Checkt eure anstehenden Flüge der nächsten Wochen

Mir wurden letzte Woche die extra direkt bei SAS gebuchten Gepäckstückkosten erstattet. Da ging es aber auch nur um € 120,00, für eine Strecke, die restlichen € 120,00 fehlen noch. Die Flugkosten von mytrip wurden bisher nicht erstattet, da gibt es nur vorgefertigte Mails ohne große Aussagekraft.
 
laut meiner Bank und Mastercard, es ist nicht möglich nach 6 Wochen das Geld zurück zu erstatten.. SAS Hotline.. Gestern 3 std, in der Warteschleife... dann habe ich aufgegeben..
Salü Francesco
Ich bin ja einer der Betroffenen.
Für meine zweite Buchung dieses Jahr bei SAS Kamm die Tage eine Änderung des Flugplans (23.7.2020)
Habe den Gutschein genommen.
Leider kann ich mit noch einen Gutschein nichts Anfangen.
Bleibt nur Abwarten und Hoffen
SF9986C30-AF15-4A87-A8E9-B4262CC711D4.jpeg
 
Logg dich mal mit deinem Kundenkonto ein.
Ich kann unter "Meine Buchungen" diese Optionen wählen:
Anhang anzeigen 145807

So sieht das bei uns aus:
1592384014115.png

Heißt also die Füge sind aktuell gestrichen!

Aber was ist, wenn die Einreise bis zum 13.08. doch noch möglich ist? Stehen wir dann ohne Flüge da?

Und warum habe ich dann die Mail mit den geänderten Zeiten bekommen?
 
LH hat mir gestern abend einen neuen Flugplan zugeschickt. Im Prinzip ànderten sich nur Flugzeiten. Hab bei LH gebucht, weil die das erste Leg und insgesamt 3 von 6 Flüge mit LH ausgeführt werden, der Rest ist SAS. (10.8. - 20.8.).
Ist nun die Frage ob sie mit dem Flug noch rechnen, aber zumindest wurde kein Flug als gecancelt angezeigt.
 
So sieht das bei uns aus:
Anhang anzeigen 146004

Heißt also die Füge sind aktuell gestrichen!

Aber was ist, wenn die Einreise bis zum 13.08. doch noch möglich ist? Stehen wir dann ohne Flüge da?

Und warum habe ich dann die Mail mit den geänderten Zeiten bekommen?
Hab auch Flüge im August(12.und 24.mit Norwegian).Scheint so das die nur alle zwei Tage bestimmte Routings fliegen.Meine Flüge stehen erstmal noch,könnte mit Glück ne Art "Testlauf" werden.
 
Heißt also die Füge sind aktuell gestrichen!

Aber was ist, wenn die Einreise bis zum 13.08. doch noch möglich ist? Stehen wir dann ohne Flüge da?

Und warum habe ich dann die Mail mit den geänderten Zeiten bekommen?


Ja, deine ursprünglich gebuchten Flüge wurden bereits von SAS gecancelt - unabhängig davon ob die Grenze dann wieder auf ist.

Da du offenbar neue Abflugzeiten erhalten hast, hat die Airline dich wegen des ausgefallen Fluges automatisch umgebucht.
Wenn die Zeiten ok für dich sind, brauchst du nix unternehmen. Denn wenn du nicht innerhalb von 5 Tagen drauf reagierst, akzeptierst du deren (für dich kostenlose) Umbuchung.

Sind die Zeiten nicht akzeptabel wählst du eine der 3 Optionen aus...
 
Mir wurden soeben mein Rückflug gecancelt, der bereits in den letzten Wochen schon 2 x umgebucht und wieder storniert wurde...

Hab jetzt die Faxen dicke! Werde jetzt eine komplette Rückerstattung beantragen und sollten die Einreise ab Ende Juli möglich sein, dann fahr ich mit dem Auto. Habe zwar null Lust auf so viele Kilometer „schrubben“, aber das muntere Bingo bei den Flugplänen nervt mich derzeit noch mehr...
 
Bei uns wurde auch umgebucht.Beim Rückflug steigen wir wohl in der Luft um.
Ankunft in Oslo liegt nach dem Start ab Oslo in Richtung Berlin.
 
Bei uns wurde auch umgebucht.Beim Rückflug steigen wir wohl in der Luft um.
Ankunft in Oslo liegt nach dem Start ab Oslo in Richtung Berlin.
Ja, die automatische Umbuchung ist manchmal echt ein wenig überfordert. Leider kein gutes Zeichen, bei mir waren dass dann immer irgendwelche gravierenden Änderungen, sowas wie von 10 Flügen die Woche auf 2 gekürzt. Hoffe mal für Dich, dass Du da mehr Glück hast.
 
So, wieder eine Mail von SAS. Hinflug am 13.08. ersatzlos annulliert.
Gutschein oder Erstattung angeboten.
Ich sehe auch schwarz.
 
Wir haben den Flug am 24.07 gebucht über Mytrip mit Flügen mit Lufthansa von Frankfurt nach Oslo und mit SAS von Oslo nach Bodö sowie den identischen Rückflug am 03.08.2020 in Eigeninitiative Letzten Freitag mit einem Anruf bei Lufthansa storniert (unsere Reise wurde auf 2021 verschoben wie paar Seiten vorher bereits geschrieben) Lufthansa hat uns einen Voucher In voller Höhe erstellt (Einlösbar bis 31.01.2021 für Flüge bis 31.12.2020)auch eine umbuchung direkt an der Lufthansa Hotline wäre möglich gewesen (Flugplan für nächstes Jahr ist aber noch nicht raus)
Vielleicht ist des für manche von euch auch ne Lösung wenn ihr bis 31.08 mit dem Voucher von Lufthansa neue Flüge bucht gibt’s 50€ on top
Sobald der Flugplan rauskommt kann ich dann auch berichten ob es in der Praxis so funktioniert wie jetzt in der Theorie

die Gutscheine sind personalisiert auf die einzelnen Reisenden und nicht übertragbar....
 
Wahrscheinlich wg fehlender Auslastung...am Einreiseverbot kann es ja nicht mehr liegen. Sind bedtimmt viele abgesprungen, von den Flügen...
 
Warum storniert. Ab 15.7. wieder offen.

Von wo nach wohin..
Meine Reise vom 15. bis 28 4 mit SAS von
Frankfurt nach Trondheim und zurück ab Sandnessjoen wurde auch storniert.
Habe schon 2x angerufen. Bis jetzt keine Rueckzahlung erhalten.
 
Warum storniert. Ab 15.7. wieder offen.

Von wo nach wohin..
Meine Reise vom 15. bis 28 4 mit SAS von
Frankfurt nach Trondheim und zurück ab Sandnessjoen wurde auch storniert.
Habe schon 2x angerufen. Bis jetzt keine Rueckzahlung erhalten.
Storniert weil die Reise def nicht stattfindet (wir haben vor 6 Wochen die Reise vom Vermieter storniert bekommen und damals dann auf nächstes Jahr verschoben,habe ich ein paar Seiten vorher bereits beschrieben) die Flüge hatten wir separat gebucht und waren noch offen....

da wir das Risiko hatten das die Flüge Event stattfinden(stand heute noch bestätigt) und da wir sie def nicht antreten(Weil unsere Reise wie geschrieben vom Vermieter storniert wurde) war für uns die Voucher Lösung besser alles dieses Risiko einzugehen Und das Geld dann def zu verlieren

zum thema Rückzahlung wir warten heute noch auf die Rückzahlung ausm März für unsere Skreitour wo die Flüge ebenfalls storniert wurden also ich vermute stark das des noch ewig dauert wenn es überhaupt was wird, es ist recht einfach zu sagen Gutscheine net annehmen Geld verlangen....in der Praxis kannste viel verlangen was dann bei rum kommt ist die andere Sache und ich bin durchaus bemüht und tätig das Geld zu bekommen aber bis auf Bearbeitungshinweise das alles im Gange ist nix anderes zu erreichen
 
Zuletzt bearbeitet:
zum thema Rückzahlung wir warten heute noch auf die Rückzahlung ausm März für unsere Skreitour wo die Flüge ebenfalls storniert wurden also ich vermute stark das des noch ewig dauert wenn es überhaupt was wird, es ist recht einfach zu sagen Gutscheine net annehmen Geld verlangen....in der Praxis kannste viel verlangen was dann bei rum kommt ist die andere Sache und ich bin durchaus bemüht und tätig das Geld zu bekommen aber bis auf Bearbeitungshinweise das alles im Gange ist nix anderes zu erreichen

Ich warte seit April 2019 auf eine Rückzahlung von SAS ( Ihr erinnert Euch noch an die Streiks im März und April 2019 ) hier wurde der Flug seitens der Airline storniert.

Spass macht das keinen, aber die Hoffnung stibt zuletzt...
 
Ich warte seit April 2019 auf eine Rückzahlung von SAS ( Ihr erinnert Euch noch an die Streiks im März und April 2019 ) hier wurde der Flug seitens der Airline storniert.

Spass macht das keinen, aber die Hoffnung stibt zuletzt...
Ja deine schon an anderer stelle geschriebene Erfahrung gepaart mit meiner sein März war für mich ein Grund mehr für die Gutscheinlösung....auch wenn es eine Frechheit diese Warterei zu Zeiten von Corona kann ich es noch verstehen das extrem viel zu tun ist und es dadurch zu Verzögerungen kommt in deinem Fall fällt einem da nix mehr ein Kunde wieder mal der depp...
ich warte bis September dann geb ich des ganze an flightright ab kostet zwar 25% aber die 2 Fälle die ich bisher dort eingereicht hatte (in den letzen 6 Jahren) haben super schnell geklappt waren allerdings keine Norwegen Flüge....
 
Oben