Championsleague im Norwegischen TV

Tuco

Well-Known Member
Registriert
23 Januar 2013
Beiträge
239
Hallo Naffen,

Weiß jemand ob das Championsleague Endspiel am 25.05. im Norwegischen Fernsehen übertragen wird und wenn ja von welchen Sender ???

Gruß Tuco
 
AW: Championsleague im Norwegischen TV

Viasat 4, sollte eigentlich bei Riks Tv immer frei zu sehen sein.
 
AW: Championsleague im Norwegischen TV

Nee, Viasat 4 gibt`s leider nicht gratis.

Die Sender, die man kostenlos über DVB-T oder DVB-S sehen kann sind NRK1, 2 und 3 sowie NRK Super.
Insofern wird`s wohl nichts mit Championsleague im norwegischen "Umsonst-TV".

Die meisten Norweger haben aber eigentlich irgendein Bezahlabonnement (CanalDigital, RiksTV usw.) und da ist fast immer Viasat 4 dabei.

Gruss
smolt​
 
AW: Championsleague im Norwegischen TV

So meinte ich es auch, das die Ferienhäuser mit z.B. riks Tv ein Pakker haben wo Viasat 4 mit drin ist.
Also hier auf den lofoten ist das im Standartpaket mit drin.
 
AW: Championsleague im Norwegischen TV

Danke für eure Antworten,wir sind auf Senja im Haus Kallestua,wir hoffen das es dort Riks TV oder ein Pay TV Sender mit Viasat 4 gibt,bringt es was eine Sat Schüssel mit zu nehmen ???
Oder nützt die bei den Bergen nichts ???

Gruß Tuco
 
AW: Championsleague im Norwegischen TV

Das Spiel wird doch vom ZDF übertragen :]

Gruß Rumtreiber
 
AW: Championsleague im Norwegischen TV

Danke für eure Antworten,wir sind auf Senja im Haus Kallestua,wir hoffen das es dort Riks TV oder ein Pay TV Sender mit Viasat 4 gibt,bringt es was eine Sat Schüssel mit zu nehmen ???
Oder nützt die bei den Bergen nichts ???

Gruß Tuco

Also ne Schüssel mitzunehmen halte ich für`n bisschen übertrieben.
Wenn euer Ferienhaus einen Fernseher hat, habt ihr zu 95% auch eine Schüssel, es sei denn der Vermieter hat "Bakkenett" (DVB-t). Wenn er eine Schüssel hat, gibt es zwei Möglichkeiten, entweder er hat ein Bezahlkanalpaket und somit auch Viasat 4 oder er hat die Schüssel schon auf Astra gedreht und ihr habt deutsches Fernsehen, sehr wahrscheinlich auch ZDF.

Auch wenn es beim Vermieter vielleicht nicht so gut ankommt, könnte man ja auch anstatt der riesen Sat-schüssel einfach einen kleinen Sat-finder und vielleicht noch um ganz sicher zu gehen einen Digital-Receiver mitnehmen: - Schüssel auf Astra gedreht, im ZDF-Fussball geguckt und danach die Sache fairerweise wieder auf Thor eingestellt. 8)


Ich habe hier in Norwegen im Urlaub immer einen Sat-finder dabei - ich kann doch irgendwie nicht ohne vernünftiges Fernsehen. :)

Gruss
smolt​
 
AW: Championsleague im Norwegischen TV

Schüssel ist laut Prospekt vorhanden,aber wohl kein Deutsches TV.
Satfinder ist eine Alternative,nur sollte man Astra auch anpeilen können,ich hoffe das dies möglich ist da ich den Standort des Hauses nicht kenne. Astra hat eine Süd/Ost Anpeilung,sollte das Haus in einem ungünstigen Winkel vor einem hohen Berg stehen sehe ich da schwarz.
Ich gehe davon aus das Thor,wie Smolt schreibt(:daumen:),von einem anderem Satelliten ausgestrahlt wird,dass weiß ich aber nicht.
Deswegen wollte ich eine kleine Schüssel mit 30m Kabel mitnehmen um den Standort aufwerten zu können !!!

Gruß Tuco
 
AW: Championsleague im Norwegischen TV

Hi @ all :flaggen14:,

hat eure butze Internet?
Wenn ja, könnt Ihr doch sicherlich via Live-Stream das Finale schauen.
Wenn eurer FH dann auch noch einen ordentlich Fernseher hat, einfach
den Laptop via HDMI-Kabel an den Fernseher ran und los geht es.

Wenn es so geht spart Ihr euch das mitschleppen der Satelitenanlage oder das einrichten
der vorhanden Anlage :a015:.


Gruß
Jigger:angeln:
 
AW: Championsleague im Norwegischen TV

Eigenmächtig an Satanlagen rummurksen wird von Vermietern immer gern mit wohlwollen zur Kenntniss genommen. Da hat man ganz schnell neue Freunde gewonnen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Championsleague im Norwegischen TV

Internet ist da,hab gerade nachgeschaut,dann kriegen wir das schon hin,

Gruß Tuco
 
AW: Championsleague im Norwegischen TV

Eigenmächtig an Satanlagen rummurksen wird von Vermietern immer gern mit wohlwollen zur Kenntniss genommen. Da hat man ganz schnell neue Freunde gewonnen...

Ja, da ist so mancher Vermieter doch etwas "sensibel". :D

Man kann ja auch vorsichtig mal anfragen.
Eine Schüssel kurz auf ASTRA und danach wieder auf THOR auszurichten ist aber nun auch nicht so die grosse Aktion.

Gruss
smolt​
 
AW: Championsleague im Norwegischen TV

Internet ist da,hab gerade nachgeschaut,dann kriegen wir das schon hin,

Gruß Tuco

Bleibt dann bloß zu hoffen das das Internet auch schnell genug ist. Denn wenn nicht ist auch nichts mit Livestream.

An der Schüssel drehen würde ich mir verkneifen, wie hier schon geschrieben kann man sich damit ganz schnell neue Freunde machen.
Ich hatte letztes Jahr eine Campingschüssel (45cm) dabei. Im Raum Oslo war es kein größeres Problem Astra anzupeilen. Allerdings musste da das Wetter mitspielen, sobald es stark geregnet hat, und es hat z.T. sehr stark geregnet:gewitter:, war kein Empfang mehr da. Die Schüssel sollte also min. 80cm haben je höher man kommt.
Ich hatte ich dem Ferienhaus auch Internet, allerdings so langsam das es lediglich zu Surfen und Email lesen gereicht hat. Selbst I-Net Radio war nur eingeschränkt möglich von Fernsehen ganz zu schweigen.
 
Oben