Chartermöglichkeit Boot Raum Timmendorf und Ostseeangeln?

Tysolsa

Stammnaffe
Registriert
28 September 2017
Beiträge
400
Nachdem seit dieser Woche durch die Ferienhausstornierung unser 2. Jahr Norwegen flach fällt, habe ich für mein Fraule und mich
spontan Ostsee (konkret Timmendorfer Strand) im Hotel ab dem 27.06. für 10 Tage gebucht.
Ziel ist einfach mal wieder als Schwabe salzhaltige Seeluft schnuppern können und Wasser zu sehen :dance3:

Soll kein Angelurlaub werden, auch wenn es in den Fingern juckt, allerdings ein „Anschnuppern“ hätte auch was!
Habe im Forum und auch im Netz schon gesucht, ob es in der Ecke eine Möglichkeit gibt ein Boot mit Guiding/Skipper
z.B. nen halben oder auch ganzen Tag zu mieten. Gefunden habe ich bisher nur reine Bootsvermieter zur Selbstnutzung,
oder ich suche falsch!?!
Da ich keinen Boots-FS habe und nur in Norwegen in bekannterem Umfeld selber gefahren bin, wäre es mir in
unbekanntem Terrain etwas zu tricky. selbst unser „kleiner“ Bodensee ist für Überraschungen gut!
Ein grosser Kutter wäre jetzt nicht das bevorzugte Boot.

Daher mal ne Frage an die Ostsee-Spezies hier im Forum, ob mir jemand einen Tipp mit Mailadresse, Tel.Nr. oder
Webadresse zum informieren hat? Gerne auch per PN.
Wäre cool wenn sich was ergeben würde und danke mal schon vorab :a010:

Grüsse Oli
 
Danke nochmals an alle für die Hinweise. Die Anfrage hat sich dahingehend erledigt,
dass mir Marco (@Klotzfisch) und der Trollingtreff mit perfekter Unterstützung zur Seite
gestanden sind :a020::a020::a020:.
Ist hier ne wirklich tolle Ecke!!!
VG Oli
 
So war es dann am Samstag.

Gestern hatten wir von Travemünde aus, zu 3. eine kleine Bädertour mit der Trollingfischer gemacht.
Kaum Wind aus WNW und NNW, die Ostsee hat 21 Grad an der Oberfläche. 6 Ruten mit
Wobblern und kleinen Blechen am Easyboard über tiefen Wasser (18-22m). Am Abend dann unter Land auf 8-10 m.
2 Hornhechte auf kleine Bleche und reichlich Kraut im Freiwasser.
Ein Segler wollte uns unbedingt die Brettchen abrasieren, wir waren aber im Team schneller beim einkurbeln.
IMG-20210704-WA0010.jpg

IMG-20210704-WA0011.jpg

IMG-20210704-WA0012.jpg
 
Dann mal Petri Heil.
Scheint nicht ganz einfach den Fisch zu finden.
Keine Makrele gesehen?
Andere Frage. Habt ihr einen Tip wo ein Motorboot unter 6m bezahlbar in der
Saison Mai bis September in der Lübecker Bucht oder Fehmarn geschützt am Steg liegt?
Gruss Jürgen
 
Dann mal Petri Heil.
Scheint nicht ganz einfach den Fisch zu finden.
Keine Makrele gesehen?
Andere Frage. Habt ihr einen Tip wo ein Motorboot unter 6m bezahlbar in der
Saison Mai bis September in der Lübecker Bucht oder Fehmarn geschützt am Steg liegt?
Gruss Jürgen
... meinst Du ein Leihboot?

In Burgtiefe am Rundsteg gibt es Bootsvermietungen, die fuhrerscheinfreie und - pflichtige Boote vermieten.
Günstig ist allerdings anders und die Dorsch Bestände sind in den letzten 2-3 Jahren extrem dezimiert worden.
Platte kannst du aber hervorragend angeln. Anfang September könnten auch noch Makrelen da sein...

Bin noch 1 Woche hier (eigenes Boot) und kenne das Gebiet seit 20 Jahren

Gruss
Pedda
 
War noch nicht richtig wach... Wahrscheinlich suchst du nur einen Liegeplatz
 
Mit Marco (@Klotzfisch) war es eine geniale Ausfahrt bei bestem Wetter und allein schon die
An- wie auch die Rückfahrt vom Liegeplatz auf die Ostsee mit ihm ist ein Erlebnis.
Wie ein Top-Reiseführer gab‘s auf der Strecke unterwegs gleich noch einige Infos zu Land, Leuten
und aktuellen Ereignissen :a020:, Marco dafür gibt‘ 3***:dance3:!

Dass es nix verwertbares gab, ist dadurch nur eine kleine Randerscheinung, das Erlebnis zählt
und siehe Beispiel Segler, man lernt sogar noch Schifffahrtsregeln incl. lokaler Unmutsäußerungen :biglaugh:

VG Oli
 
Moin Moin Olli,

jo, dat war ne nette Tour.
Ohne Seegang bei bester Abendsonne.


Thema Liegeplatz:
Liegeplätze in der Lübecker Bucht sind alle besetzt. Es gibt gar nix mehr.
Die Häfen reagieren auch mittlerweile genervt auf die vielen Anfragen.
Wir müssen Zuhause Urlaub machen, auch die Bootsfahrer.
Wir hatten im Mai 50 Häfen angefragt und nur durch Vitamin B einen einzigen Liegeplatz für die Trollingfischer ergattert.
 
Danke.
Das ist auch meine Erfahrung das in Ostholstein alle genervt sind von den dummen Urlaubern. Nach dem Motto - Tourismus ist sch....::Entschuldigung::
 
Oben