solchen Beiträgen auch den jeweiligen Abflughafen und die Wochentage zu nennen. Warum? Es sind nicht mal ne Hand voll Flugplätze die solche Direktflüge anbieten (bei uns in Süddeutschland finde ich da gar keinen; und des weiteren passen die Flug-Wochentage nur selten zu den Wechseltagen der Lodgeanbieter...
Hallo Winne
Schaue unter #729.
soweit ich weiss nur ab Frankfurt!
VG Mani
 
Das auf Flugpläne leider kaum noch Verlass ist, zeigt ja die heutige Ankündigung der LH/EW nochmal rund 900 Flüge im Monat Juli zu streichen - primär an den Wochenenden. Wir drücken nur die Daumen das hier nicht auch noch die Direktflüge nach TOS betroffen sind. Die letzten beiden Jahre waren ja schon nicht leicht, aber dieses Jahr toppt alles was ich in bisher 24 Jahren in der Branche kennengelernt habe. Die SAS als ehemals verlässlicher Partner hat sich eigentlich für die Zukunft selber disqualifiziert. Wie die mit Kunden und B2B Kunden derzeit umgehen ist schon haarsträubend. Unsere Hoffnungen liegen daher wieder vermehr auf die erstarkte Norwegian-Air und auch auf FLYR, die ja nun auch bald immer mehr Verbindungen ex DE anbieten werden. Der Direktflug mit der LH ab FRA hat sich bestens etabliert, zumindest der am Wochenende. Der neu uferlegte EW Flug ex DUS ist am Samstag auch gut gebucht, die anderen Tage aber eher mau und sieht für mich nach einem Streichkanditat für 2023 zumindest werktags aus. Vor Ende August/September wird die Eurowings ab Düsseldorf auch nicht buchbar sein, wurde mir zumindest so avisiert. SAS hat auch den Turnus von 360 auf 330 Tage vorherige Buchbarkeit gekürzt. Es bleibt also alles spannend, volatil und bleibt Raum für viel Spekulatius.

Die oftmals gewünschten Direktflüge nach Alta, Bardufoss oder Evenes sind derzeit jedenfalls nicht in Sicht - bestenfalls Evenes als Eingangstor zu den Lofoten könnte ich mir noch vorstellen und Gespräche hierüber gab es schon.
 
Leider keine guten News für uns Norwegenangler.

 
Langsam krieg ich echt das Kotzen. Jetzt geht dann das gezitter im Urlaub weiter ob wir dann am 29.6. zurück kommen. Es nervt einfach nur noch....
 
Mal zum Thema.... Speziell Lufthansa.
Ein am Dienstag früh gestarteter Trip ab D nach Südamerika hat sich von normal 16h auf unglaubliche 54h verlängert weil der LH Zubringer zum Direktflug von Muc 2h Verspätung hatte.
War zum Glück net der Passagier.
Da lass ichs lieber gerade.
Grüße Mario
 
Oben