Checkt eure anstehenden Flüge der nächsten Wochen

Ich hab ersatzflüge bekommen und rein theoretisch sollte jetzt alles passen krass finde ich das bis heute nix an Infos von Lufthansa kam und ich keine Lösung ohne Eigeninitiative bekommen hätte so war ich schon bestimmt 12h in der dauerwarteschleife um gestern 96h nach Bekanntwerden(welches durch eigenregie rausgefunden wurde) der Streichung ne Lösung zu finden aufgrund dessen das es So lange gedauert hat bis ich durch gekommen bin waren etliche Alternativlösungen ausgebucht die es am Freitag noch gab ich hatte keinerlei Chancen diese zu bekommen die Lösung die gestern gefunden wurde ist heute schon nicht mehr Buchbar und ich kann nur hoffen das sie Bestand hält.....daher mein Hinweis an euch selbst zu kontrollieren und tätig zu werden

ich kann die Airlines schon verstehen das Flüge gestrichen bzw Flieger zusammengefasst werden um den Verlust der im Moment verheerend ist einzudämmen allerdings sollte der Service zumindest ein Bescheid per Mail das man betroffen ist anders gehändelt werden
 
SAS und Winroe noch keine nennenswerte Streichungen, ich befürchte aber das kommt auch noch... :-( Naja abwarten...:a045:
 
seltsam das alle Flüge gecancelt werden weil keiner fliegt aber dann willste fliegen und alle Flieger sind voll . . . .
 
Habe inzwischen auch eine Ersatzflug bekommen.
In meine Augen aber auch das völlig falsche Vorgehen alle Flüge aufeinmal zu steichen, ist doch klar das dann die Telefone heiß laufen. Da man bei Lufthansa das meiste über die Hotline abwickeln muss, da es keine richtigen Online-Sevices gibt kommt dann noch dazu. Eigentlich ist das absolut nicht mehr zeitgemäß. Alle die einen Flug gebucht haben der Zeitnah stattfinden soll, sind damit in den Arsch gekniffen.
 
Jupp sehr speziell und nicht kundenorientiert...

so sieht es wenn man betroffen ist in der sas App aus
Anhang anzeigen 137147
Grad gesehen, daß Du bei MyTrip gebucht hast.

Das Vergnügen hatte ich auch vor kurzem:
Mein Beileid!

Hatte extra für ein flexibles Ticket bezahlt, um dann feststellen zu müssen, das einem das Umbuchen vorsätzlich so schwer wie möglich/unmöglich gemacht wird.
Recherche hinterher ergab, daß das und diverse andere Praktiken, die (mindestens fast) als kriminell zu bewerten sind, dort System haben.

Wollte eigentlich einen Thread aufmachen, um vor dem Laden zu warnen, bin aber leider noch nicht dazu gekommen.
Dann also jetzt hier.
Hilft Dir zwar leider auch nix mehr, aber vielleicht dem einen oder anderen, der noch nicht gebucht hat...

Hier mal zwei bewertungsseiten, damit ihr Euch selbst ein bild machen könnt:
https://www.sitejabber.com/reviews/mytrip.com#reviews

https://de.trustpilot.com/review/mytrip.com
Beim Zweiten Link bitte beachten, daß die positive Bewertungen fast ausschließlich "auf Einladung" von MyTrip beruhen.
Was das bedeutet kann sich jeder selbst ausmalen...

Die anderen Geschichten decken sich absolut mit meinen eigenen Erfahrungen!
 

Norwegian streicht Flüge

Na Klasse, noch steht mein Flug in 3 Wochen aber jetzt geht das Bangen los.
 
Maaa, was soll ich sagen, am 25. März solls via Tromsö nach Senja gehen, jetzt beginnt das Warten, hoffen heißt die Devise.
 
Ich hab über seat24 gebucht wie schon sehr oft und bis auf die erreichbarkeit übers We die allerdings bei Lufthansa und SAS gebauso katastrophal war was mich bei der momentanen Lage auch nicht wundert kann ich mich nicht über die beschwerren (außer das keine Meldung erfolgte) den Mitarbeiter den ich dann gestern dran hatte hat sein bestes gegeben um für ersatzflüge zu sorgen das gleiche hatte ich 2017 schon mal ebenfalls mit Seat24 auch hier hat die Airline nen Flug gestrichen (da können die nix für) auch damals haben die ihr bestes gegeben und für ne Lösung gesorgt beides mal ist die Problematik die grundsätzliche schwierigere Erreichbarkeit der Insel Soroya gewesen da fliegen halt net sovielem Maschinen hin und an manchen Tagen gar keine.....
Einzige was man können muss ist recht fließend englisch dann ist der Service von Seat 24 kein deut schlechter als der von Lufthansa oder sas sofern man nach Stunden jemanden erreicht hat....so zumindest meiner Erfahrung

grundsätzlich stellt sich für mich die Frage warum die Flüge über Seat24 und Konsorten rund 25% günstiger (parallel gesucht) als direkt bei SAS oder Lufthansa das geht dann schon richtig abzocken wenn man direkt über die Airline Bucht Seat24 macht des ja net ohne Provision.....
 
Grad gesehen, daß Du bei MyTrip gebucht hast.

Das Vergnügen hatte ich auch vor kurzem:
Mein Beileid!

Hatte extra für ein flexibles Ticket bezahlt, um dann feststellen zu müssen, das einem das Umbuchen vorsätzlich so schwer wie möglich/unmöglich gemacht wird.
Recherche hinterher ergab, daß das und diverse andere Praktiken, die (mindestens fast) als kriminell zu bewerten sind, dort System haben.

Wollte eigentlich einen Thread aufmachen, um vor dem Laden zu warnen, bin aber leider noch nicht dazu gekommen.
Dann also jetzt hier.
Hilft Dir zwar leider auch nix mehr, aber vielleicht dem einen oder anderen, der noch nicht gebucht hat...

Hier mal zwei bewertungsseiten, damit ihr Euch selbst ein bild machen könnt:
https://www.sitejabber.com/reviews/mytrip.com#reviews

https://de.trustpilot.com/review/mytrip.com
Beim Zweiten Link bitte beachten, daß die positive Bewertungen fast ausschließlich "auf Einladung" von MyTrip beruhen.
Was das bedeutet kann sich jeder selbst ausmalen...

Die anderen Geschichten decken sich absolut mit meinen eigenen Erfahrungen!


glaub das geht hier unter - vielleicht machst dazu sinnigerweise ein neues Thema auf. :wave:
 
Jupp Adam extra Gepäck buchen ist dabei auch in keinster Weise ein Problem gleiche Erfahrung gemacht
ich mach mir keine Sorgen dahin zukommen zur Not hock ich mich ins Auto Buch neue Flüge von anderen Flughäfen in Deutschland oder Kurve da mim Auto hoch bin da flexibel auch wenn ich den Stress net gebrauchen kann.....Ich mach mir eher sorgen das die momentane Hysterie dazu führt das Länder ob Deutschland oder Norwegen sei mal dahingestellt dicht gemacht werden da helfen dann die besten Flüge und das flexibelste Reisebüro der Welt nix....
Aber unterm Strich können wir alle daran nix ändern außer abwarten ob es klappt ich noch 2 Wochen du eben noch 5 drücke uns alle die Daumen das wir unseren Urlaub antreten dürfen und können
 
..... da bin ich ganz bei dir. Ändern können wir da nix.
Und natürlich drücke ich uns und allen anderen die Daumen.
Wollte damit nur sagen das es bei die SAS derzeit keine Ausfälle wie bei der LH gibt.
 
Unser Flug mit Lufthansa geht in 12 Wochen,
hoffentlich hat sich alles gelegt bis dort hin, ein mulmiges Gefühl hab ich trotzdem jetzt, wenn ich so an euch denke.
Drück euch auch alle Daumen!!!

Volker bekommt man die gekänselte Flüge wenigstens erstattet?

Gruß Eugen
 
Unser Flug mit Lufthansa geht in 12 Wochen,
hoffentlich hat sich alles gelegt bis dort hin, ein mulmiges Gefühl hab ich trotzdem jetzt, wenn ich so an euch denke.
Drück euch auch alle Daumen!!!

Volker bekommt man die gekänselte Flüge wenigstens erstattet?

Gruß Eugen
Du hast grundsätzlich das Recht wenn keine zufriedene Lösung gefunden (zb nicht am selben Tag wie gebucht)wird von dem ganzen zurück zu treten dann gibt es die Kohle zurück wo da genau die Grenzen sind was zumutbar ist usw weis ich allerdings nicht bei flugplanverschiebungen sieht es auch anders aus wenn aber wir bei mir Flüge gestrichen werden geht des recht einfach wenn man will alles zu canceln und Kohle zurück wurde mir sofort angeboten aber ich will ja angeln (und ich hatte parallel nach besseren Lösungen gesucht die ich neu buchen hätte können,die gab gibt es nicht als zu der Lösung die wir jetzt haben (wir fliegen Donnerstags nachmittags übernachten in Tromsö und fliegen freitags mit der ersten Maschine nach hasvik und sind so 8h früher auf der Insel brauchen aber auch nen halben Tag mehr Urlaub die hotelkosten werden bezahlt bzw wir bekommen in Tromsö Voucher))
In meinen Fall wurde umgebucht dadurch kein Geld zurück warum auch....
 
rund 25% günstiger (parallel gesucht) als direkt bei SAS oder Lufthansa das geht dann schon richtig abzocken wenn man direkt über die Airline Bucht Seat24 macht des ja net ohne Provision.....
Na weil die Kontingente kaufen. Das ist nicht unbedingt abzocke, von SAS oder Lufthansa. Ein Flug ja meistens in die Buchungsklassen eingeteilt (L,T,S,W,Y etc.) die haben alle einen Preis und je nachdem welche klasse ausverkauft ist, muss man dann die höchst höhere nehmen. Wenn also Dein 24h Sitz noch 3 Plätze in L hat, SAS aber schon S verkaufen muss, dann kriegst Du die grossen Preisunterschiede. In der selben Klasse sind die Unterschiede meist marginal.
 
Hab grad mal geschaut, meine Flüge mit SAS für den 18.3.20 stehen noch auf Go. Hab aber das ungute Gefühl, dass da noch die Stornierung kommt, da die Grenzen komplett dicht gemacht werden.
 
Jupp des mit den Grenzen beschleicht mich auch etwas
 
oder das man erst mal 2 Wochen Quarantäne hinter sich bringen muß :lacher:
 
Oben